Gelbhaubenkakadu entflogen

Diskutiere Gelbhaubenkakadu entflogen im Forum Kakadus im Bereich Papageien - hallo, brauche dringend eure hilfe. einem bekanten von mir ist am montag, 19.09.2005 in 52134 herzogenrath-kohlscheid (NRW) sein...
Egon

Egon

Stammmitglied
Beiträge
167
hallo, brauche dringend eure hilfe.
einem bekanten von mir ist am montag, 19.09.2005 in 52134 herzogenrath-kohlscheid (NRW) sein gelbhaubenkakadu entflogen. :( wenn jemand etwas hört oder sieht wäre ich dankbar wenn ihr mir bescheid geben würdet.
DANKE schonmal im voraus.

gruß egon
 
danke für deinen hinweis.
ich habe es sofort versucht aber ich bekomme immer eine fehlermeldung.
(Es sind nur .gif und .jpg Bilder erlaubt.
Ihre Datei hat das Format:
Bitte wählen Sie ein anderes Bild.)

dabei habe ich gar kein bild angegeben.

was muß ich machen????

gruß egon
 
einfach irgend ein Bild anhängen, das scheint ein Fehler zu sein.
Ich drück die Daumen.
 
vielen dank anja,

habe es hinbekommen.
jetzt heißt es warten...............

gruß
egon
 
wollte nur mal kurz mitteilen das sich bis heute leider noch nichts getan hat. :( :( :( :(
halte euch auf dem laufenden.

gruß
egon
 
So ein Mist!
Hast du es schon mit Flyern versucht?
Als mein Goffini im letzten Sommer entflogen war, habe ich Flyer gedruckt (mit Foto!) und diese im ganzen Ort verteilt. Die Jugendlichen sind sogar mit dem Fernglas hinterher, Nachbarn haben mir jeden Standortwechsel mitgeteilt.

Ich hoffe, daß dem Armen nichts passiert ist, aber mal im Ernst: wer gibt schon einen süßen, zahmen, knuddeligen und teuren Kakadu zurück? Deshalb würde ich überall Zettel anhängen und auch darauf hinweisen, daß so ein Vogel meldepflichtig und besonders durch die Gesetze geschützt ist. Ein Wink mit einer großzügigen Belohnung könnte auch Wunder bewirken.

Ruf beim örtlichen Lokalsender an und bitte um eine Durchsage. Örtliche Wochenblätter, Zeitungen, etc.

Viel Glück!
 
Hi Egon,

mein Gott wie schrecklich! Zum Glück blieb mir dies bis jetzt erspart! Aber meiner Schwiegermutter ist ihr Graupapagei auch zweimal ausgebüchst, leider haben wir ihn nur einmal wiederbekommen...

Da nicht alle Leute mit dem Medium Internet vertraut sind (vor allem ältere Personen), würde ich mich auch bei den örtlichen Tierschutzvereinen, Tierheimen, evtl. Zoos oder Tierparks, städtischem Fundbüro und vor allem bei sämtlichen Tierärzten melden. Wenn nämlich jemand ohne Papageienerfahrung so ein Tier einfängt, sucht er ja bei Fachleuten Hilfe. Und die gute alte Presse gibt's ja auch noch.

Toi, toi, toi, dass der Liebling wieder zurückkommt!

Tschüssi

Chrissi
 
Danke

danke für eure tips.

einiges ist natürlich schon geschehen. zb. radio, zeitung, usw.
aber ich werde eure anregungen an meinen bekannten weiterleiten und hoffe das noch etwas dabei ist was er noch nicht versucht hat. schade ist halt das meine anzeige in tiersuchdienst vom 25.9 bis heute noch nicht freigeschaltet ist. ich hatte die hofnung das es eine gute möglichkeit ist viele leute zu erreichen.
event. klappts ja noch.

nochmals danke für eure hilfe

gruß
egon
 
Hallo Egon

Mir ist selber mal ein Kakadu entflogen.
Habe auch alles gemacht was irgend möglich war.
Wirksam waren zuletzt die Zeitungsanzeigen mit Belohnung von damals 100 DM.
Nach drei Wochen hat sich dann jemand auf die Annoncen hin gemeldet und ich habe meinen Vogel wieder bekommen. Den Hunderter habe ich gerne gegeben, das Geld war mir egal, hauptsache ich hatte meinen Vogel wieder.
 
Hier bei uns kannst Du auch eine Entflogen-Anzeige aufgeben. Keine Infos reinschreiben, das ist wichtig... Ring Nr. oder so...

Viel Glück!
 
Thema: Gelbhaubenkakadu entflogen

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
1.990
Hugo's
Hugo's
tweety1972
Antworten
5
Aufrufe
1.730
tweety1972
tweety1972
tweety1972
Antworten
4
Aufrufe
2.529
selinamulle
S
Zurück
Oben