Nacktaugenkakadu-Buben

Diskutiere Nacktaugenkakadu-Buben im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hier mal ein paar relativ aktuelle Bilder meiner Nacktaugen-Buben: Grüße Daniel
Sach man..........

soviele schöne Bilders...................und sooooooooo klein, um sie richtig bewundern zu können. :~
 
Klick drauf und sie werden größer ;)

Hab keinen eigenen webspace - noch nicht - und stell daher über imageshake ein. Schont auch die Foren-Datenbank...
 
Aaaaaaaaahhhhhhhh,

Super. ;)
Irgendwie haben die Nacktaugen Ähnlichkeit mit den Goffin's. :+klugsche Oder? :~
 
Na ja... Mehr oder weniger, gibt schon seeehr deutliche Unterschiede... Nacktaugen, zumindest meine, sind lauter :D (ach, geht nix über fundierte wissenschaftliche Erkenntnisse ;) )
 
Meine die Ähnlichkeit auch eher vom Optischen. :D.

Wie LAUT Nacktaugen sind............???????? :~ ............manchmal denke ich, es gibt eh keine Pauschalitäten was die Lautstärken der Kakadus betrifft.

Bei dem Einen sind sie akzeptabel, bei dem Anderen "Oh Gott" . 8o
 
Hallo Daniel!

Ich habe zuerst einmal Deine Volieren bewundert. Die sehen schön groß aus, sind das Bauelemente oder wie hast Du die so hübsch hinbekommen?

Meine sind auch ganz verrückt nach Seilen, allerdings duldet meine Bella nur die fußfreundlichen aus reiner Baumwolle...naja, manchmal zickt sie halt doch ein wenig.

Warum sollten eigentlich die Volierenböden ausgebrannt werden? Habe ich noch nie gehört. Wegen Keimen, Bakterien, Schädlingen, etc. oder welchen Sinn soll das haben? :?
 
bella schrieb:
Warum sollten eigentlich die Volierenböden ausgebrannt werden? Habe ich noch nie gehört. Wegen Keimen, Bakterien, Schädlingen, etc. oder welchen Sinn soll das haben? :?

Genau. ;)
Ich kenne einen Züchter, der trägt deshalb jedes Jahr eine große Schicht Erde ab und füllt den Boden mit neuer Erde wieder auf.
 
Tach Petra! :D

Die Volieren sind aus Alu-Profilen, die's relativ günstig von nem metallverarbeitendem Betrieb in der Nähe gab, Draht iss' von der Hagener Mühle, Nieten aus'm Zubehörhandel - der Rest pure Muskelkraft :+schimpf ;) Alles in Eigenregie aufgebaut, jetzt warten noch zwei Volieren auf Vollendung - im nächsten Jahr geht's mit den mittlerweile über 20 Jahren alten Sittich-Holzvolieren weiter... Freu mich jetzt schon drauf :k

Die Zwischenwände sind doppelt verdrahtet - besser iss' das, gerade die Nacktaugen sind Stinker, die gern mal mit der Nachbarschaft Stunk anfangen. Die Türriegel der NAK-Voliere ist zusätzlich mit einem drehbaren Metallblättchen gesichert - die Banditen hatten's geschafft, den Riegel aufzumachen und haben dann die Königssittiche ein wenig durch die Voliere gejagt... Da kam Stimmung auf, kann ich euch sagen!?! :+schimpf

Die Voliere der NAK (wie auch noch zwei weitere) ist ca. 5,80 m lang und ca. 1,30 m breit, ca. 2,40 m hoch, zzgl. Schutzraum. Rechts und links von diesen 1,30-Volieren gibt's größere, in der einen Großen sind die Rosakakadus untergebracht, sobald die andere große Voliere (ca. 5,80 m x 3,00 m x ca. 3,00 m Höhe; bedingt durch "Hanglage") fertig ist, sollen hier je ein Paar graue Nymphen-, Stanley-, und Schönsittiche (nur wildfarbige!) Einzug halten.

Wenn dann irgendwann in 1.000 Jahren die Palmkakadus einziehen müssen sie halt weichen :D

Nicht nur die NAK's, auch die Rosakakadus nutzen die Hanfseile gern! Purzelbäume um so'n Seil lassen sich aber blöd fotographieren... ;)

Grüße

Daniel
 
Hi Heike!

Pico schrieb:
Meine die Ähnlichkeit auch eher vom Optischen.

Ok, da stimm' ich zu - aber nur dabei :D

Pico schrieb:
Wie LAUT Nacktaugen sind............???????? ...........manchmal denke ich, es gibt eh keine Pauschalitäten was die Lautstärken der Kakadus betrifft.

Ist schwer zu beschreiben... Die NAK's sind schriller und ruffreudiger als z. B. die Rosakakadus - hier bei mir zumindest. Wenn man daneben steht und die Kracher meinen, mal eben rufen zu müssen, wird's einem schon ganz anders :D

Aber du hast recht, pauschal lässt sich das wohl nicht sagen. So sind z. B. die vier Paare des Züchters, von dem ich meine Bonita hab, seeeehr ruhig im Vergleich zu meinen Buben. Ebenso haben Bekannte Rosakakadus, die deutlich lauter sind als mein Pärchen - pauschal gibbet' bei Kakadus also nicht ;)

Grüße

Daniel
 
Thema: Nacktaugenkakadu-Buben

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
0
Aufrufe
1.739
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
D
Antworten
6
Aufrufe
1.149
DanielT
D
P
Antworten
4
Aufrufe
9.386
Inge
I
C
Antworten
0
Aufrufe
1.008
checko the crow
C
C
Antworten
9
Aufrufe
4.190
Chris_Essen
C
Zurück
Oben