unsere Neue

Diskutiere unsere Neue im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Und da ist sie: unsere neue Fife-Henne, futternd und auf der Stange zerlaufend (nach dem ersten Bad). Es ist mir unverständlich, dass die Grünen...
Hühnchen

Hühnchen

Stammmitglied
Beiträge
339
Und da ist sie: unsere neue Fife-Henne, futternd und auf der Stange zerlaufend (nach dem ersten Bad). Es ist mir unverständlich, dass die Grünen, Verzeihung Achat-Gelben :zwinker:, im allgemeinen nicht so gut ankommen. Ich finde die Farbe wunderbar, weil sie so ursprünglich aussieht. Leider muss sie noch ein wenig im Quarantänekäfig sitzen, bis sie zu den anderen darf.
Anbei auch noch unsere Gelben, damit sie nicht zu kurz kommen, bei der Begutachtung ihres neuen Eigenheimes. Man ist kritisch!
 

Anhänge

  • Molli_Forum1.jpg
    Molli_Forum1.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 178
  • Molli_nachBad_Forum.jpg
    Molli_nachBad_Forum.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 174
  • Einzug.jpg
    Einzug.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 179
Moin Katharina!

Mir gefällt Deine Neuzugang sehr gut, aber das weißt Du ja schon! :)
 
Hallo Hühnchen,

die Henne sieht gut aus.

Was ist das denn für ein interessanter Futternapf auf dem ersten Bild ?
 
Zugeflogen schrieb:
Hallo Hühnchen,

die Henne sieht gut aus.

Was ist das denn für ein interessanter Futternapf auf dem ersten Bild ?
Genau die selben habe ich auch in jeder Box hängen! Gibt es bei Hungenberg sehr günstig! Darin biete ich Grit an! ;)
Ok, ich war ja nicht gefragt! :p

Neuzugang: :zustimm:
 
@brieftaube: macht nichts. welchen durchmesser haben die näpfe ?
 
Hühnchen schrieb:
Es ist mir unverständlich, dass die Grünen, Verzeihung Achat-Gelben :zwinker:, im allgemeinen nicht so gut ankommen.
Möglicherweise stehe ich auf dem Schlauch, aber das sind doch Grüne(schwarz-gelb).

Gruß
Oli
 
Brieftaube schrieb:
Genau die selben habe ich auch in jeder Box hängen! Gibt es bei Hungenberg sehr günstig! Darin biete ich Grit an! ;)
Ok, ich war ja nicht gefragt! :p

Neuzugang: :zustimm:

Hey Peter, macht ja nix! Es freut mich, dass Ihr in meinem Thema stöbert, obwohl die Fotos leider nicht sooo viel hergeben. Ich bekomme sie leider nicht größer, ohne dass sie dann total verrauscht sind.
Jedenfalls gibt es die Näpfchen, wie Peter schon geschrieben hat, für 35 Cent oder so bei einer uns allesamt bekannten Futtermittelhandlung:~ . Der Durchmesser beträgt schätzungsweise 3 cm. Noch besser finde ich eigentlich die Exotennäpfe. Die sind rechteckig, zum Einhängen und haben auch noch eine bequeme Sitzstange. Die nehme ich gerne für Grit und Mineralien.
 
Swen schrieb:
Also ich sehe dort auch schwarz gelb (grün)

mfg Swen

Ist das so? Wir hatte hier letztens eine Diskussion, in der es um veralterte Farbnamen wie z.B. "Grün" ging. Es gibt ja nur zwei Lipochromfarben, nämlich gelb und rot. Also sind Grüne immer Schwarz-Gelbe? Warum nicht Achat-Gelb? Ihre Beinchen sind ja relativ hell, die Krallen eher rauchfarben als richtig schwarz. Jetzt seid Ihr dran!
 
Schau mal ein Achat-gelb
 

Anhänge

  • a1.jpg
    a1.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 160
hallo

Ich finde deine Henne auch hübsch.
Aber zu den Fotos..... lieber klein und gut ,als groß und mies :zwinker:
 
Das liegt zum einen das der Fife eine Positurrasse ist , da wird nicht in erster Linie auf die Intensität der Ständer Wert gelegt.Fife müssen nicht nur schwarz gelb oder gelb sein, es sind auch Schecken zugelassen.Bei deinem Tier scheint ein kleiner Rest an Scheckung in den Beinen zu sein.Zum anderen ist es auch eine Fütterungssache z.b Spirulina , Seealgen oder Knöterrich sorgen für noch dunklere Ständer.



mfg Swen
 
Hallo Hühnchen!
Hühnchen schrieb:
Wir hatte hier letztens eine Diskussion, in der es um veralterte Farbnamen wie z.B. "Grün" ging. Es gibt ja nur zwei Lipochromfarben, nämlich gelb und rot. Also sind Grüne immer Schwarz-Gelbe? Warum nicht Achat-Gelb?
Ich glaube da wirfst Du was durcheinander, bzw. war das in besagtem Thread schon etwas verwirrend eröffnet!
Wenn man nach der alten Bezeichnung von "Grün" spricht ist IMMER ein Schwarz-Gelber gemeint! "Achat grün" gibt es also garnicht, weder nach alter, schon garnicht nach neuer Bezeichnung! Die alte Bezeichnung für Achat Gelb hatte den fantasievollen Namen "Goldachat"!
 
@ Sven und Tommi: Danke, also dann bleibt es bei ehemals grün = schwarz-gelb, wobei bei den Fifes als einer Positurkanarienrasse nicht ganz so viel Wert auf die perfekten Farben gelegt wird.

@ Tommi: Weiß ist, ähm, das Fehlen von Lipochromfarbe (von Melanin sowieso). Es wird kein Lipochrom in die Feder eingelagert.

Eine Frage dazu am Rande: wenn Dominant-Weiße auch nur ein bisschen Fettfarbe einlagern können, dann muss man ihnen doch kein Vit.-A zufüttern, oder?
 
Vitamin A extra so wie bei rezessiven nicht , aber ein Mulivitamin sollte allen Vögeln zugeführt werden. Ich würde mal sagen alle 14 Tage einmal ???
Bei Positurkanarien wird schon Wert auf die Ausfärbung gelegt , sie sollten kräftige Farben haben , nur das halt bei den meisten Rassen Scheckungen erlaubt sind.

mfg Swen
 
Hühnchen schrieb:
@ Tommi: Weiß ist, ähm, das Fehlen von Lipochromfarbe (von Melanin sowieso). Es wird kein Lipochrom in die Feder eingelagert.
Ähhhhh.......... so richtig versteh ich nicht was Du jetzt meinst!:idee:
Heißt das jetzt das es kein weiß als Lipochromfarbe gibt, oder das es keine weißen Melaninvögel gibt?
Natürlich ist weiß eine der Lipochromfarben (Grundfarben) und wie bei rot und gelb auch hat das nix mit dem Melanin zu tun!
 
Thema: unsere Neue
Zurück
Oben