Mein erstes Kanarienweibchen

Diskutiere Mein erstes Kanarienweibchen im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich war mal nur so zum gucken beim Züchter :zwinker: und prompt ist mir die kleine Maus vor die Linse geraten und ich musste sie einfach...
F

finkenfreundin

Guest
Hallo,

ich war mal nur so zum gucken beim Züchter :zwinker: und prompt ist mir die kleine Maus vor die Linse geraten und ich musste sie einfach mitnehmen :prima:

Habe ein paar Bilder gemacht, leider ist die Digicam nicht so doll und die Bilder daher unscharf. Hoffe, Ihr könnt trotzdem sehen, wie hübsch sie ist.

Liebe Grüsse,
Britta
 

Anhänge

  • Piepser-3-.jpg
    Piepser-3-.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 118
  • Piepser-2-.jpg
    Piepser-2-.jpg
    33 KB · Aufrufe: 118
  • Piepser-1-.jpg
    Piepser-1-.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 114
hallo

hast du auch einen Kanarienhahn , weil du schreibst das es dein erstes Weibchen ist?

Ich mag ja Schecken...:)
 
...

hallo hilli,

nein, einen hahn habe ich nicht, möchte auch eher noch ein zweites weibchen dazu. aber kommt zeit, kommt vogel :zwinker:

ich mag auch schecken sehr gerne, leider kommt man hier im norden soooo schlecht an mosaik-farbene vögel.

mal sehen, was die pieper heute nacht machen, wenns laut wird.

wünsche dir und deinen vögelchen einen guten start ins neue jahr.

liebe grüsse,
britta
 
ich wünsche dir , euch auch ein schönes neues Jahr.

Meine Kanarien haben noch nie auf die Knallerei reagiert. Ich ziehe ja auch bei Gewitter nicht zu. Es kommt aber schon mal vor das da einer wach ist , aber er flattert dann nicht rum , sieht nur aus dem Fenster und ab und zu zu mir. Ich denke mal das er dann wegen mir wachgeworden ist und nicht wegen dem Wetter oder der Knallerei :D

Da du dir ein zweites Weibchen holen möchtest , willst du wohl Junge vermeiden?
 
Ich hoffe, du hast dadran gedacht, dass das fetthaltige Kanarienvogelfutter für deine Prachtfinken nicht gesund ist. Stichwort Leberverfettung!
 
...

@hilli:

genau, erstmal möchte ich (NOCH) keinen nachwuchs haben und dann kenne ich es noch von früher, dass der hahn oft die kleineren vögel gejagt hat.

@richard:

ja, habe ich dran gedacht, trotzdem vielen dank :zustimm:

achja, euch auch einen schönen 1. januar.

liebe grüsse,
britta
 
Thema: Mein erstes Kanarienweibchen
Zurück
Oben