Gefiederstaub bei allen Kakadus gleich?

Diskutiere Gefiederstaub bei allen Kakadus gleich? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo! Kakadus und Nymphensittiche haben ja diese Puderdunen. Gibt es Kakadus, die weniger Gefiederstaub produzieren oder ist es bei allen...
T

Tari

Guest
Hallo!

Kakadus und Nymphensittiche haben ja diese Puderdunen. Gibt es Kakadus, die weniger Gefiederstaub produzieren oder ist es bei allen gleich?
Meine Nymphies "stauben" schon recht viel, zwei Tage lang nicht gesaugt und schon ist alles mit feinstem Staub belegt. Womit bekämpft Ihr den
Gefiederstaub? Habt Ihr bestimmte Luftwäscher in Euren Vogelzimmern?
 
Pauschal kann man sagen: Je größer das Tier, desto mehr Federstaub wird produziert.

Generell gilt, dass eben alle Kakadus inkl. Nymphensittiche arg stauben.
 
Ich habe 7 Nymphen und 2 Kakadus. Den Zuatzstaub der Kakadus merkst Du bei dieser Menge Nymphen kaum.Allerdings verdoppelt sich Dein Arbeitsaufwand beim putzen trotzdem.
 
Auf 30 qm haben wir zur Zeit 2 Luftbefeuchter und 2 Airbutler laufen (Frank und James). Desweiteren viel saugen und feudeln :zwinker: Lüften hemmt auch den Staub.
 
Hallo!

Airbutler sind Lufterfrischer oder wie nennt man die genau? Kenne nämlich nur Luftwäscher und bin mir nicht sicher, ob ich mir nicht jetzt schon einen kaufen sollte. Habe nämlich etwas mit Hausstaub zu kämpfen und wenn die Dinger wirklich etwas bringen und auch den Gefiederstaub aus der Luft waschen, wäre das schon toll. Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem Frank Luftbefeuchter und dem Venta erklären? Was ist in der Regel besser? Es gibt doch welche mit und ohne Filtermatten.
 
Ich hoffe aber, daß nicht etwa Allergien im Spiel sind und du trotzdem überlegst, dir einen Kakadu anzuschaffen?
 
Hallo Petra!

Wie gesagt, bin gegen Hausstaub allergisch, da suche ich auch ein passendes Gerät für mich und der Gefiederstaub kann einem auch schon ein bissl auf die Nerven gehen! ;) Im Saubere-Luft-Forum habe ich auch schon geschaut. Ich muss mal sehen für welche Geräte ich mich da entscheide.
 
Schon klar. Ich mache mir nur Gedanken, weil du dich ja mit der Anschaffung eines Kakadus befasst. Bitte lasse dich vor einer eventuellen Anschaffung auf eine Vogelallergie testen, ja? Der Gefiederstaub könnte dir unter Umständen sehr zusetzen...
 
Ich mache mir nur Gedanken, weil du dich ja mit der Anschaffung eines Kakadus befasst.

Wenn dann mindestens zwei Kakadus oder Papageien! ;) Ja, ich werd mich vorher nochmal durchchecken lassen, sicher ist sicher!
 
Gleich 2? Klasse! :zustimm:

Habe nämlich ebenfalls eine Hausstauballergie, eine auf Gräser-, Roggen- und ich weiß nicht noch was Pollen. Sämtliche Tierhaare, Kobalt, Nickel, Schimmelpilze, etc. aber keine Allergie auf Papageienfedern :dance:

Bei einem Luftbefeuchter wäre ich wegen der Schimmelpilzgefahr sehr vorsichtig.
Lieber ein gescheites Gerät erwerben, mit den kleinen hast du nicht wirklich Erfolge, das ist zumindest meine Erfahrung. Aber zu dem Thema gibt es hier ein spezielles Unterforum, was allerdings nicht ganz unparteiisch ist. :zwinker:
 
Thema: Gefiederstaub bei allen Kakadus gleich?

Ähnliche Themen

Divana
Antworten
6
Aufrufe
3.055
Angelika-S
Angelika-S
Tanygnathus
Antworten
25
Aufrufe
10.554
Symme
S
Nina33
Antworten
11
Aufrufe
16.556
Heiko + Irmgard
H
K
Antworten
0
Aufrufe
790
kleines
K
Zurück
Oben