Bilder von meinen Kleinen (Mami ist ja soooooo stolz)

Diskutiere Bilder von meinen Kleinen (Mami ist ja soooooo stolz) im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Das sind meine drei kleinen Geschwisterchen. Einmal einzeln und einmal beim Gruppenkuscheln :zwinker: Mutter ist eine Zitronengelbe, und Papa ist...
Hallo CWilli,
gratuliere zu diesem schönen Nachwuchs. (Genau wie bei mir letztes Jahr 2 Schecken und ein einfarbiger).

Weiterhin viel Spaß mit ihnen.

PS: Meine 2 lassen sich leider diesesmal viel Zeit. Aber das Jahr ist noch lang.
 
Osterküken

So, das werden wohl die letzten Bilder sein vor derm Flügge werden. Man sieht dem Kleinsten noch deutlich die zwei Tage Unterschied an, aber er scheint sowieso um einiges heller zu werden als die anderen zwei.
Alles in allem eine Bande niedlicher Osterküken :)
By the way: FROHE OSTERN ALLEN UND an alle die da sind: Bis zum Treffen im Vogelpark!
 

Anhänge

  • 1421.jpg
    1421.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 159
  • 1431.jpg
    1431.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 159
  • 1381.jpg
    1381.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 157
Branjo schrieb:
Vögel riechen nämlich verdammt schlecht bis gar nicht.

Nun, also der Kiwi kann sehr gut riechen. Am besten in der Vogelwelt. Das muss er auch, denn er ist nachtaktiv und frisst am liebsten Regenwürmer, die er unter der Erde riechen kann und Geier (besonders Neuweltgeier) können auch riechen, zwar nicht so gut, wie der Kiwi, aber irgendwie müssen sie ja das Aas finden.
 
Hi Andariel !!

Ok Ok !! Außnahmen bestätigen die Regel !! ;) Wobei ich bei den Geiern ja nicht so überzeugt bin mit dem Geruchssinn. Greife sehen halt außerordenlich gut. Zumal ja dann Geier auch kranke oder geschwächte (Beute-)Tier riechen müssten. Denn meistens warten schon die Geier bis das Tier fällt.

Aber im Großen & Ganzen ist es mit dem "riechen" nicht so dolle bei Vögel.
 
Dann doch noch ein paar Bilder - ich lanns ja nich lassen ;)

Einer meiner Kleinen (getauft auf den Namen Goldi) ist richtig zahm und pickt mir sogar Eifutter aus der Hand. Niiiiiiedlich - ich mag ihn gar nicht weggeben.....
Der zweite (aus gegebenem Anlass - siehe linker Flügel - heißt er Fleckchen) ist wohl eine neue Art Haubenirokesenzüchtung :D Auf dem Bild zu sehen auf seinem absoluten Lieblingsplatz, meiner hängenden Baumwurzel.
Der jüngste ist auch -noch- recht zahm, immernoch ein gutes Stück heller (deswegen Schimmelchen) aber die Frisur ist gleich :~
Und Goldi kuschelt immer mal gerne mit der brütenden Mütze. Fotos von ihr und den zwei Kleenen folgen!
 

Anhänge

  • 1801.jpg
    1801.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 114
  • 1541.jpg
    1541.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 115
  • 1881.jpg
    1881.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 117
  • 1701.jpg
    1701.jpg
    31 KB · Aufrufe: 113
cwilli schrieb:
Der zweite (aus gegebenem Anlass - siehe linker Flügel - heißt er Fleckchen) ist wohl eine neue Art Haubenirokesenzüchtung :D
Was soll ich von dieser Aussage halte:idee:
Werde ich mit meinem Friseur reden müssen?
Werde ich mich tätowieren lassen???
erich
 
Hi alle zusammen.
Cwilli die sind ja süß:freude: , wie machst du das das sie so zahm werden? meine 2 Kücken sind erst 2-3 tage alt und ich möchte das sie etwas zutraulicher als die Elterntiere werden, gibts da einen trick oder so? ( Bestechung mit futter vielleicht)?:idee:
Grüße Miko
 
Branjo schrieb:
Zumal ja dann Geier auch kranke oder geschwächte (Beute-)Tier riechen müssten. Denn meistens warten schon die Geier bis das Tier fällt.

