auch kanarien...

Diskutiere auch kanarien... im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - hallo zusammen bin jetzt auch stolzer kanarienbesitzer, und bitte die farbschlagexperten um ihren hinweis...
geoigl

geoigl

-A U T-
Beiträge
1.131
hallo zusammen

bin jetzt auch stolzer kanarienbesitzer, und bitte die farbschlagexperten um ihren hinweis...
 

Anhänge

  • Kopie von IMG_2895.jpg
    Kopie von IMG_2895.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 246
  • Kopie von IMG_2907.jpg
    Kopie von IMG_2907.jpg
    12 KB · Aufrufe: 243
  • Kopie von IMG_2902.jpg
    Kopie von IMG_2902.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 247
hallo geogil

die sind ja niedlich.
wieviele männchen und weibchen hälst du zusammen? meine freundinn hat zwei. hätte gerne mehr. aber ihr wird immer von schwarmhaltung abgeraten.was denkst du?
liebe grüße susi
 
hi
zur zeit 1.2
foto 1: Henne
foto 2: Hahn

die zweite henne werde ich wieder abgeben, habe sie ürsprünglich mit der henne von foto 1 als 1.1 gekauft....
ob schwarmhaltung, bin ich überfragt. das pärchen fliegt in meinem volierenraum frei mit einigen ziertäubchen und einem mövchen, und ich erfreue micht immer wieder am netten gesang vom hahn...
 
Hallo! Der Vogel auf Bild 1 könnte ein Schwarz-Gelber sein. Beim zweiten bin ich überfragt. Wo bleiben die Könner!?
 
Die halten sich bei Schecken zurück:zwinker:
Der erste könnte schwarz/gelb sein. Ich müsste die Schwanzfedern sehen?
Der andere ist eine Berliner Landkanarie, sprich Schecke. Könnte sein, das er nach der nächsten Mauser im Herbst etwas von seiner roten Farbe verliert.
erich
 
Hi Erich!
Fleckchen schrieb:
Der erste könnte schwarz/gelb sein. Ich müsste die Schwanzfedern sehen?
Was erkennt man denn an den Schwanzfedern, was man am Rest des Vogels nicht sieht um zu dem Schluß zu kommen das es ein Schwarz Gelb ist?
1) Schwarz gelb schimmel
2) orange gelb schimmel
3) no raza
 
Gut, also Farbe ist klar, schimmel auch, aber schwarz:+keinplan
Aufgrund der dunklen Beine? Von dem schwarz ist am Schnabel nicht viel zu sehen, und wie ist das mit der Kopfzeichnung???
erich
 
Fleckchen schrieb:
Gut, also Farbe ist klar, schimmel auch, aber schwarz:+keinplan
Aufgrund der dunklen Beine? Von dem schwarz ist am Schnabel nicht viel zu sehen, und wie ist das mit der Kopfzeichnung???
erich
man erkennt doch eindeutig diese Melaninstreifen, hoffe das heißt so!
Jedenfalls diese Schwarze Zeichnung an den Schwingen und am Rücken und am Schwanz sehe ich sie auch!
 
Hallo Erich!
Fleckchen schrieb:
Aufgrund der dunklen Beine?
:zustimm:
Fleckchen schrieb:
Von dem schwarz ist am Schnabel nicht viel zu sehen, und wie ist das mit der Kopfzeichnung???
erich
Geh mal davon aus das diese Feldwaldwiesenhüpfer nicht viel mit den auf maximales schwarzes Melanin gezüchteten Schwarzvögeln wie Du sie beispielsweise auf der Mosaikschau gesehen hast gemeinsam haben! Abgesehen davon sind tiefschwarze Hornteile, also Schnabel und Beine, nur durch Haltung in Außenvolieren und reichlich Knöterichfütterung zu erreichen, was hier wohl nicht gegeben ist.
Trotzdem ist der Vogel für mich ein Schwarzvogel!
 
oops habe erst heute wieder reingeschaut, da sich ja in den ersten tagen nicht viel getan hat. bedanke mich für die ausführungen...

Tommi schrieb:
Geh mal davon aus das diese Feldwaldwiesenhüpfer nicht viel......

feldwaldwiesenhüpfer ?? ist das jetzt eine seltene mutation??:zwinker:
 
hab noch ein paar fotos geschossen
 

Anhänge

  • IMG_2990.jpg
    IMG_2990.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_2991.jpg
    IMG_2991.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_2993.jpg
    IMG_2993.jpg
    9 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_2994.jpg
    IMG_2994.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_2995.jpg
    IMG_2995.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 77
es sind übrigens 1.2
 

Anhänge

  • IMG_2999.jpg
    IMG_2999.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_3002.jpg
    IMG_3002.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_3003.jpg
    IMG_3003.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 77
Hallo Geoigl!

Schöne Feld-Wald-und-Wiesen-Hüpfer hast Du da! :zwinker: Aber bei dem einen sehen die Krallen etwas lang aus. Die könntest Du mal schneiden. :)
(Also ich wäre auch schon wieder ins schleudern geraten, ob das jetzt achat oder schwarz ist)
@Tommi: Siehste, ich bin net die einzige, die das net unterscheiden kann! ;)
 
Schwarzvögel mit weissen Schwanzfedern???
Gut, "Feldwaldundwiesenhüpfer", aber ...?
erich
 
Thema: auch kanarien...

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
215
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
814
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
295
Darko
D
Zurück
Oben