Phaeo, Braun und Schwarz

Diskutiere Phaeo, Braun und Schwarz im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Wir haben da wohl in letzter Zeit etwas für Verwirrung gesorgt. Es fiel in letzter Zeit der Begriff "Wachteln", als wir von unseren Vögeln...
Branjo schrieb:
Hi Erich !!

Glückwunsch !! :zustimm:
Da mußt Du aber noch ein paar nachlegen für eine Kollektion beim Dompfaff !! ;) :D
Du Trämerle! Mal sehen, was noch passiert.
Dieses Jahr haben hier ein paar Leute Überraschungen in ihren Nestern erlebt:D
erich
 
Tja, zum Thema was allles passieren kann!
Der kleinste war etwa 4 Tage hinterher und ist dann leider doch eingegangen. Da waren es nur noch zwei:traurig:
Aber die sehen fit aus und machen sich ganz gut.
Hier sind die "Rückenansichten" der beiden. Oben Phaeo unten Braun.
 

Anhänge

  • PICT1929v.jpg
    PICT1929v.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 227
  • PICT1927v.jpg
    PICT1927v.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 220
Die beiden kleinen werden jetzt langsam aktiver. Vom Verhalten her ist der Phaeo ein Mädchen (nach 23 Tagen schon selbstständig am futtern), während das braune Hähnchen?! sich noch füttern lässt (Kükenkomplex):)!
Gleichzeitig ist mir nach der DH und dem Rheinländer eine weiter Kanarienrasse aufgefallen.
Der KS-Braun!
Der Kölner Schnäutzer
Es scheint sich um ein Merkmal zu handeln, das sich wohl Hauptsächlich bei weiblichen Tierer gut durchsetzt?!
erich
 

Anhänge

  • PICT1985v.jpg
    PICT1985v.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 193
cool, ne neue züchtung! nach den hauben- nun die schnauzvögel!
und vererbt auch noch geschlechtsgebunden, also für für dummies wie mich erkennbar!:+schimpf ;)
 
Was mich nun interessieren würde ist,

ob die Farbe des Schnauzers abhängig vom Untergefieder ist :?

Habe auch so ein Viech bei mir :zustimm:
 
Ich würde auch den Faktor "Genübertragung durch Teleportation" nicht unberücksichtigt lassen. Die gute hat auch noch Wellensitichfedern im "Schäutzer".
Oder die zweibeinge "Futterbox" muss einen Bart haben?
erich
 
Ja, da passt der Name wie die Faust auf´s Auge.
Moppelbärchi.....:D
 
Also Moppelbärchen macht sich, ist ein schöner Vogel geworden und wir warscheinlich im nächsten Fühjahr, genau wie sein Schwester hier gebraucht.
Für dieses Jahr haben wir die Zucht nun eingestellt, die letzten Hennen sitzen noch auf Eiern, werden aber wohl bald abgesetzt.
Die Verstärkung für nächstes Jahr habe wir uns auch schon geholt. Jürgen Kovacs hat ist seine Phaeo's am abgeben, um sich voll und ganz auf die neuen Braunvögel zu konzentrieren.

Also sind hier 3 "Badner" eingezogen (zum vergrössern, Bilder anklicken):
Mozart, braun/gelb/ivoor/B. Er überraschte uns am 2. Abend in Köln mit einer kleinen "Nachtmusik" und trällerte schon rum.
http://s2.bilder-hosting.de/tbnl/YQ5IB.jpg
http://s2.bilder-hosting.de/tbnl/YQ6PS.jpg
Caruso, phaeo/gelb/B. Auch ein etwas "zarter" Sänger. Schön ist bei ihm auch zu sehen, das die "Schuppung" bis weit zum Kopf hochgeht, wie im Standard beschrieben.
http://s2.bilder-hosting.de/tbnl/YQXGF.jpg
http://s2.bilder-hosting.de/tbnl/YQBRV.jpg
Und die grosse Unbenannte, phaeo/gelb/B. Eine schöne Henne, gut geschuppt. Auch bei ihr geht die Schuppung hoch in die Stirn.
http://s2.bilder-hosting.de/tbnl/YQ7MK.jpg
http://s2.bilder-hosting.de/tbnl/YQ951.jpg
Ich habe bei ihnen bewusst keine Bilder in der Fotobox gemacht, weil sie nicht ruhig sassen. Entweder der Vogel verhält sich ruhig in der Box, oder ich lasse es.
Jetzt wird die Bande schön durch den Winter gebracht und dann sehen wir mal, ob wir die Wünsche gewisser Leute nächstes Jahr erfüllt bekommen.
Wer die Vögel mal leibhaftig sehen will, Besuch ist hier gerne Willkommen.
erich
erich
 
Das sind....

... ja Traumvögel!!!! :D
Herzlichen Glückwunsch!!! Denk dann mal nächstes Jahr an mich. :D
 
Darf man fragen wie viel Paheos du jetz gezogen hast ??

und dan den gesamt bestand der paheos ???
 
Fleckchen schrieb:
Jetzt wird die Bande schön durch den Winter gebracht und dann sehen wir mal, ob wir die Wünsche gewisser Leute nächstes Jahr erfüllt bekommen.

Wunderbar Erich !!

Wenn ich im Lotto gewinnen sollte, werde ich nächstes Jahr dem Dompfaff einen Pokal für den besten Phaeo stiften. :D ;)

Und wehe Du gewinnst den nicht .... :+klugsche
 
@ Moni

Moni schrieb:
Ey, ich hab doch schon dieses Jahr an Dich gedacht! Im Herbst kannst Du ihn (oder sie) haben.

Hab Plütschibärli doch nicht vergessen!!!! :D
Dachte da eher an ein Gegenstück für ihn. Oder wie sieht das bei Euch aus???
Mehr war da nicht dahinter. :D
Wollte Die eh grad ne PN schicken und Fragen, wie es ihm geht. Lass mal hören. Vielleicht ein Foto???? :?
 
Ups, Asche auf mein Haupt!!!
Mir ist mit den Bildern ein kleines Maleur passiert.
Der Braune auf der weissen Unterlage ist Moppenbärchen!
Der Braune auf der grünen Unterlage ist der braun/ivoor.

@Branjo
Da ich letztes Jahr auch keine Phaeo gesehen habe, wird da dieses Jahr auch keiner zu sehen sein, schätze ich mal. Leute die sich mit der Rasse beschäftigen sind selten und die guten sind noch seltener. Man kann da von einer Hochburg im Raum Bruchsal sprechen:zwinker:
erich
 
na dann werden wir mal schauen ob wir den weg ins ausland ( köln finden ):)
alex
 
Hintermayer schrieb:
na dann werden wir mal schauen ob wir den weg ins ausland ( köln finden ):)
alex
Die Einreisebedingungen sind verschäft worden: also Reisepasse, Impfbuch und Gesundheitszeugnis mitbringen:D :zwinker:
erich
 
Hallo Erich

nebenbei - schöne vielversprechende Vögel.
Hoffentlich ist ihnen das kölsche Klima zuträglich ;)

Gruß
Oli
 
Thema: Phaeo, Braun und Schwarz

Ähnliche Themen

Fleckchen
Antworten
23
Aufrufe
2.547
Brieftaube
B
K
Antworten
26
Aufrufe
2.195
Hintermayer
Hintermayer
L
Antworten
0
Aufrufe
1.575
luthrx
L
Kevin1993
Antworten
3
Aufrufe
1.492
Hintermayer
Hintermayer
Zurück
Oben