was ist das für ein Farbschlag?

Diskutiere was ist das für ein Farbschlag? im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - hi ihr, was ist das für ein farbschlag? das ist die rot-mosaik henne lg anne
sch....!

halllo ihr,

leider harmoniert das zwischen den beiden absolut nicht, es gibt nur zank und streit- sie können sich auf´den tod nicht ausstehen, so das ich beide trennen mussste!
 
joeflai schrieb:
Sonst fahre ich vorbei und schau mir den Vogel in Natura an! :D
sms70 schrieb:
du bist jederzeit willkommen :D
sms70 schrieb:
leider harmoniert das zwischen den beiden absolut nicht, es gibt nur zank und streit- sie können sich auf´den tod nicht ausstehen, so das ich beide trennen mussste!

Oopsss - was hast Du denn mit unserem joeflai da gemacht ?
Nur weil er eine Sehschwäche hat ihn uns zu entreissen und dann auch noch zwangsverpaaren :traurig:
 
Oli schrieb:
Oopsss - was hast Du denn mit unserem joeflai da gemacht ?
Nur weil er eine Sehschwäche hat ihn uns zu entreissen und dann auch noch zwangsverpaaren :traurig:

Oli, fragst du deine Hähne, ob es ihnen recht ist, wo du sie reinsetzt:zwinker:
erich
 
sms70 schrieb:
halllo ihr,

leider harmoniert das zwischen den beiden absolut nicht, es gibt nur zank und streit- sie können sich auf´den tod nicht ausstehen, so das ich beide trennen mussste!


Hallo

Hast du schon mal irgendwo geschrieben wie lange du sie dast?
Vielleicht hängt es ja mit der Brutzeit zusammen. Hier wurde schon öfters geschrieben das wenn ein Kanarie noch nicht will ,es dann zu Streit kommen kann.
Wie sieht denn der Streit aus? Hast du Streit ums Futter? dann wäre es gut 2 Näpfe hinzuhängen oder die Futterschale auf den Boden zustellen.Das habe ich bei meinen auch,An angehängten Näpfen gab es oft gekeife und richtig Streit.
Bei mir ist es auch so das Valentino hinter Moly her ist und sie ihn nicht will.Da ist auch schon mal ein gefliege und gemotze.Wenn ich sie im Käfig hätte gäbe es bestimmt auch mehr Streit,denke ich mal.

es grüßt Hilli
 
hi hilli,

die vermutung mit der brutzeit hatte jörg auch schon!

die beiden fliegen sich gegenseitig in der luft mit offenem schnabel an-kann dir sagen, das ist ein gekeife:mukke:


da ich mehrer futternäpfe habe, liegt es nicht daran.

ich hatte sie zuerst in meiner volie mit dem wald und wiesenpaar.
mit den beiden versteht der hahn sich super.

ginny( mosaik henne) habe ich seit dem 09.02 und den hahn seid dem 02.03!
 
hm... dann wird es wohl hoffentlich nur die Brutzeit sein.Das behebt sich ja dann von selbst. :)
 
achjaa.... deine Datum Angabe hat mich verwirrt gehabt...
 
Zuletzt bearbeitet:
deswegen
ginny( mosaik henne) habe ich seit dem 09.02 und den hahn seid dem 02.03!

und dann weil ich dachte das du die Kanarien erst seit kurzem hast ,also hier
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=104906

Ich war mir nicht sicher ob du nun beim schreiben mit der letzten Zahl das Jahr oder den Monat meintest.....ich ging von Jahr aus....was ja dann wohl nicht geht ... oder hast du wirklich nu 2 Mosaik Weibchen.

Und hast alle ohne KarantäneZeit zusammen gesetzt....
 
Ein Hobby ist erst dann ein Hobby, wenn man es übertreibt!

@ Susanne Der Spruch gefällt mir :zustimm:

Trifft genau ins Schwarze :D
 
ich habe nur eine rot mosaik henne, keine zwei !

jeep, den spruch fand ich auch klasse und sehr zutreffend!:D
 
ich noch mal :)
Also wenn ich davon ausgehe das das Datum sich auf dieses Jahr bezieht... hast du die beiden dann ,wenn du keine Karantänezeit hattes ,2 Wochen zusammen . Vielleicht ist die Revierfrage da aufgekommen.... und der Hahn duldet niemand anderes in seinem Revier. Was dann aber komisch wäre weil er sich ja mit dem anderen Hahn versteht ,wie du schreibst.Die Mosaik ist ja ein Weibchen wie festgestellt wurde
Wielange war er denn mit der Mosaikhenne im Käfig ? Konnten sie sich erst mal beschnuppern oder wurde dem einen die andere einfach vor dem Schnabel gesetzt.

die beiden fliegen sich gegenseitig in der luft mit offenem schnabel an-kann dir sagen, das ist ein gekeife
Da hast du aber ordentlich Streit.. ich dachte das es meist nur Hähne machen,also zusammen in der Luft hochzusteigen und zu streiten.

Ist schon schlimm wenn Kanarien streiten.... hoffentlich wirds wieder

es grüßt Hilli
 
Hallo!

Da ich ja auch einen ähnlichen Vogel habe, würde mich jetzt interessieren, woran man (als Laie :~ ) sieht, ob das nun schwarz rot intensiv oder ein achat rot ist?

Haben die dunklen Füsse irgendwas mit zu tun? :k

Danke und Liebe Grüße, Sabrina
 
schwarz rot (ohne xanthawiehiessesnoch, oder sagt man dann doch orange?:idee: ) schimmel, nicht intensiv.(hoffe ich!*g*)
jo, schwarz wg der beine, krallen, der schnabel ist auch dunkel.
oder lieg ich wieder mal falsch!? :hmmm:
 
hmm, mir ist jetzt noch mal eingefallen, da war doch ein unterscheid in der zeichung. beim achat mehr gestrichelt, bei schwarz durchgehend!? so gesehen isses wohl eher ein achat?
man, ich bin total verwirrt!:idee: :hmmm: :+keinplan
 
Thema: was ist das für ein Farbschlag?
Zurück
Oben