Bilder von meinen Kleinen (Mami ist ja soooooo stolz)

Diskutiere Bilder von meinen Kleinen (Mami ist ja soooooo stolz) im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Das sind meine drei kleinen Geschwisterchen. Einmal einzeln und einmal beim Gruppenkuscheln :zwinker: Mutter ist eine Zitronengelbe, und Papa ist...
C

cwilli

Guest
Das sind meine drei kleinen Geschwisterchen. Einmal einzeln und einmal beim Gruppenkuscheln :zwinker: Mutter ist eine Zitronengelbe, und Papa ist eine auch gelb, aber dunkler und eine deutsche Haube (so wurde es mir gesagt jedenfalls.) Zwei von ihnen sind letzten Freitag geschlüpft, der kleinere am Sonntag danach. Die zwei mit dem dunklen Fleck auf dem Kopf sehen so aus, als ob bei denen die Haube durchkommt, der helle hat noch viel mehr Flaum und die Federkiele wachsen alle in eine Richtung. Einer von denen scheint am linken Flügel einen kleinen Fleck zu bekommen. Ich bin ja schon sooooo gespannt!
 

Anhänge

  • 0561.jpg
    0561.jpg
    17 KB · Aufrufe: 381
  • 0631.jpg
    0631.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 377
  • 0451.jpg
    0451.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 380
  • 0481.jpg
    0481.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 373
Hallo

Die sind ja niedlich...... und dieser knatschige Gesichtsausdruck.....wenn ich Jungkanarien habe könnte ich stundenlang davor sitzen und gucken ob die Federn schon wieder länger geworden sind :D

es grüßt Hilli
 
Geht mir genauso :D die sehen immer irgendwie beleidigt aus 8( Bin ja sooo gespannt, wie sie in einer Woche aussehen, vor allem die Hauben!!!
 
Hallo,
mit der Prognose zur Haube und zur Scheckung liegst du richtig.
Grüße
Uwe M.
 
Hallo!
Die sind wirklich zum anbeißen:+schimpf
Mein jüngster hat genauso ausgesehen wie die zwei mit dem schwarzen Schopf. Inzwischen hat er schon ein schönes Häubchen oben!
Du kannst dich also, wie Uwe schon geschrieben hat, auf schöne Haubenkanarien freuen!!:zwinker:
schöne Grüße
 
Oh wie niedlich :beifall:

Da kann man ja fast neidisch werden :zwinker:

Aber irgendwann wird es bei uns auch sicher noch was 8)
 
Und schohn wieder sind sie gewachsen.....

Hallo liebe Leute und danke für die .... :blume:
Und um Euch auf dem Laufenden zu halten, hier die neuesten Bilder. Der "große" :) hat schonmal Probesitzen auf dem Nestrand gemacht, aber sich dann doch wieder zurückgezogen. Ist wohl auch gut so, so dicht sind die Federchen noch nicht!! Beim jüngsten sieht man deutlich, dass er zwei Tage hinterher ist, aber auch er gedeiht prächtig! :freude: Und zusammen kuscheln ist ja schließlich auch viel besser als flügge werden.... das kommt schon noch früh genug!!!
 

Anhänge

  • 0851.jpg
    0851.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 312
  • 0831.jpg
    0831.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 311
  • 0811.jpg
    0811.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 313
  • 0791.jpg
    0791.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 312
Und übrigens: H U N G E R !!!!!!!

Dazu muss ich wohl nicht mehr schreiben, oder?????
:D :+schimpf :D :+schimpf :D :+schimpf :D
 

Anhänge

  • 0881.jpg
    0881.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 311
  • 0911.jpg
    0911.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 312
Toll sehen sie aus, deine Drei! Über den leicht "missmutig" heruntergezogenen Schnabel meiner Küken letztes Jahr musste ich auch immer schmunzeln. Leider darf dieses Jahr bei mir nix schlüpfen. Umso mehr freue ich mich über Kükenbilder hier im Forum.
 
Na wenn Du Dich freust, liefer ich gern immer mal welche nach :) Meine Glosterhenne sitzt auf zwei befruchteten Eiern, es ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis die nächsten missmutigen Geierlein hier landen!!! :o So schlecht gelaunte Tierbabys gibt es wohl nur bei den Kanaris 8( 0l :hammer: :schimpf:
 
Wunderschön!!!

