püppie und frettchen fotothread

Diskutiere püppie und frettchen fotothread im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - so, jetzt sind die beiden auch mal dran. ich hatte hier zwar schonmal ein paar fotos gepostet, die sind aber in der versenkung verschwunden...
kindi

kindi

Stammmitglied
Beiträge
213
so, jetzt sind die beiden auch mal dran.
ich hatte hier zwar schonmal ein paar fotos gepostet, die sind aber in der versenkung verschwunden.
jetzt bekommen sie nen eigenen thread, dann passiert das nicht mehr. :zustimm:

http://i3.photobucket.com/albums/y93/kindi/a0caaf5f.jpg
meine vögel sitzen sehr gerne auf dem laptop (und hinterlassen dort leider auch einige spuren). hier püppie.

http://i3.photobucket.com/albums/y93/kindi/dff43218.jpg
große berührungsängste hat püppie nicht. hier möchte er gerade meinen freund aufwecken, der auf dem sofa schläft.

http://i3.photobucket.com/albums/y93/kindi/415907b5.jpg
püppie

http://i3.photobucket.com/albums/y93/kindi/8b2e4bd3.jpg
die blaue futterschale mögen sie am liebsten, auch wenn sie gar nicht mehr richtig in gebrauch ist.

http://i3.photobucket.com/albums/y93/kindi/197045fb.jpg
wenn püppie baden möchte, folgt das frettchen ihm auf schritt und tritt :D

http://i3.photobucket.com/albums/y93/kindi/a1b62b77.jpg
erst wenn er sie vergrault hat hat er seine ruhe ...

http://i3.photobucket.com/albums/y93/kindi/d285b0f1.jpg
... aber danach muss frettchen natürlich auch gleich planschen

http://i3.photobucket.com/albums/y93/kindi/139af3c8.jpg
*küsschen*
 
so, hier noch mal ne fotonachlieferung und zugleich eine frage:
ich habe ja schon mal geschrieben, dass meine vögel die blumenerde fressen.
darum habe ich extra über alle blumentöpfe hier im raum einen schutz aus papier geklebt.
nun habe ich heute entdeckt, dass sie ein loch in das papier gefressen haben um wieder an die erde zu kommen.8o
ist das papier nicht schädlich für sie? warum wollen sie unbedingt an die erde?
was kann ich noch tun?
http://i3.photobucket.com/albums/y93/kindi/135b1111.jpg
 
hallo,

warum wollen sie unbedingt an die erde?
schau mal hier:

http://www.vogelforen.de/showpost.php?p=1000351&postcount=24

aus diesem thread: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=94492&page=3&highlight=vogelerde

ich gebe so alle 3 wochen ein paar esslöffel komposterde (eigener kompost aufden ausschließlich unkraut kommt und der nat. nicht behandelt ist). die vögel können den dann bei bedarf fressen, wird auch gerne genommen, mal mehr und mal weniger.
 
Hallo Kindi!

Meine haben das früher auch immer gemacht. Mittlerweile biete ich ihnen ständig eine Schale mit Vogel-/Terrarienerde, Grit, Mineralien und Heilerde an. Meistens mische ich noch bißchen Moos, Heu oder Kräuter mit hinein - je nach Jahreszeit (im Frühjahr dient es dann auch als Nistmaterial). Oft streue ich auch ein paar "Leckerchen" wie eine Wild-/Unkrautsämereienmischung hinein. Seit dem ich das anbiete gehen sie nicht mehr an die Blumentöpfe. Die Schale mit der Erde ist aber sehr beliebt. Es wird ausgiebig daraus gefressen und herumgepickt und gescharrt. Sie stellt auch eine gute Beschäftigung dar. :) Versuche sowas doch mal. Heilerde bekommst Du in der Apotheke oder dem Reformhaus, Vogel/Terrarienerde im Zoogeschäft und so Moos, Heu, Kräuter gibts auch im Zoogeschäft (guck mal bei den Nager-Sachen, da haben die oft so "Überstreu", in der sehr interessante Sachen drin sind. Wenn Deine Vögel aber im Moment zu Triebigkeit neigen würde ich nur die Erde anbieten und nichts "nistmaterialähnliches" hineintun.) Du kannst natürlich auch Komposterde verwenden, wenn ihr einen Garten habt. Allerdings würde ich die im Ofen vorher sterilisieren, wegen evtl. Mäuse-, Ratten- und Vogelkot darin.
 
Lass in den Blumentopfen oben soviel Platz, das eine Schicht Seramis, Sand oder kleine Steine reinpassen. Gibt in der Wohnung nicht so viel sauerei.
erich
 
Thema: püppie und frettchen fotothread

Ähnliche Themen

Felixl und Püppi
Antworten
18
Aufrufe
1.505
papugi
papugi
Marion L.
Antworten
18
Aufrufe
1.587
Marion L.
Marion L.
Marion L.
Antworten
4
Aufrufe
829
Marion L.
Marion L.
Marion L.
Antworten
52
Aufrufe
6.872
Larity
Larity
V
Antworten
14
Aufrufe
1.644
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben