Wer kann mir einen Rat geben?

Diskutiere Wer kann mir einen Rat geben? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben, leider weiß ich mir keinen Rat mehr und benötige von erfahrenen Papageihaltern einen Tip bzw. Rat. Also, ich bin irgendwie...
R

robbybessy

Guest
Hallo Ihr Lieben,
leider weiß ich mir keinen Rat mehr und benötige von erfahrenen Papageihaltern einen Tip bzw. Rat.
Also, ich bin irgendwie wie die Jungfrau zu einem Kakadu gekommen. Leider habe ich feststellen müssen (nach 3 Tagen), dass unser neues Familienmitglied krank ist. Bin sofort zum TA gefahren, der meine Befürchtung bestätigte. Er hat Hefepilze. Zur Zeit bekommt er Med. dafür 2 x täglich, was ja auch nicht so ganz einfach ist. Mittlerweile ist er aber ganz ruhig geworden und sucht immer die Wärmelampe auf.
Könnte da mir jemand einen Tip geben, damit es unserem Papagei bald besser geht?
 
Hallo,

Das mit dem besser gehen wird leider noch etwas dauern.
Die Pilzmedikamente sind sehr belastend und auch noch in gewissem Maße nierentoxisch.
Leider kann man soweit ich weiß da nur wenig machen, die Wärmelampe ist schon mal was gutes.
Eventuell, da mußt Du Dich mit dem Tierarzt kurzschließen, könnte dieser dem Kakadu mit Catosal etwas helfen. Das ist ein Aufbaupräparat, kein Medikament sondern lediglich bestimmte Vitamine und den Organismus ankurbelnde Stoffe.
Homöopathisch wäre Solidago virgaurea in der Potenz D2, fünf Globuli täglich ins Trinkwasser, eine Hilfe für die Nieren. Damit soll die Ausleitfähigkeit der Nieren gefördert werden.
Ich denke daß nach Abschluß der Pilzbehandlung Dein Kakadu recht schnell wieder der alte ist.
 
Thema: Wer kann mir einen Rat geben?
Zurück
Oben