Hallöchen, hier sind wir !!!

Diskutiere Hallöchen, hier sind wir !!! im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo zusammen, endlich habe ich es geschafft meine Bilder zu verkleinern. Nun möchte ich sie Euch vorstellen, die Stars der Familie ...
Rosakakadu

Rosakakadu

Susann
Beiträge
342
Hallo zusammen,

endlich habe ich es geschafft meine Bilder zu verkleinern.
Nun möchte ich sie Euch vorstellen, die Stars der Familie !!!
Peppino & Pebbles grüssen Euch alle und natürlich ganz besonders Eure gefiederten Freunde.
 

Anhänge

  • IM_A0013.JPG geändert.jpg
    IM_A0013.JPG geändert.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 445
  • IM_A0052.JPG geändert 2.jpg
    IM_A0052.JPG geändert 2.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 441
  • IM_A0066.JPG geändert 3.jpg
    IM_A0066.JPG geändert 3.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 444
  • IM_A0088.JPG geändert 4.jpg
    IM_A0088.JPG geändert 4.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 438
  • IM_A0086.JPG geändert 5.jpg
    IM_A0086.JPG geändert 5.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 437
und weil es soviel Spass macht, hier sind noch welche von uns...
 

Anhänge

  • IM_A0080.JPG geändert 6.jpg
    IM_A0080.JPG geändert 6.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 423
  • IM_A0103.JPG geändert 7.jpg
    IM_A0103.JPG geändert 7.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 421
  • IM_A0113.JPG geändert 7.jpg
    IM_A0113.JPG geändert 7.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 425
  • Kakadu.jpg geändert.jpg
    Kakadu.jpg geändert.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 423
  • Kakadu 2.jpg geändert.jpg
    Kakadu 2.jpg geändert.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 423
noch ein paar...
 

Anhänge

  • kakadu 3.jpg geändert.jpg
    kakadu 3.jpg geändert.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 412
  • kakadu 4.jpg geändert 4.jpg
    kakadu 4.jpg geändert 4.jpg
    26 KB · Aufrufe: 414
  • kakadu 5.jpg geändert.jpg
    kakadu 5.jpg geändert.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 416
  • IM_A0057.JPG geändert 11.jpg
    IM_A0057.JPG geändert 11.jpg
    24 KB · Aufrufe: 414
und zum Abschluss hier unsere Bilder von der Vorbereitung zum 1. Fotoshooting...
Tschüss bis zum nächsten Mal,

Eurer Peppino & Pebbles
 

Anhänge

  • kakadu 6.jpg geändert.jpg
    kakadu 6.jpg geändert.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 407
  • kakadu 7.jpg geändert.jpg
    kakadu 7.jpg geändert.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 404
  • kakadu 8.jpg geändert.jpg
    kakadu 8.jpg geändert.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 401
  • kakadu 9.jpg geändert.jpg
    kakadu 9.jpg geändert.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 406
  • kakadu 12.jpg geändert.jpg
    kakadu 12.jpg geändert.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 397
Die schauen ja lustig aus. Die beiden machen auf mich einen spitzbübischen, frechen Eindruck und vor allen Dingen, einen zufriedenen! :zustimm:

Die Haube ist bei den beiden aber relativ hell im Vergleich zu ihren Artgenossen. Kann das sein?
 
Die sind ja knuffig.

Gibt es denn keine Probleme mit den nymphen?
 
Hallo Claudia,
hallo Petra,

da die beiden bereits beim Händler mit Sittichen zusammen waren, tun sie sich nichts. Trotzdem, Freiflug mit Sittichen gibt es nur unter Aufsicht.
Petra, ja Du hast Recht. Die Haube der beiden ist sehr weiß. Ich finde das toll, da sich die verschiedenen Farbübergänge so sehr schön abzeichnen.
Anbei senden Euch die zwei frechen Haubenschlümpfe noch Fotos ihrer Freunde, dem Nymphensittich Tolito und dem Prachtrosella Kiri.

Seid lieb gegrüsst von der ganzen Rasselbande !!!
 

Anhänge

  • Rosas + Freunde.jpg geändert.jpg
    Rosas + Freunde.jpg geändert.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 364
  • Rosas und Freunde 2.jpg geändert.jpg
    Rosas und Freunde 2.jpg geändert.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 359
  • Rosas und Freunde 3.jpg geändert.jpg
    Rosas und Freunde 3.jpg geändert.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 363
  • Rosas und Freunde 4.jpg geändert.jpg
    Rosas und Freunde 4.jpg geändert.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 359
  • Rosas und Freunde 5.jpg geändert.jpg
    Rosas und Freunde 5.jpg geändert.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 351
Na...

... da hab ich ja was losgetreten :-)

:zustimm: :beifall: :freude:

Die sind aber mindestens genauso schön wie meine. Die helle Haube
finde ich auch sehr schön, ich hoffe das meine nach der ersten Mauser
noch einmal etwas die Farbe wechseln.

Du hast aber wirklich ein paar schöne Bilder ausgesucht.
Ich glaube Daniel, du und ich, wir sollten mal ein Rosa-Album aufmachen :-)
 
mauss19 schrieb:
da die beiden bereits beim Händler mit Sittichen zusammen waren, tun sie sich nichts.