... sie sind ja bildhübsch!!! Respekt!!
Ich habe selber auch einen Haubenvogel, besser gesagt eine "Sie"...
Sie ist eine Gloster Corona! :freude:
Sie ist selbstverständlich auch bildhübsch! :zwinker: Bin der Meinung dass die meisten Haubenvögel sehr schön sind... finde ICH!!!! :bier:

Alles Gute für deine Kleinen! :D Und bitte immer auf dem Laufenden halten, ja?
:beifall:
 
Na klar doch, gerne!! Ich finde es vor allem schön, dass ich alle Piepser im Freundeskreis unterbringen kann, so weiß ich sie sind in guten Händen und ich kann beobachten wie sie wachsen und gedeihen.
Morgen bzw spätestens Ostern gibts die nächsten Bilder!!!
 
ist das goldig! und am Freitag - den letzten? uhi dann wachsen deinen aber die Federchen schneller wie dem Meinen.
der ist noch ganz schön nackig, aber Flaum auch, und Flügel sehen schon Federiger aus ;)

niedliche Kinderstube hast du!
na ob meiner ne Haube bekommt? seh da nix wie es hier ausschaut. (Mutter hat Haube-Vater nicht)
 
Freitag vor einer Woche, also jetzt vor 12 Tagen. Und die Haube erkennt man, wenn man sieht, ob die Federkiele glatt nach hinten oder auseinander wachsen. Bei meinen mit dem dunklen Fleck auf dem Kopf werde es Hauben, bei dem einfarbigen nicht. Mutter ist keine Haube, aber der Papa hat ein dezentes Mützchen auf.
 
So, wie versprochen - Nachschub!

Der Große wird so langsam aber sicher (nein, falsch, eigentlich rasend schnell) ein richtig hübscher kleiner Piepser. Bald macht er schon sicher seine ersten Flugversuche! Der mittlere zeigt schon ganz fleißig sein Mützchen :afro: Der kleinste ist immernoch der allergrößte im beleidigt gucken 8(
Und die Tage, dass sie sich zusammen in eine Hand nehmen lassen, sind sicher bald vorbei.....
 

Anhänge

  • 1131.jpg
    1131.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 176
  • 11111.jpg
    11111.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 180
  • 1181.jpg
    1181.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 177
  • 1201.jpg
    1201.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 178
zu süß! und gleich mal ne Frage ;)
ich täte meinen ja auch so gerne demnächst mal raus & auf die Hand nehmen, wann kann man das sonst schon.
Er/Sie ist heute 1 Woche alt. Kann man das? oder geht die Mutter bezw. Stiefmutter dann nicht mehr aufs Nest?
 
Also, ich glaube, da muss man ein wenig Fingerspitzengefühl haben... da ich bei meiner ersten Brut einen Tag übersehen hatte, dass da das zuletzt geschlüpfte Küken tot am Boden lag, kontrolliere ich schon aus dem Grund ab dem Schlupftag täglich das Nest. Manchmal muss ich die Frau Mama zu dem Zweck richtig vom Nest pflücken :zwinker: Und ich kann nur von ihr sprechen, sie geht immer sofort wieder aufs Nest und zeigt keinerlei Probleme, wenn ich die Kleinen in der Hand hatte. Es ist allgemein so, dass Kanarien nicht so sind, wie andere Vögel, die ihre Brut ablehnen, weil sie "nach Mensch riecht". Sobald aber die Küken annähernd flügge werden, sollte man sie nicht mehr versuchen in die Hand zu nehmen. Zahm werden sie dadurch nämlich nicht, und wenn ein noch nicht flugfähigees Küken Angst bekommt und frühzeitig in Panik aus dem Nest springt, kann das durchaus Verletzungen geben.
Ich fasse immer ganz vorsichtig mit einem Finger von vorn unter den Bauch und hebe die Kleinen so raus! Mit den anderen Fingern stütze ich dann seitlich ab, damit sie nicht auf einem Finger balancieren müssen. Natürlich mache ich ganz langsame Bewegungen, denn inzwischen krallen sie sich am Nistmaterial fest und wenn ich da zu schnell ziehen würde, tut es erstens bestimmt weh und zweitens pflückt man sonst das ganze Nest auseinander... 8o Ach ja, ich habe auch ein Nest, was ich im ganzen ohne Aufwand aus der Voli entferne, so dass ich nicht irgendwie komisch um die Ecke greifen muss um die Kükis zu nehmen. Das ist sicher nicht unwichtig, denn wenn was schief gehen sollte, fallen die Kleinen immer auf eine Wolldecke und max. 10 cm......
 
Hi Ich !! ;)

Ich_mit_Krümel schrieb:
... ich täte meinen ja auch so gerne demnächst mal raus & auf die Hand nehmen, wann kann man das sonst schon.

Das kannst ohne weiteres tun. Du solltest aber kurz vor dem ausfliegen der JV vorsichtiger sein. Die JV entwickeln einen Fluchtreflex. Dann werden sie sich nicht mehr in Nest setzen lassen. Da hilft dann nur noch annageln. :D
cwilli schrieb:
Es ist allgemein so, dass Kanarien nicht so sind, wie andere Vögel, die ihre Brut ablehnen, weil sie "nach Mensch riecht".
Dies glauben zwar noch einige/viele Leute, aber es ist ein Trugschluß !! Vögel riechen nämlich verdammt schlecht bis gar nicht. Primär nutzen Vögel die Sinne sehen & hören zur Erkennung.
 
Thema: Bilder von meinen Kleinen (Mami ist ja soooooo stolz)

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
3.005
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.057
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.238
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.565
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
956
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben