Unser gefiedertes Volk

Diskutiere Unser gefiedertes Volk im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Ich wollte auch mal unsere Bande vorstellen: 1. Sheila mit Caruso 2. Mona und Carla 3. Gandalf (könnt ihr mir sagen, welche Farbe er hat?)...
Hilli

Aber für ein Achat sind diese zu dunkel und der Schnabel oben drauf ist auch dunkler. Ich dachte das es an der Bildqualität liegt.(bei Gandalf)
@ Christinsche... bei deinem reingestellten K. sieht man klar das sie fleischfarben sind.
Nur das Foto von Gandalf irrietiert ,weil es meiner Meinung nach verpixelt ist.
Ein anderes wäre vielleicht auch noch hilfreich :D

es grüßt Hilli
 
Hm, ich weiß auch net. Auf dem einen Foto sieht Gandalf so aus, auf dem anderen so... :?
 
Tommi schrieb:
Hi Oli!

Aha............., dann kannst Du mir sicher auch erklären warum die dort gezeigten schwarz weißen wesentlich hellere Hornteile haben als dieser angebliche achat weiße!

Hallo Thomas

also es tut mir leid aber ich sehe nichts Wesentliches an den Hornteilen, was auch nur den Verdacht nahe legen würde, Gandalf wäre ein schwarz-weiss.
Du hattest doch selber geschrieben, daß wenn Gandalf ein achat wäre auch die gelbgrundigen abgebildeten Vögel achat wären. Dies verwundert mich, weil Gandalf deutlich heller ist(Zeichnung und Fläche) als die abgebildeten schwarz-gelben Gloster(schau mal im unter Bild von gandalf siehst Du noch den rest eines schwarz-gelben). Verwundert deshalb, weil es doch Dir auch auffallen müßte.
Anbei eine kleine Zusammenstellung, wobei die unter zwei Fotos von Alesandro
sind(ich hoffe es ist ok).
 

Anhänge

  • a1.jpg
    a1.jpg
    30 KB · Aufrufe: 122
Hi Oli!
Überzeugt das es ein Achat ist bin ich zwar immer noch nicht, aber egal......
Warten wir ab ob aus der Verpaarung achatfarbene Hennen fallen, die ich dann auch wieder nicht als solche erkenne....................:D
 
Tommi schrieb:
Hi Oli!
Überzeugt das es ein Achat ist bin ich zwar immer noch nicht, aber egal......
Warten wir ab ob aus der Verpaarung achatfarbene Hennen fallen, die ich dann auch wieder nicht als solche erkenne....................:D

Joo - nachdem man Dich 97 (und nicht nur Dich) ins Bockshorn gejagt hat, würde ich auch nicht immer alles glauben.
Bei mir darfst Du aber ruhig eine Ausnahme machen :trost:
 
Gandalfs Nachwuchs

Tommi, Oli:

Inzwischen ist der Nachwuchs ( 3 Küken) von Gandalf und Carla 2 Wochen alt.

Die ersten beiden Küken haben rote Augen (nun nicht mehr ganz so stark wie am Anfang), eins davon ist gelb-beige-weiß-vielleicht auch grau, das andere beige-weiß-grau. Das Dritte ist wohl ganz die Mutter, schwarze Augen und Gefieder auch dunkel.

Kann man daraus schon Schlüsse auf Gandalfs Farbe ziehen? :~
Woher kommen die roten Augen? Von den Großeltern vielleicht?

LG Iris
 

Anhänge

  • 060523_212440a.jpg
    060523_212440a.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 59
Da ich keine Ahnung davon habe, sage ich einfach nur:

Echt süße Küken :zustimm:

Liebe Iris,

vielleicht müssen wir einfach mal ne private Kükenschau machen :~

Aber ein bischen muss ich noch warten, denn die Küken der 2. Henne sind erst wenige Tage alt :D

Wir haben in Bockhorn Sportwoche, drück mal die Daumen für schönes Wetter.
Aber auch nicht zu schön, damit ich mit meinem Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] vorankomme 8)
 
Hallo Iris

ja kann man.
Gandalf ist wie bereits erwähnt ein Achatvogel.
Im Nest hast Du nun einen Achat und zwei Isabellvögel(rote Augen - dunkeln aber später deutlich nach).
Dies bedeutet:
Gandalf ist zusätzlich spalterbig in Braun und alle drei Jungtiere sind Weibchen.

Gruß
Oli
 
Oli:
Wieso sind denn alle 3 Küken Weibchen?
Ich denke, dass das 3. Küken wohl der Mutter ähnlich werden wird (schwarz-gelb-gescheckt). Steht da denn das Geschlecht auch schon fest?

