wollte euch die beiden geerbten ...

Diskutiere wollte euch die beiden geerbten ... im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - nur noch mal mit Foto vorstellen .... Da ich auch für sie noch keinen Namen habe :? .... macht mal bitte Vorschläge ... :idee: Da sind...
Hm, also ich finde, die beiden sehen sehr "flauschig" aus! Markus kann ja einfach mal die "Frisur" testen. :D Dann weiß er ob das Gefieder zu weich ist oder nicht.
 
Uwe M. schrieb:
Hallo,
zwei schöne Harzer Roller.
Bei der Verpaarung gibt es kein Problem.
Bei der Verpaarung zweier Hauben oder auch von zwei dominant weißen kommt der sogenannte Letalfaktor ins Spiel. Das heißt, das die Jungvögel die zweimal den Faktor für Haube ( dominantweiß ) tragen nicht zum Schlupf kommen oder schon im Nestlingsalter sterben.
Mit Grüßen
Uwe M.

Und bei zwei intensiven auch. Allerdings "nur" die statistischen 25%. Aber wie kommst Du denn darauf, dass es Harzer Roller sind?
 
weich sind Sie aber warscheinlich nicht zu weich um sie zu verpaaren ....

Harzer Roller ist für mich ein Käse ... nein im ernst ich weiß es nicht ... wie gesagt blutiger Anfänger ... für mich sind es zwei gelbe KAnarienvögel ...

"Ganz" langsam gewöhnen sie sich an mich das ich auch nun bald mal das Krallen Problem in angriff nehmen kann bevor sie sich noch verletzen ... und dann kann ich auch mal schauen ob es überhaupt ein PAAR ist ... irgentwie sehe ich so recht nicht von "anbendeln" und der intensiver gelbe hat auch immer das REcht, oder nimmt sich es, auf beiden Futterstellen und andere Leckerbissen und sie sitzen auch nie zusammen auf einer Stange oder wäre es bei einem Paar was sich einfach nicht versteht auch so ????

Gruß MArcus
 
Hallo,
es sind gelbe - aber sicher keine Farbvögel - siehe Figur und Gefiederqualität und Beschuppung der Füße - aber trotzdem geschlossen mit Züchternummer geringt. Was bleibt dann ? Möglich wären noch Wasserschläger - aber in Privathand deutlich seltener.
Ebenfalls sicher keine reinen intensiven Vögel.
Grüße
Uwe M.
 
mhhhm....

... mhhhmmm und was sind es nun genau für welche, soll ich noch mal ein Paar neue Fotos machen ???

Ach ja und die genaue bestimmung geht nur über die direkte begutachtung der Vögel und dem "anpusten"????? oder könnte man es auch evtl. erkennen wenn ich mal ein Paar Fotos von unten mache????

Gruß Marcus
 
Also ich habe bei meinem Weibchen, das zu singen anfing mal
versucht zu gucken :o

Also entweder bin ich zu zimperlich oder das Gefieder ist einfach herrlich dicht gewachsen (wahrscheinlich ersteres) :+knirsch:

aber ich konnte es weder sehen geschweige denn Fotografieren.

Ich wünsche dir mehr Glück dabei :D
 
Hallo,
singt der intensiver gelbe denn nicht?
Wenn du die Möglichkeit hast, dann setz sie doch mal getrennt - dann merkst du relativ schnell ob du a. ein Paar hast und b. ob sie zueinander wollen.
Zu dem Harzer Käse - gibt ja Leute die mögen ihn ( mit dick Butter geht es) - aber zur Geschichte der Kanarienvögel gibt es einige Seiten im Netz.
In St. Andreasberg-Harz gibt es ein Kanarienvogelmuseum ( ich meine die haben auch ne Seite im Netz).
Mit Grüßen
Uwe M.
 
Thema: wollte euch die beiden geerbten ...
Zurück
Oben