Phaeo, Braun und Schwarz

Diskutiere Phaeo, Braun und Schwarz im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Wir haben da wohl in letzter Zeit etwas für Verwirrung gesorgt. Es fiel in letzter Zeit der Begriff "Wachteln", als wir von unseren Vögeln...
Fleckchen

Fleckchen

Schiebemeister
Beiträge
7.624
Wir haben da wohl in letzter Zeit etwas für Verwirrung gesorgt.
Es fiel in letzter Zeit der Begriff "Wachteln", als wir von unseren Vögeln sprachen! Das bezog sich einzig auf deren Verhalten:D
In den ersten 14 Tage Quarantäne haben sich unsere drei neuen überwiegend, wie Hühner scharrend in BHG aufgehalten. Sie kommen aus einer Aussenvoliere und wir wollten vermeiden, das sie nach dem Umzug in die Wohnung "triebig" werden. Sie wurden dann, was das Futter angeht "kurz" gehalten.
Zur Zeit kann man auch alte Schuhsohlen hinhängen, die würden sich auch einer intensiven Überprüfung auf Essbarkeit unterziehen müssen.

Es handelt sich also doch um Kanarien!!!
Ladies first:
1. Milka, 0,1 phaeo/gelb/intensiv----------->eine lautstarke Kanarie:mukke:
2. Ivoory 0,1 phaeo/gelb/ivoor/intensiv----->schüchter und verfressen8o
3. Browny 1,0 brau/gelb/schimmel------------->dito8o 8o

Und wer sich nicht sattsehen kann, das Album (für die Fotofetischisten):schimpf:
 

Anhänge

  • milka1v.jpg
    milka1v.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 1.277
  • ivoory1v.jpg
    ivoory1v.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 1.139
  • browny1v.jpg
    browny1v.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 1.111
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super Kanarien und tolle Fotos das mag ich gerne!!!!!
Wo hast du die Phaeo gekauft?
Demnächst kommt eine kleine bericht in der "Vogelfreunde" (DKB Zeitung) über sie mit Photos usw.:zwinker:
Ciao und viel spass mit Braun und Phaeo
Alessandro
 
hallo

Die 3 gefallen mir von der Farbe, schön.
:prima:

es grüßt Hilli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schiiiiiieeb!

Das kommt davon, wenn man nach Kevelar fährt:~
Es waren nur 2 Leute da, die für mich was interessantes hatten, aber sie hatten was:
Ebony, ein Hahn in braun/gelb/schimmel, spalt in phaeo, geschlüpft 2005.
Darunter habe ich nochmal ein bearbeitetes Bild von Browny gestellt.
Man sieht, das der obere Hahn mehr gelb in "Maske" und Brust hat. Besser ist es, wenn der Vogel weniger Lipocromfarbe hat, um so besser kommt der Braunanteil durch.
Er hat aber ein gute Statur, sieht gut aus und macht schon mal einen gesunden Eindruck.
Zumal uns die "dressur" eines Springer erspart bleibt!
Das Album ist aktualisiert.
So, Andreas, wo sind deine Neuzugänge:zwinker: ?
erich
 

Anhänge

  • Ebony1v.jpg
    Ebony1v.jpg
    11 KB · Aufrufe: 754
  • Browny1v.jpg
    Browny1v.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 744
Zuletzt bearbeitet:
So so, Ihr seid also schwach geworden! :+klugsche
Hübsch Eure Neuzugänge! :beifall:

Gut, dass wir nicht hingefahren sind......:D
 
Was heisst schwach geworden?!
Wenn Iris mich mit einem Käfig losschickt:D
Die Absicht etwas zu kaufen war da, nur das ich was gutes finde, damit habe ich nicht gerechnet.
@Brieftaube
Der obere ist der aus Kevelar, der untere ist aus dem Eröffnungsbeitrag.
Also zwei Henne in Phaeo, zwei Hähne in Braun und dann habe ich noch ein Eisen im Feuer! Mal sehen.....
erich
 
Fleckchen schrieb:
So, Andreas, wo sind deine Neuzugänge ?

Hi Erich !!

Der Hahn sitzt schon bei der Henne. Der hat jetzt andere Sachen im Kopf als für ein Foto zu posieren :D

Die drei Hennen waren für einen befreundeten Vermehrer der leider nicht mit konnte am Sonntag nach Kevelaer. Er hatte 2 Hähne gezogen & wollte halt paar Hennen haben.

Aber frage doch mal den Verkäufer nach Fotos ;) :D
 
Hi Erich!
Fleckchen schrieb:
Man sieht, das der obere Hahn mehr gelb in "Maske" und Brust hat. Besser ist es, wenn der Vogel weniger Lipocromfarbe hat, um so besser kommt der Braunanteil durch.
Bist Du Dir da ganz sicher?
Ich hab immer gedacht, nein....ich bin mir sicher, es ist besser wenn der Braunanteil in der Fläche, wohlgemerkt, bei Braunvögeln für die Phaeozucht, so hoch ist das man das Lipochrom kaum noch sieht, egal wieviel da ist!
Als Ausstellungsvögel kannste die nach dem neuen Standard eh vergessen!
@Tina und Peter: Es ist nur ein neuer Vogel!
 
@Tommi
Das habe ich dann falsch formuliert:~
So wie du geschrieben hast, ist es richtig! Je mehr braun unso besser!
Ich will mit ihm züchten. Das er nicht 100% optimal ist, klar! Aber das beste was ich gefunden habe. Ich werde sehen, ob die Hennen mit ihrem braun das "ausbügeln".
@Branjo
Wenn man in Quarantäne sitz, hat man viel Zeit....
erich
 
Hallo Erich!
Fleckchen schrieb:
Je mehr braun unso besser!
Ich will mit ihm züchten. Das er nicht 100% optimal ist, klar! Aber das beste was ich gefunden habe. Ich werde sehen, ob die Hennen mit ihrem braun das "ausbügeln".
Der Vogel könnte zwar dunkler sein, aber um Phaeos zu züchten ist er sicher nicht der Falscheste! Was ich mit meiner Aussage nur klar machen wollte ist, das es ein goßer Unterschied ist ob ich einen Braunen habe zum Phaoes züchten oder ob ich wirklich Braune züchten und ausstellen will!
Zum Phaeos züchten braucht man Braunvögel mit möglichst feinem Eumelanin (Zeichnung) und maximalem Pheomelanin (wo sonst soll ein Phaeo seine Zeichnung hernehmen)
Bei einem Braunvogel ist im COM-Standard (nachdem gesagt wurde das er identisch ist nun wohl auch im nationalen) aber eine maximale braune Zeichnung (möglichst breit und möglichst dunkel) ohne sichtbares Phaeomelanin gefordert!
Du merkst, es sind völlig gegensätzliche Beschreibungen!
 
Ja, er ist für die Phaeozucht.
Was ich nur nicht verstehe, warum machen die COM da unterschiede?
Praktisch bedeutet das doch eine "Deutsche Gurke" kann COM-Meister werden, überspitzt formuliert.
erich
 
Thema: Phaeo, Braun und Schwarz

Ähnliche Themen

Fleckchen
Antworten
23
Aufrufe
2.551
Brieftaube
B
K
Antworten
26
Aufrufe
2.204
Hintermayer
Hintermayer
L
Antworten
0
Aufrufe
1.577
luthrx
L
Kevin1993
Antworten
3
Aufrufe
1.492
Hintermayer
Hintermayer
Zurück
Oben