Janeh:
Wie weit ist denn die Voliere?
Meistens kommt das schlechte Wetter zur Sportwoche :traurig: , ich drücke dir die Daumen, das es anders kommt.... :zustimm:

LG Iris
 
Hallo Iris

soweit das Bild nicht extrem täuscht, ist das dunkle Küken ebenfalls ein Achat wie der Vater. Die deutlich hellere Säumung des Großgefieders(Flügel) deutet auf Achat hin. Vergleiche diese mal mit den Federsäumen der anderen schwarz-gelben Gloster die Du hast(oder gar mit der Mutter). Die Säumung(dies siehst Du auch deutlich an den Bilden auf Seite1) sind deutlich dunkler pigmentiert.
Nun die drei Küken wären deshalb Weibchen, weil die Eigenschaften die sie zeigen geschlechtsgebunden vererben und daher nur vom Vater kommen können.

Gruß
Oli
 
@Iris,

dank des schlechten Wetters bin ich hervorragend vorangekommen.

Muss noch eine Seite vergittern, die Türen vorne einsetzen und 3 Schubladen basteln. Hoffe sie am Freitag /Samstag einrichten zu können :D

Wird auch Zeit, dann sind meine Neuzugänge lange genug im kleinen Käfig gewesen. Und da sie anscheinend keine Milben haben, dürfen sie zuerst in die Voliere ziehen. :freude:

Die Kanaries haben ja noch die Kinderstube. :~
 
Oli schrieb:
Hallo Iris

soweit das Bild nicht extrem täuscht, ist das dunkle Küken ebenfalls ein Achat wie der Vater. Die deutlich hellere Säumung des Großgefieders(Flügel) deutet auf Achat hin. Vergleiche diese mal mit den Federsäumen der anderen schwarz-gelben Gloster die Du hast(oder gar mit der Mutter). Die Säumung(dies siehst Du auch deutlich an den Bilden auf Seite1) sind deutlich dunkler pigmentiert.
Nun die drei Küken wären deshalb Weibchen, weil die Eigenschaften die sie zeigen geschlechtsgebunden vererben und daher nur vom Vater kommen können.

Gruß
Oli

Also, dass die isabellen Weibchen sein müssen leuchtet mir ein. Das achat küken könnte aber doch auch ein Hahn sein, wenn die Mutter auch achat ist, oder!?
 
Neue Bilder

Hallo!!!

Hier sind nochmal ganz aktuelle Bilder der JV

LG Iris
 

Anhänge

  • DSC00266b.jpg
    DSC00266b.jpg
    33 KB · Aufrufe: 32
  • DSC00268b.jpg
    DSC00268b.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 30
hallo Oli

Wie bist du denn sofort drauf gekommen das es isabell Kanarien sind und bist nicht erst von braunen ausgegangenwenn sie rote Augen hatten.
Das Foto von Antwort 49 ist doch farblich ncht so gut ,oder, .. das man da sofort isabell erkennen kann?
Hatte es etwas damit zutun das der Hahn achat(also verdünnt schwarz) ist und deswegen können dann nur isabell (verdünnt braun) und acht Weibchen schlüpfen?
Oder hast du es ganz einfach schon am Jugendgefieder erkannt,trotz rotstichiges Foto?

es grüßt Hilli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Hilli

also das Bild von 49 ist eigentlich so gut, daß man durchaus schon erkennen kann, daß es ein Achat und zwei Isabell sind.


Hilli schrieb:
Hatte es etwas damit zutun das der Hahn achat ist und deswegen können dann nur isabell und acht Weibchen schlüpfen?
Da der Hahn zweifelsfrei ein Achat ist, vererbt er den Faktor "verdünnt"(Achat = schwarz - verdünnt) - da geschlechtsgebunden rezessiv - an alle Jungtiere. Da die Töchter jedoch nur ein X-Chromosom haben, zeigt es sich bereits im Sichtbild während bei den Söhnen es unterdrückt(rezessiv) wird. Folglich müssen alle Töchter "verdünnt" sein. Ist der Hahn zudem spalterbig in Braun, werden die braunen Töchter auch gleichzeitig verdünnt sein - also Isabell.

Gruß
Oli
 
danke für die Erklärung :)

also das Bild von 49 ist eigentlich so gut, daß man durchaus schon erkennen kann, daß es ein Achat und zwei Isabell sind.

man(n) schon aber Frau nicht.. vorallem wenn sie nicht so eine Ahnung hat :D


es grüßt Hilli
 
Thema: Unser gefiedertes Volk

Ähnliche Themen

Callonetta
Antworten
1
Aufrufe
810
Gloster
G
Wurmzieher
Antworten
2
Aufrufe
609
Wurmzieher
Wurmzieher
Wurmzieher
Antworten
13
Aufrufe
1.116
Marius2111
Marius2111
Zurück
Oben