Kanarien geerbt

Diskutiere Kanarien geerbt im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! ich habe einige Vögel von einen Freund geerbt, unter anderem 2.2 Kanarien. Könnt Ihr mir anhand der Fotos sagen, um welche...
T

theo BY

Guest
Hallo zusammen!

ich habe einige Vögel von einen Freund geerbt, unter anderem 2.2 Kanarien. Könnt Ihr mir anhand der Fotos sagen, um welche Kanarien es sich handelt. Die beiden Hähne haben einen sehr schönen gesang.
Vielen Dank für Euere Hilfe,
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    8,9 KB · Aufrufe: 190
  • 3jpg.JPG
    3jpg.JPG
    13 KB · Aufrufe: 200
  • gelbj.JPG
    gelbj.JPG
    18,6 KB · Aufrufe: 205
hallo

Der vom 2. Foto sieht ja aus wie mein Flecki aus gesehen hat... die Kopfzeichnung , wie Flecki. Er gefällt mir jetzt schon , auch wenn man nurden Rücken sieht. Wie heißt es so schön :idee: ... Ein schöner Rücken kann auch entzücken :prima:

es grüßt Hilli
 
Brieftaube schrieb:
Sehe ich da im Hintergrund ein Nest, wenn ja dann bitte raus damit! ;)

Aber wenn es geht, doch rausnehmen. Sonst sind deine Finken obdachlos und die Kanarien brüten.
Für dich ist einfacher, das die Finken einen neuen Schlafplatz suchen, als das die Kanarien Junge bekommen. Zumal sie gerade umgesetzt wurden und sich besser erst an die neue Umgebung gewöhnen.
erich
 
hallo

Wie immer versteh ich das mit dem Nest nicht....wenn sie keine Brutlust haben , ist ihnen das Nest doch egal. Meine haben das ganze Jahr ein Nest vor der Nase und es juckt sie nicht , wenn eben keine Brutzeit ist. Ich habe in dem Nest dann Futter drin, also Salat, Apfel oder so.Wenn sie brüten wollen nehmen sie egal was als Nest. Nicht umsonst brüten viele im Futternapf, wie man hier auch lesen kann.Wenn die Winterzeit richtig eingehalten wird dürfte das Nest doch kein Problem sein.Oder?

es grüßt Hilli
 
Es gibt schon Hennen, die haben keine Brutlust, solange sie kein Nest sehen, sobald aber eins da ist fördert es den Trieb und sie fangen an es zu bebauen, meist erfahrene Hennen, die den Sinn von Nestern kennen :zwinker:

Ich habe auch Hennen dabei, die in der "Saison" nie Interesse haben und solche, die überall jederzeit brüten, auch mit nur 3-4 gesammelten Federn und Hirsekolbenresten als Material im Futter- oder Gritnapf
 
Hilli schrieb:
hallo

Wie immer versteh ich das mit dem Nest nicht....wenn sie keine Brutlust haben , ist ihnen das Nest doch egal. Meine haben das ganze Jahr ein Nest vor der Nase und es juckt sie nicht , wenn eben keine Brutzeit ist. Ich habe in dem Nest dann Futter drin, also Salat, Apfel oder so.Wenn sie brüten wollen nehmen sie egal was als Nest. Nicht umsonst brüten viele im Futternapf, wie man hier auch lesen kann.Wenn die Winterzeit richtig eingehalten wird dürfte das Nest doch kein Problem sein.Oder?

es grüßt Hilli
Und ich verstehe noch immer nicht warum man das Risiko eingehen sollte! Was haben die Kanarien denn von dem Nest?

Finken brauchen zum Schlafen kein Nest! :+klugsche
Also raus damit!
 
hm... ein Risiko kann auch ein passender Futternapf dann sein.
Man braucht kein Nest , wenn nicht gebrütet wird, stimmt. Aber es ist für uns ein Nest , weil wir es eben so sehen.Kanarien sehen auch andere Möglichkeiten als Nest an.Meine sehen es zur Zeit nur als Grünfutterbehälter. Und für mich ist das Plasikding praktisch und gut zu reinigen .
Zu dem Nest ,das ich meine habe ich aber noch eine andere Frage.Also es ist wie gesagt aus Plastik und ist wie ein Korb, also es ist im ganzen immer unterbrochen. Es sieht im Prinzip aus wie eine Futterreuse.Nur leider gibt es diese Nester nicht mehr bei uns in den Zoohandlungen zu denen ich gehe. Da sind nur Metallkörbchen und die möchte ich nicht.Weiß jemand von euch wo man diese noch bekommt?

Ob die Finken das Nest als Schlafplatz brauchen , weiß ich nicht. Da kenne ich mich gar nicht aus.

es grüßt Hilli
 
Hilli schrieb:
hm... ein Risiko kann auch ein passender Futternapf dann sein.
Man braucht kein Nest , wenn nicht gebrütet wird, stimmt. Aber es ist für uns ein Nest , weil wir es eben so sehen.Kanarien sehen auch andere Möglichkeiten als Nest an.
Darum gibts bei mir auch nur Außen und Bodenfütterung! :D

Aber das kann ja jeder handhaben wie er meint, ich denke mir halt warum soll man sich spielen wenns auf nummer sicher auch geht! ;)
Vielleicht hast du mal eben ein foto von dem Nest kann mir nicht wirklich etwas drunter vorstellen es gibt ja sooo viele!
 
hey , danke... da ist ein Nest drin das sieht schon ganz ok aus ok,aber es hat zu wenig Luftlöcher.Oder ist das egal? Hm das habe ich vor ein paar Wochen gar nicht darin gesehen , auch nicht dort im Geschäft.
Ich möchte nämlich kein Nest mit Drahthaken. Das was ich mit Drahthaken habe hing immer auf Kipp.
HIer ist ein Foto wo man beide Nester sieht(eigentlich hingen da drei nebeneinader).. das aus Plastik gehört der gelben Henne die da steht.Sie will es immer für sich. Das Plastiknest drückt von außen und von innen gegen die Stäbe und sitzt so richtig fest. Das andere mußte ich mit Stöckchen sichern , damit es nicht kippt.Am Anfang hingen die Nester gut, aber irgendwie gaben sie nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches meinst du denn?
Man sollte schon darauf achten das genug Luftlöcher drin sind, aber wenn ich erlich bin, glaubt ich das es eh egal ist, denn der Kot liegt eh oben auf und trocknet so schnell ab! Aber wenn ein paar löcher sind passt das sicher! ;)
 
ich meine das orange mit der Sitzstange... aber das ist wohl auch nicht zum einhängen......
Stimmt, das mit dem Kot.
 
zuuu spääät :D

hab ioch schon gesichtet.... es ist aber nicht dabei
 
Thema: Kanarien geerbt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben