Meine zwei neuen Damen

Diskutiere Meine zwei neuen Damen im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo, letztes Wochenende war ich bei einem Züchter u. habe mich sofort in zwei eindeutige Kanariendamen verliebt. :zwinker: Sie sitzen zur...
F

finkenfreundin

Guest
Hallo,

letztes Wochenende war ich bei einem Züchter u. habe mich sofort in zwei eindeutige Kanariendamen verliebt. :zwinker:

Sie sitzen zur Zeit noch in einem kleinen Käfig in Quarantäne und ich habe schon soooo viele Bilder gemacht, die entweder aufgrund meines Unvermögens oder der der Cam meist nichts geworden sind. :nene:

Hoffe, auf diesen kann man wenigstens etwas erkennen u. mir evtl. etwas über die genaue Farbbezeichnung sagen:
 

Anhänge

  • Snow-1-.jpg
    Snow-1-.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 142
  • Snow-2-.jpg
    Snow-2-.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 147
  • Tweety-1-.jpg
    Tweety-1-.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 139
  • Tweety-2-.jpg
    Tweety-2-.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 150
Einmal weiss/dominat und einmal Deutsche Haube gelb/intensiv.
Schöne Mischung! Was bekommen die Damen an Herrengesellschaft geboten?
Wobei die DH vorher mal besser zu Friseur geht:zwinker:
erich
 
...

@fleckchen:

danke für die info... ja, ich weiss, tweety ist etwas derangiert, der sind schon ein paar herren beim züchter zuleibe gerückt u. sie hat im nacken auch nen kahlen fleck.

snow hat eine schwarze feder am hinterteil rechts, trotzdem dann weiss/dominant?

herrengesellschaft gibt es bei mir nicht, nur eine schon vorhandene gescheckte henne. wenn ich meine voliere neu eingerichtet habe, werde ich sie zusammensetzen.

da wir evtl. bald umziehen, möchte ich jetzt auch nicht mit dem züchten anfangen, wegen des platzbedarfs der nicht-verkaufen-wollen piepser.

lg,
britta
 
Fleckchen schrieb:
Wobei die DH vorher mal besser zu Friseur geht:zwinker:

LOL Erich! :D

@ Britta: Hat Dir der Züchter nicht gesagt, was es für Rassen sind? Wenn Du Hähne hättest, müssten Deine Damen nicht unbedingt Nachwuchs bekommen, Du könntest die Eier auch austauschen. Aber drei Damen, das geht auch prima! :)
Ja die weiße ist trotzdem dom. weiß. Sie ist halt dann ein Schecke, aber das ändert ja nix an der Grundfarbe. :)
 
finkenfreundin schrieb:
snow hat eine schwarze feder am hinterteil rechts, trotzdem dann weiss/dominant?
In dem Fall ist sie dann lilamoosgrünkariert!:+schimpf
 
...

@christinsche:
:idee: klar, hätte ich machen können, hab ich aber vor begeisterung glatt vergessen.
ja, ich weiss, dass man die eier dann austauschen kann. als ich noch klein war, hatten meine eltern auch kanarien u. ich kann mich lebhaft erinnern, dass die hähne nicht gerade zum kuscheln gegenüber anderen aufgelegt waren u. es oft hetzjagden auf die damen u. andere vögel gab. meistens (!) vertragen sich da die weibchen doch besser. aber, es kann ja sein, wenn erstmal ruhe mit umzug usw. eingekehrt ist, evtl. werde ich bei nem schönen kerl doch schwach :freude:

viele grüße,
britta
 
Thema: Meine zwei neuen Damen
Zurück
Oben