Dein Wort in Gottes Gehörgang...

Wie alt sind die beiden nochmal? Schon geschlechtsreif?
 
Hallo Daniel,

ca. 2,5 Jahre ( geboren März 2003 ).
Aber ich geb schon acht, denn ich weiss das kann gefährlich werden. Aber momentan scheinen sie kein grosses Interesse aneinander zu haben. :prima:

Liebe Grüsse,

Susann
 
Hi Susann,

wir sprechen uns in 1,5 bis 2 Jahren wieder...

Grüße

Daniel
 
Hallo Daniel, :dance:

Du hast doch auch Sittiche und Kakadus ( welche Art ? ).
Wie handhabst Du das denn ? :prima:

LG
Susann
 
Hi Susann,

ja, hab ich, verschiedene Australier und Südamerikaner.

Alle sitzen in separaten Volieren, Vergesellschaftungen gibt's, wenn überhaupt, bei einigen Pyrrhuras oder Australiern nur im Jugendstadium für eine relativ kurze Zeit.

Mit den Kakadus (Rosa-, Nacktaugenkakadus) ist kein Sittich vergesellschaftet; die haben auch ihre eigenen Volieren. Ein solches "Experiment" wär mir zu heikel...

Grüße

Daniel
 
Hallo Susann,

die Bilder von Peppino & Pebbles sind echt wunderschön! :) Wie bist Du zu den Rosakakadus gekommen, warum gerade sie und keine andere Kakaduart?
 
Die sind ja wirklich super hübsch.
Meine sind leider total gerupft und ich glaube, dass das leider auch nicht mehr alles nachwachsen wird aber einmal 12 Jahre und einmal 8 Jahre Einzelhaft hinterlassen ihre Spuren.
Meine sind aber die Coolsten!!! ;)
 
Hallo Tari,
hallo Dagi,

schön von Euch zu hören. :)
Ich habe meinen Peppino und Pepper eher durch Zufall erhalten.
Eigentlich wollte ich ja zwei Graupapageien oder Amazonen aufnehmen.
Und dann bin ich in Hamburg an meinem Geburtstag in eine Zoohandlung und da waren die zwei Hübschen.
Es war Liebe auf den ersten Blick und obwohl ich und mein Freund uns eigentlich erst einmal informieren wollten ( wohlgemerkt über Graupapageien oder Amazonen ) haben wir innerhalb von 10 Minuten beschlossen, diese zwei oder keine. :freude:
Also habe ich sofort eine Voliere ( mit Geburtstagsrabatt !!! ) gekauft, alles zu Hause vorbereitet und eine Woche später die zwei Süssen dann abgeholt.
Ich muss dazu sagen, dass wir keine Neulinge in der Vogelhaltung sind. Eigentlich hatte ich seit meinem 10. Lebensjahr Großsittiche, aber Papageien sind schon noch anders und sehr viel aufwendiger in der Haltung, wenn man Ihnen ein erfülltes und artgerechtes Leben bieten möchte, sofern dass überhaupt möglich ist. ;)
Ich sende Euch hier noch ein paar Bilder, kurz vor unserem Sommerurlaub aufgenommen ( u.a. ein Besuch bei Amazonenbesitzern ).

Liebe Grüsse,

Susann & die Haubenschlümpfe Peppino & Pebbles :zustimm:
 

Anhänge

  • Urlaub 1.JPG geändert.jpg
    Urlaub 1.JPG geändert.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 177
  • Urlaub 2.JPG geändert.jpg
    Urlaub 2.JPG geändert.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 181
  • Urlaub 3.JPG geändert.jpg
    Urlaub 3.JPG geändert.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 172
  • Urlaub 4.jpg
    Urlaub 4.jpg
    25 KB · Aufrufe: 178
  • Urlaub 5.JPG geändert.jpg
    Urlaub 5.JPG geändert.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 173
und es folgt...
 

Anhänge

  • Urlaub 9 geändert.jpg
    Urlaub 9 geändert.jpg
    17 KB · Aufrufe: 171
  • Urlaub 10 geändert.jpg
    Urlaub 10 geändert.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 176
  • Urlaub 11 geändert.jpg
    Urlaub 11 geändert.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 171
  • Urlaub 7.JPG geändert.jpg
    Urlaub 7.JPG geändert.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
:zwinker: :zwinker: :zwinker:
 

Anhänge

  • Urlaub 12 geändert.jpg
    Urlaub 12 geändert.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 173
  • Urlaub 13 geändert.jpg
    Urlaub 13 geändert.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 175
  • Urlaub 14 geändert.jpg
    Urlaub 14 geändert.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 170
  • Urlaub 15 geändert.jpg
    Urlaub 15 geändert.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 171
  • Urlaub 16 geändert.jpg
    Urlaub 16 geändert.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 171
es verabschieden sich für heute... ;)
 

Anhänge

  • Urlaub 18 geändert.jpg
    Urlaub 18 geändert.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 170
  • Urlaub 17 geändert.jpg
    Urlaub 17 geändert.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 167
  • Urlaub ende 2.JPG
    Urlaub ende 2.JPG
    20,5 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Hallöchen, hier sind wir !!!
Zurück
Oben