kleiner schreihals

Diskutiere kleiner schreihals im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo, ich habe da mal eine frage: wir haben uns ein kakadu-pärchen gekauft,beide sind zwei jahre alt-zahm und zutraulich und sehr anhänglich und...
R

regina-bernd

Guest
Hallo, ich habe da mal eine frage: wir haben uns ein kakadu-pärchen gekauft,beide sind zwei jahre alt-zahm und zutraulich und sehr anhänglich und verspielt. wenn die beiden im käfig sitzen schreit das männchen sehr oft und laut :nene:
-meist wenn man den raum verlässt...:?
was kann man am besten machen um ihm das abzugewöhnen???:traurig:
ich hoffe jemand weiss rat... :+klugsche

lieben gruss Regina und Bernd
(aus schleswigholstein)
 
ein kakadu ist nunmal laut!
ich denke nicht, dass er sich das abgewöhnen läßt!
 
Hallo Regina & Bernd,
Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Man kann den Tieren schon einiges beibringen und auch ab gewöhnen.
Du kannst es mit dem Clickern versuchen oder man kann ihn ignorieren wenn er schreit und loben wenn er brav ist.
Jedes Tier ist ja auch verschieden und reagiert entsprechend anders .
Denke aber das die Kakadu erfahrenen hier noch etwas dazu sagen können...
 
moin

hallo ihr beiden
sind das die beiden goffinis ,die in mehreren zeitungen waren, oder aus IZ ??
gruss M
 
Hallo,
Kakadus sind Haustyrannen. Man kann das Geschrei nur ignorieren. Auf keinen Fall meckern oder zurückschreien, auch das ist Aufmerksamkeit und so gesehen positive Konditionierung. Außerdem gewinnt der Kakadu den Schreiwettkampf locker.
Die "radikale Kakaduseite" wurde ja schon von pico empfohlen. Sie ist wirklich zum Verständnis der Kakaduseele und der Anforderungen an die Kakaduhaltung unverzichtbar.
Ein gewisses Maß an Geschrei ist normal und hinzunehmen, wenn es zu extrem wird, kann man u.U. mit Verhaltenstherapie, Clickern und auch mit Bachblüten eingreifen.
Liebe Grüße,
Thomas
 
Hallo...

Danke erstmal für die ganzen Antworten. :dance:
Vielleicht hatte das schreien auch nur etwas mit der neuen Umgebung zutun-es hat sich nähmlich schon sehr gebessert... :freude:
Die beiden haben eine vorliebe für Haare-sie landen immer gleich auf dem Kopf der am nächsten ist-sind dabei aber lieb :o und lassen sich sogar wie kleine Kinder in den arm nehmen und kuscheln... :zwinker:
Das mit dem clickern haben wir ausprobiert-aber da reagieren die Hunde besser drauf... ;)
zu Michael 15 : Das sind zwei Goffini Kakadus-wir haben sie aus der Zeitung (Schleswig holstein). Es ist interessant die Berichte in dem Forum zu lesen-das ein oder andere Hilft einem auch weiter. :idee:
Liebe Grüsse :zustimm:
Regina&Bernd :trost:
 
herzlich willkommen im Forum

regina-bernd schrieb:
....sie landen immer gleich auf dem Kopf der am nächsten ist.....
Hallo Regina & Bernd
ob sie auf Dauer aber lieb bleiben? Die meisten Halter verhindern, dass die Vögel auf dem Kopf landen, denn wer am weitesten oben sitzt, hat den höchsten Rang. :zwinker: Das kann sich euch gegenüber später auch mal negativ äussern.
 
hallo karin

das mit dem auf dem kopf landen haben die beiden sich wohl bei den vorbesitzern angewöhnt. wir werden es aber im auge behalten. :zustimm:
bye regina&bernd :schimpf:
 
Thema: kleiner schreihals

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
1.808
Thomas Geisel
T
Vogelfreund
Antworten
1
Aufrufe
1.169
IngoK
I
K
Antworten
2
Aufrufe
213
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
669
lemon und kiwi
L
Zurück
Oben