Meine Vögelchen

Diskutiere Meine Vögelchen im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Wollt Euch auch mal meine Vögelchen zeigen. Hier ist Pepsi. Wir wollten ihn im Flug fotografieren und haben eine Brotkrume nach ihm...
Cool, mag auch reich sein, brauch dringend einen einbeinigen Hahn und ich weis sogar schon wen wir den Tipp auch noch geben sollten! :D
 
8o Äh, also ich hab in diesem Thread leider einiges nicht verstanden!

Ist Dein Vogel auf dem Foto nun dom. weiß oder mosaik TypI? :?
(Anscheinend ein dom. weißer!? oder....?)

Warum willst Du ihm eine Kerze hinhalten? - Soll das einen ähnlichen Effekt haben wie das Pendeln!???

Wenn Haubi ein dom. weißer Hahn ist, müssten alle dom. weißen Küken, die bei der Verpaarung mit einer gelben Henne rauskommen, Hennen sein, oder?

*das totalverwirrtbin-Schildchen hochhalt*
 
Neee. Dominant weiß vererbt nicht geschlechtsgebunden. Rein statistisch müssten 50% der statistis gesehen 50% dominant weißen Küken aus dieser Verpaarung Hennen sein.
 
Liebes Christinchen,
der Vogel ist ein Schecke, der einen weiss/dominat Papa hat!
"Kerze halten" ist ein Umschreibung für "hilfe beim Beischlaf", im Rheinland auf jeden Fall.
Und hier halt noch einmal ein weiss/dom, B-Vogel.
@Moni
Dein Postfach ist voll!
erich
 

Anhänge

  • 05- 03 2v.jpg
    05- 03 2v.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 64
#ot Da der Augenstreifen nur auf der rechten Seite ist, eher als Pirat. Erichs Vater wollte ihm ja schon dazu passend ein Holzbeinchen schnitzen. Aber darauf kann der Kleine gut verzichten:D .
LG Iris
 
*lach* Holzbeinchen!

Ah, er ist also ein weiß dom. Schecke!?

Achso, na den Ausdruck mit der Kerze habe ich noch nie gehört! (Bei uns in Bayern, können alle selber schnaxsln, wir brauchen soetwas nicht! ;) :p :D )

@Moni: Hm komisch! Ein Züchter hier aus dem Forum, der achate in weiß dom. und gelb züchtet hat mir das so gesagt...!?:?
 
Thema: Meine Vögelchen

Ähnliche Themen

Stefan von Lossow
Antworten
1
Aufrufe
292
harpyja
harpyja
kuhischu
Antworten
11
Aufrufe
1.682
kuhischu
kuhischu
Zurück
Oben