Unser Eigenbau!

Diskutiere Unser Eigenbau! im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Gestern konnten unsere 4 Pieper nach 10 Arbeitsstunden Bauzeit in ihren neuen (zur Not teilbaren) Käfig einziehen. Sie haben ihn gleich begeistert...
P

persephone

Guest
Gestern konnten unsere 4 Pieper nach 10 Arbeitsstunden Bauzeit in ihren neuen (zur Not teilbaren) Käfig einziehen. Sie haben ihn gleich begeistert angenommen und fühlen sich darin pudelwohl :)

Er hat die Maße: Länge*Breite*Höhe = 1,30m*0,70m*1m und steht auf unserem Kaninchenkäfig.

Ab wann sagt man eigentlich Voliere? :~

Wieviel Pieper passen Eurer Meinung da rein? :zwinker:
 

Anhänge

  • Ecke.jpg
    Ecke.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 335
  • einzug.jpg
    einzug.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 333
  • alle.jpg
    alle.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 342
  • bubi2.jpg
    bubi2.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 343
hallo

Wieviele darein passen weis ich nicht . Ab wann Voliere? weis ich auch nicht... du hast aber heute komische Fragen :D :zwinker:
Aber ich weiss das sie toll aussieht :prima:


Tweety? Hast du für mich auch so einen leckeren Riegel? :zwinker:


es grüßt Hilli :)
 
Danke :D

Tjoar, sind das komische Fragen? :~

Naja, vlt. kann sie mir ja doch jemand beantworten :freude:
 
Mit 4 Kanarien ist der Käfig schon so gut wie Ausgereizt!
maximal noch eine Henne aber selbst das könnte in der Brutzeit schon zu Problemen führen! ;)
Voliere, weis ich auch nicht ob es dafür eine genaue definition gibt, für mich ist muss eine Voliere begehbar sein. :D
 
Hmm, naja eiiigentlich wollte ich mir ja sowieso nicht noch mehr Kanaries anschaffen :zwinker: Aber gut zu wissen...
 
Soclhe Fragen sind doch reine Ansichtssache und jeder sieht es anders und hat ne andere, eigene Meinung! Kannst Dich ja nach unseren tollen Tierschützern richten, die wissen so was ja! Sie meinen es zumindest! :k
persephone schrieb:
Ab wann sagt man eigentlich Voliere? :~
Für mich fängt eine Voliere dort an wenn ich sie betreten kann!
persephone schrieb:
Wieviel Pieper passen Eurer Meinung da rein? :zwinker:
Siehe oben! Der eine sagt 4 reichen der andere 6 und ein anderer hält 20 Vögel darin! Mach es so wie Du meinst und so wie Du es mit Deinem Gewissen vereinbaren kannst! ;)
 
Schön gemacht:zustimm:
Ich denke mal für 4 Vögel ausreichen, zumal du so auch die Paare gut trennen kannst. Kanninchen stören Vögel nicht und umgekehrt. Alle Tiere sind an einem Ort, was die Versorgung erleichtert. Man kann sich "hocharbeiten":D
Detailfrage, wie habt ihr das mit dem Boden gelösst? Schale, zu herausheben oder wie???
erich
 
moin,


soweit ich weiss heisst "Voliere" übersetzt "fliegen".....also richtiet es sich wohl nach der grösse der Vogelart.
Können sie in ihere Behausung gut fliegen isses ne Voliere....???

was für kanarien ne Voliere ist für nen grosspapagei ein schuhkarton!



grüsse,

miezie
 
HAllo,

sieht gut aus euer Vogelhaus.

Finde die Definition von joeflai in Sachen Voliere in Bezug auf die Kanarien nicht schlecht :zustimm:
 
joeflai schrieb:
Wo wir wieder bei der Frage wären was ist gut, was ist schlecht und ab wann nennt man es fliegen!? :D

Hallo,

ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, daß man von einer Voliere spricht, wenn der Vogel 4 oder 5 Flügelschläge benötigt um am anderen Ende der Voliere anzukommen.

Ich denke auch, daß eine Voliere für Kanarien nicht begehbar sein muß, um Voliere genannt werden zu dürfen. Das hängt schon von der Vögelgröße ab.

Die Voliere sieht übrigens sehr gut aus!
Ich denke, daß sie auch für 6 Vögel groß genug wäre, zumal Deine Piepser ja offensichtlich Freiflug genießen dürfen.

Viele Grüße
Verena
 
Du musst nur immer die Brutzeit bedenken und nachdem der Käfig in 2 Teile geteilt werden kann ist klar das da platz für 2 Pärchen ist! :+klugsche
Oder wo siedelst du das 3. Paar dann hin?
Und ich finde den Käfig wirklich sehr schön, aber da spricht man wohl wirklich noch nicht von Volieren!
 
Zum Thema fliegen: War in letzter Zeit ein paarmal erschrocken, weil ich gerade aus dem Haus gehen wollte und höre sie fliegen, wie beim Freiflug. Aber sie waren alle im Käfig *lach* Ob sie nun aber 4-5 Flügelschläge machen müssen von einem zum anderen Ende... Ich glaube nicht...

Naja, ist ja auch egal ob nun Voli oder Käfig. Hauptsache sie haben mehr Platz, als vorher :~

Eine Schublade haben wir nicht unten drin. Ich werde wohl den Sand auskehren und aussaugen müssen. Aber das geht bei den Kaninchen ja auch... Ich arbeite mich übrigens von oben nach unten durch ;) Übrigens hab ich fast 7 kg (!) Sand gebraucht (bei dem vorherigen Käfig waren es nur 2,5 kg)...

Neue Vögel werden wir uns erstmal nicht anschaffen, eben wegen der Teilbarkeit des Käfigs. Außerdem sind die Einzelabteile die dann entstehen leider ziemlich turmmäßig. Bleibt also erstmal alles beim Alten.

Ja, sie haben natürlich jeden Tag Freiflug. Allerdings nur unter Aufsicht, sonst machen sie nur Mist, die Frechen :~

Trotzdem noch eine Frage (für späääter): Kann man Kanaries zusammen mit Gouldamadinen halten?
 
hallo,

Übrigens hab ich fast 7 kg (!) Sand gebraucht

probiere doch mal bhg als einstreu. sieht m.e. besser aus, lässt sich einfacher einstreuen und herausnehmen und hat neben der höheren saugfähigkeit noch einige andere vorteile.
 
Rein theoretisch ist es möglich Kanarien mit Gouldamadinen zu vergesellschaften, aber du musst dann einiges an der Fütterung ändern! ;)
 
Für mich ist das absoluter Quatsch!

Die Bezeichnung Voliere abhängig von der Größe der Insassen zu machen! :nene:
Wenn mans nachschlägt heist es meist, "ein großer Flugkäfig". Was denn nun!? 8o
Also bleibts Ansichtssache!
Der schöne große Flugkäfig sieht übrigens schön aus! :D
 
Nagut, soweit hab ich mich noch nicht über Gouldamadinen informiert. Finde die nur superschön :~ Die werden dann später mal zugekauft, wenn wir ne Aussenvoli haben (so in etwa 5 bis 10 Jahren :p )

Wo gibts denn Buchenholzgranulat? Ist das teuer?
 
Thema: Unser Eigenbau!

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
4.784
Nils
Nils
scubamichel
Antworten
12
Aufrufe
7.657
Marion L.
Marion L.
S
Antworten
19
Aufrufe
3.209
Tiffani
Tiffani
Peperli
Antworten
14
Aufrufe
10.042
Terryann
Terryann
Zurück
Oben