Nacktaugenkakadu-Mädchen

Diskutiere Nacktaugenkakadu-Mädchen im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Endlich gibbet Bilder! Habe diese beim Züchter schießen können, bevor er Bonita, so hab' ich sie nun "getauft", abgefangen hatte. 2. von...
D

DanielT

Vorsicht, bissig!
Beiträge
467
Endlich gibbet Bilder! Habe diese beim Züchter schießen können, bevor er Bonita, so hab' ich sie nun "getauft", abgefangen hatte.

http://img347.imageshack.us/img347/7752/nakkroe3sg.th.jpg

2. von links mit Mama, Papa und Brüderchen

http://img347.imageshack.us/img347/5386/nakkroe10cf.th.jpg

Mitte, links Mama, rechts Papa (oder umgekehrt, wie war das noch gleich?!?), Brüderchen hatte genug vom photo shooting...

Aktuelle Bilder aus heimischen Volieren werden bald nachgeschossen ;)

Übrigens, sie (Naturbrut) nimmt mittlerweile Grünzeug und Obst aus der Hand :D

Grüße

Daniel
 
Jepp! ;)

Will gar nicht, dass sie quietschzahm wird. Mir reicht's vollkommen, wenn sie nicht panisch durch die Gegend flattert, sobald sich jemand der Voliere nähert.

Aber: Iss' schon nett, die Kleine so aus der Hand füttern zu können ;)
 
DanielT schrieb:
Jepp! ;)

Will gar nicht, dass sie quietschzahm wird. Mir reicht's vollkommen, wenn sie nicht panisch durch die Gegend flattert, sobald sich jemand der Voliere nähert.

Aber: Iss' schon nett, die Kleine so aus der Hand füttern zu können ;)

Sprichst mir aus der Seele Daniel :zwinker:
 
Pico schrieb:
Sprichst mir aus der Seele Daniel

Aber hallo! Wenn man entsprechend bedächtig mit den Tieren umgeht werden selbst Naturbruten zutraulich - und das ist doch vollkommen ausreichend, um z. B. wildes Geflatter und die damit verbundenen Verletzungsrisiken auszuschließen, hm? ;)
 
Ist ja wirklich süss, die kleine.

DanielT schrieb:
Aber hallo! Wenn man entsprechend bedächtig mit den Tieren umgeht werden selbst Naturbruten zutraulich - und das ist doch vollkommen ausreichend, um z. B. wildes Geflatter und die damit verbundenen Verletzungsrisiken auszuschließen, hm? ;)

Und was ist, wenn sie mal zum TA muss? Dann muss man die Geier ja auch in eine Box kriegen. Wir waren mit unseren letzte Woche zum Krallenschneiden, ohje... Charlie war kein Problem, aber Ella wollte partout nicht in die Box.... :?
zum Glück hat sie es uns nicht krumm genommen :p
 
Hi Chris,

die Prozedur haben wir schon hinter uns... Neuankömmlinge sofort zum TA! Dicke Handschuhe, beherztes Zupacken - und das alles fix, damit's nit zu lang dauert. Das geschah gleich nachdem die Kleine eingezogen war - und mittlerweile frisst sie mir aus der Hand. Noch Fragen? :D

Schmollen... Meinen Rosakakadus (beide zahm, so übernommen...) hab ich vor ca. 14 Tagen Brustfedern zur DNA-Analyse gezupft. Die zwei haben ne gute Woche Abstand gehalten... Aber mittlerweile sind wir wieder Freunde, sie lassen sich wieder kraulen und sind genau so zutraulich wie zuvor. Kommt halt darauf an, wie generell mit den Tieren umgegangen wird, meinst nit auch?

Grüße

Daniel
 
Thema: Nacktaugenkakadu-Mädchen

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
0
Aufrufe
1.738
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
D
Antworten
9
Aufrufe
1.019
DanielT
D
P
Antworten
4
Aufrufe
9.384
Inge
I
C
Antworten
0
Aufrufe
1.008
checko the crow
C
C
Antworten
9
Aufrufe
4.188
Chris_Essen
C
Zurück
Oben