Harry´s sechs Fife

Diskutiere Harry´s sechs Fife im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! Im Auftrag von Harrytippi stelle ich nun Fotos von seinen sechs neuen Fife und der Voliere ein! :prima:
:?
Äh wie jetzt? Was ist schlimm? Sorry, ich stehe gerade auf dem Schlauch.....:+keinplan
 
Harrytippi schrieb:
Ich meine mit dem Futter!!
Können die Kanarien krank werden?

Nein, denn Du hast doch Kanarienfutter.
Sinnvoll wäre es, das Futter an höherer Stelle anzubringen, damit es nicht so leicht verschmutzen kann. Aber das hatten wir ja schon mal geschrieben.
 
Polo schrieb:
Nein, denn Du hast doch Kanarienfutter.
Sinnvoll wäre es, das Futter an höherer Stelle anzubringen, damit es nicht so leicht verschmutzen kann. Aber das hatten wir ja schon mal geschrieben.
Gibt es sonst noch etwas was ich den Kanarien zu essen geben Kann ??
Einen Apfel, Löwenzahn oder so??
 
Harrytippi schrieb:
Gibt es sonst noch etwas was ich den Kanarien zu essen geben Kann ??
Einen Apfel, Löwenzahn oder so??


Gibts bei der Kälte Löwenzahn?:?
Apfel kannst Du ruhig mal anbieten, auch Vogelmiere wird gerne genommen, ist aber momentan bei frostigen Temperaturen auch gerade nicht zu finden.
Wühl Dich am besten mal durch die FAQ und die Suchfunktion hier im Forum.
 
Na ja Löwenzahn ist zäh, aber wenn er gefroren war würde ich ihn nicht anbieten, ist immerhin ein Wolfsmilchgewächs. Bei türkischen Lebensmittelgeschäften z.B. bekommt man aber schon mal Löwenzahn als Salat, der ist auch nicht mehr so bitter. Nur die Blätter sind viel zu groß, kleinere Stücke davon anbieten.
Was man alles füttern kann ist doch gut in den FAQ beschrieben oder über die Suche eingeben.
LG Iris
 
Fleckchen schrieb:
Na ja Löwenzahn ist zäh, aber wenn er gefroren war würde ich ihn nicht anbieten, ist immerhin ein Wolfsmilchgewächs. Bei türkischen Lebensmittelgeschäften z.B. bekommt man aber schon mal Löwenzahn als Salat, der ist auch nicht mehr so bitter. Nur die Blätter sind viel zu groß, kleinere Stücke davon anbieten.
Was man alles füttern kann ist doch gut in den FAQ beschrieben oder über die Suche eingeben.
LG Iris
Habe mich jetzt schlau gemacht.
Für Abwechslung ist gesorgt.
Ich denke mal das im Sommer das Angebot viel grösser und umfangreicher ist.
Habe schon gesehen das trockene Brötchen verfüttert wurden.
 
Hallo Iris!
Fleckchen schrieb:
Na ja Löwenzahn ist zäh, ........... Bei türkischen Lebensmittelgeschäften z.B. bekommt man aber schon mal Löwenzahn als Salat, der ist auch nicht mehr so bitter.
Es sind aber gerade diese Bitterstoffe im Löwenzahn die sich positiv auf die Verdauung auswirken! Meine Kanarien bekommen ihn in der verfügbaren Zeit fast täglich in kleinen Mengen frisch aus dem Garten in die Voliere! Momentan ist aber magere Kost angesagt, alle Woche mal ne Salatgurke oder 2 und ab und an mal ein bis 2 Äpfel!
 
hallo

getrockntet Brötchen???
Ich habe Mucki mal eins gegeben damit sie den Schnabel sich kürzen konnte.
Aber warum gibt man sonst trockne Brötchen... zum Aufzuchtsfutter selber herstellen?

es grüßt Hilli
 
Hi Hilli!
Hilli schrieb:
Aber warum gibt man sonst trockne Brötchen... zum Aufzuchtsfutter selber herstellen?

es grüßt Hilli
Machen einige! Mein Vater auch, natürlich gehört da dann noch einiges rein, denn "Paniermehl" ist kein optimales Aufzuchtfutter.
 
Hallo Tommi,
ja die Bitterstoffe des Löwenzahns sind gesund, deswegen bekommen unsere vom Frühjahr bis zum Herbst ja auch frische Blätter, leider nicht aus dem Garten :). Unser Vermieter sieht Löwenzahn nicht unbedingt als Gartenpflanze an, wir bringen ihn dann vom Rheinufer mit. Und wie schon von dir geschrieben ist für Grünfutter ja jetzt eh Sparzeit :).

Nur wenn es draußen gefroren hat würde ich keine Miere oder Löwenzahn anbieten, sondern lieber wieder auf die frischen Blätter warten. Oder versuchen selber Pflanzen im Zimmer anzuziehen :), klappt mit der Miere in den Blumentöpfen eigentlich ganz gut. Ok Löwenzahn müßte wohl ziemlich hohe Töpfe bekommen damit sich seine Pfahlwurzeln richtig entwickeln können.
LG Iris
 
joeflai schrieb:
Was fütterst Du denn nun!?
Kanarienfutter oder wie es auf dem Bild aussieht Exotenfutter!
Wenn Exotenfutter, ja ist schlimm, denn gerade bei ner Aussenvoliere sollten die zierlichen Fifes schon was auf den Rippen haben und das geht nicht mit Exotenfutter!
Jetzt bekomme ich extra Futter für meine Fife.Einen Apfel habe ich indie Voliere getan, ist sehr gut angekommen. Im Sommer werde ich natürlich die anderen Sachen Füttern.Maisknödel sind auch sehr beliebt.Da ich versuchen werde ein paar Kanarien zu züchten werde ich Aufzuchtmittel brauchen, einen Tipp??
 
Harrytippi schrieb:
Jetzt bekomme ich extra Futter für meine Fife.Einen Apfel habe ich indie Voliere getan, ist sehr gut angekommen. Im Sommer werde ich natürlich die anderen Sachen Füttern.Maisknödel sind auch sehr beliebt.Da ich versuchen werde ein paar Kanarien zu züchten werde ich Aufzuchtmittel brauchen, einen Tipp??
Weist Du was, wenn Du auf meine Frage nicht antworten möchtest oder kannst, dann lass es!
 
joeflai schrieb:
Weist Du was, wenn Du auf meine Frage nicht antworten möchtest oder kannst, dann lass es!
Ich denke es wahr Exotenfutter habe mir Futter extra für Fife Futter bestellt.
Habe auch Maisknödel in dia Voliere getan, die Kanarien sind ganz heiss drauf.
Hoffe das ich deine Frage beantwortet habe!?!
Gruss
Harry
 
Die Hähne solltest Du etwas früher reinholen, so 3 - 4 Wochen, und dann die Hennen, aber getrennt setzen, erst zusammensetzen sobald Du merkst das die Hennen so weit sind, wenn sie z.B. anfangen ein Nest zu bauen, heist zwar nicht immer was, aber ist erstmal ein guter Ansatzpunkt.
 
Thema: Harry´s sechs Fife

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.333
Mimori-Michelle99
M
D
Antworten
32
Aufrufe
8.681
Tussicat
Tussicat
toxamus
Antworten
7
Aufrufe
1.192
Evy
Zurück
Oben