Die singende Nicki

Diskutiere Die singende Nicki im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr Lieben! Ich habe für Euch noch ein kleines "Weihnachtspräsent" vorbereitet, unsere singende Henne Nicki im Video. :) Es sind 10...
Schön wie sie singen kann!! :dance:

Bin jetzt nur ziemlich verwirrt.....
Ich habe ja auf ner Börse 3 Hennen gekauft, wo 2 davon nach 2 Tagen zum singen angefangen haben.
Die "Eine" singt zwar auch schön und viel, aber in einem leiseren Ton als mein eindeutiger dritter Hahn.
Da es ein Gloster ist und "er" viel dichte Federn hat, kann ich nicht genau sagen ob es jetzt ein Hahn ist, oder evnl doch eine Henne :?
Hab jetzt gestern beobachten können, das "er" sich vor einen meiner anderen Hähne gesetzt hat und gefüttert werden wollte....
Ist das vielleicht ein Zeichen das es doch eine Henne ist, die einfach nur so schön singen kann wie die kleine Nicki??

(Ich hoffe das ich jetzt nicht zu unverständlich geschrieben habe!? :o)

Danke für eure Antwort!
 
Hab jetzt gestern beobachten können, das "er" sich vor einen meiner anderen Hähne gesetzt hat und gefüttert werden wollte....
Ist das vielleicht ein Zeichen das es doch eine Henne ist, die einfach nur so schön singen kann wie die kleine Nicki??

Wenn Dein Vogel so richtig gebettelt hat, ähnlich wie Jungvögel: leicht geduckt mit flatternden Flügeln, dann müsste es nach meiner Erfahrung eine Henne sein.
 
Meine 6-jährige Heidi ist auch immer fleißig am Singen:
klick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wow ich hab mir das jetzt 3 mal angehört und beim drittenmal hat mein Morogh auch mitgeträllert ^^

ich bin verwirrt erst sagt mein väter das Hennen auch singen können dann komm ich zu den Züchter um mirn Hahn zu holen und bekomme gesagt das so nur Hähne singen könenn und Hennen nur pipsen... und jetzt baut mein "Hahn" gerade ein Nest und als ich dann auch nachgesehen habe sihts aus als sei der Hahn ne Henne klasse oder? Er/Sie trällert auch immer munter mit vorallem wenn ich Dudelsackspielen übe (auf der übungsflöte)
 
tja.... ich kann mir das leider nich ansehen, oder anhörn. ich klick auf öffnen und dan wirds geblockt..... schade. aber ich bin mir sicher das sie wunderschön singt, wenn alle so toll davonreden!
 
Super Film! Meine Männer haben sehr aufmerksam zugehört, aber unsere Henne hat es überhaupt nicht irritiert, sie singt selber wunderschön, bevorzugt auch am Fenster oder in ihrem Nest. Leider spielt sie nur das Brüten, da sie seit 2 Jahren nach einer schweren Nierenerkrankung keine Eier mehr legen kann. Schade. Aber die Männer dürfen sie trotzdem besuchen. Auch bevorzugt im Nest. Ordnung muß sein!
Grüße an alle Sänger und Sängerinnen!
Kathinka
 
Das ist ja ein schönes Video! Ja also ich habe hier einen Kanarie in meinem Schwarm, der wurde einer Freundin als Hahn verkauft, singt aber nicht so gut wie meine Hähne und bleibt meistens an einem Ton hängen wie eine kaputte Schallplatte. Außerdem hat er?/sie? eine Kloake wie eine Henne, die schon Eier gelegt hat. Deshalb vermute ich, dass es eine Henne ist. So schön wie deine Nicki sing sie nicht, dafür aber laut:+party:
 
der gesag von Nickie hört sich an wie der meines harzer roller männchens goldie
 
Super toller Gesang. Das habe ich meiner amanda heute gleich vorgespielt. auch ihr gefiel es! Vorhin zwitscherte und sang sie leise etwas vor sich hin. Das ist soooooo schön :D LG.
 
Ganz herrlich kann sie singen! Meine Hunde waren sehr begeistert und haben in ihre Richtung geguckt, ich war froh, das die Köpfe noch auf den Hälsen sitzen, ich hatte die Befürchtung, sie würden sie abschrauben, bei den Drehbewegungen....:D
 
so als "Anfängerin"

hat schon mal jemand versucht singende Hennen zu züchten? und ... sind auf schauen bei Gesangskanarien nur Hähne zugelassen????

Ich meine: je mehr singende Vögel in der Voliere, desto hübscher, oder?
 
Also so einen Gesang...da geht einem ja das Herz auf. Wahnsinn wie schön der trillert. :zustimm:
 
Wahnsinn und ich dachte immer das nur die Hähne singen können.
Tja sind unsere dann überhaupt Hahn und Henne?

Bin jetzt total irritiert.
 
Hej Polo, deine Nicke hat meinen Joopy ganz schon aus der fassung gebracht, mal sehen ob der Joppy auch bald so singt.
 
Ich wusste nicht das Hennen auch singen können, sie ist echt süß :D

Lg Gino
 
hallo vogelfreunde
ich bin neu hier und hab keine ahnung wie man einen eigenen beitrag schreibt . bitte antwortet mir schnell !!!


alles liebe tweety
 
Einen haste ja schon geschrieben...;)

Einfach in das entsprechende Unterforum (z.B. Kanarienvögel allgemein) gehen und dann oben links "Neues Thema erstellen" dann Thema erstellen, fertich.

Grüsse
 
schade ich kann nicki s video nicht sehen, da kommt iwie ne andere seite.
 
Experimentelle Neurophysiologie - Eine Publikationsliste von der Ruhr Uni Bochum :nene: Das hat mit singender Kanarienhenne nicht viel bis gar nichts zu tun! :?:?:?
 
Thema: Die singende Nicki

Ähnliche Themen

wandersachse
Antworten
2
Aufrufe
426
wandersachse
wandersachse
Fasanenbaum
Antworten
203
Aufrufe
11.472
Mozartea
M
Sternchen 1
Antworten
5
Aufrufe
1.383
Joachim Freitag
Joachim Freitag
Terryann
Antworten
1
Aufrufe
1.482
stiedom
stiedom
Deichläufer
Antworten
9
Aufrufe
4.771
Chili85
C
Zurück
Oben