Klar, sie können ja sehen, wenn ein Tier krank ist. Fällt ja auf, wenn es torkelt und sich kaum noch auf den Beinen halten kann, oder nicht mehr mit der Gruppe mithalten kann und allein zurück bleibt. Dann warten sie natürlich, bis sie zum Zug kommen. Wenn ein Tier allerdings schon tot ist, sehen sie es ja nicht mehr torkeln, können aber den fauligen Verwehsungsgestank riechen. Schwacher Geruchssinn, aber für Vögel guter Geruchssinn.
 
Miko schrieb:
wie machst du das das sie so zahm werden? meine 2 Kücken sind erst 2-3 tage alt und ich möchte das sie etwas zutraulicher als die Elterntiere werden, gibts da einen trick oder so? ( Bestechung mit futter vielleicht)?:idee:
Grüße Miko
Hallo, ich denke, dass wenn man richtig viel Zeit hat, kriegt man die Kükis schon gut zahm, aber da ich tagsüber nicht viel im Haus bin, sind sie jetzt schon wieder deutlich scheuer geworden. Wenn ich meinem kleinen Goldie jetzt versuche, meinen Finger unterzuschieben, fliegt er jetzt einfach davon, :p bevor er sieht, dass da was leckeres auf der Hand liegt. Ist ja auch ganz gut so, denke ich... mit viel Geduld und Zeit würde es aber sicher dauerhaft klappen, denke ich. Ein Kanari meiner Eltern wurde zahm, als er bemerkte, dass es Gurke immer nur in der Nähe der Hand meiner Mutter gibt, und nach dem Prinzip könnte es klappen, glaube ich. Aber wie gesagt, dafür brauchts bestimmt viel Zeit... die natürliche Schei bei Küken kommt nämlich, egal wie viel Du Dich mit ihnen im Nest beschäftigst.
 
Bei Fife Fancy's geht's einfacher. Ich habe oft eine 5-köpfige Familie auf Kopf, Armen und Schultern sitzen :~ Einige der anderen sind durch Futterneid und Neugier dann auch schon mal auf den Kopf geflogen.
 
Also meine 2 großen, kommen zwar nicht auf die Hand, aber auf dem kopf is schon mal einer gelandet, aber nur weil sie dachte meine Haare währen gutes Nistmaterial Hat aber net gecklapt:D ansonsten kann ich mich unter ihnen bewegen ohne das es sie stört. Vielleicht hab ich ja glück und sie werden auch noch etwas zutraulicher^^
Danke für die tips, werde es auch mal mit Gurke versuchen.;)
Grüße Miko
 
Der PiezPapa auch

ich hab mir gerade die bilder von den piezen angeschaut! sind schon wirklich klasse geworden die pieze! besonders mein kleiner schimmelchen.....
 
jojo82 schrieb:
wie schafft ihr des das die kanarien auf eurer hand fliegen und sitzen bleben???

Sekundenkleber:zwinker:
Für sowas sind Kanarien ungeeignet! Dauert lange, klappt selten und nicht die Regel.
erich
 
mein hahn ist nicht so schüchtern der kommt ab und zu mir sehr nahe,aber die henne hat immer die hosen voll:D ne mi klar das es schwer ist wellis sind da enfacher,aber ich probiere es das mal mein hahn zu mir kommt

achja fotos kommen von meinen beiden auch bald :freude:
 
Thema: Bilder von meinen Kleinen (Mami ist ja soooooo stolz)

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
3.009
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.057
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.239
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.565
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
956
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben