zuwachs: ich habe eine neue henne

Diskutiere zuwachs: ich habe eine neue henne im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - so, dass ist sie. leider wollte sie noch nicht ganz aufs foto. sie ist recht flink und war immer auf und davon wenn ich auf den auslöser gedrückt...
sie ist ein wenig flauschig, ich habe sie derzeit unter beobachtung. im andern forum ist auch ein thread dazu.
extrem geplustert ist sie aber nicht und auch sehr agil. da sie aber ein wenig durchfall hat(te) werden wir wohl morgen mal eine kotuntersuchung machen lassen, falls sich das nicht gebessert hat.
das gefieder ist seidig aber sie hat noch kleine weisse flaumfedern, die z.b. manchmal über den angelegten flügeln herausschauen. das hatte unser freddy auch als er noch klein war, nach der ersten mauser war dieses flaumgefieder weg.
 
so, inzwischen sind sie zusammen und verstehen sich recht gut. die henne war zwei wochen unter beobachtung und ist okay, vielleicht war es ihr am ersten tag an ihrem standort auch einfach etwas kühl?!
allerdings singt sie so exzessiv, dass ich schwer den verdacht habe man hat mir wiedermal einen hahn untergejubelt. aber solange sie sich nicht zwerfleischen ...
hier ein paar neuere fotos. sie ist die orange, das andere ist mein freddy.

http://i3.photobucket.com/albums/y93/kindi/c6a20410.jpg
sie können sich stundenlang mit allem stoffartigem beschäftigen (auch mit gardinen) und ich merke oft erst wenn ich das haus verlassen habe, dass meine tasche total vollgekotet ist. 8o 8( :D

http://i3.photobucket.com/albums/y93/kindi/06403c46.jpg
ja, futterneid/-streit gibts auch mal. ich finde das bild so gut getroffen.

http://i3.photobucket.com/albums/y93/kindi/82c8d22d.jpg
da will er ihr gerade wieder an den schwanz ...

http://i3.photobucket.com/albums/y93/kindi/505f8d21.jpg
... sag ichs doch!:zwinker:

und das war so niedlich zu beobachten:o
http://i3.photobucket.com/albums/y93/kindi/b0b141c6.jpg
 
*kreisch*... Das sind ja hammerschöne Fotos!!!! :prima:

Die sind allerliebst und passen sehr schön zusammen....

Naja, und wenn sie sich jetzt in der Brutzeit nicht ernstlich zanken, scheinst Du ein Singeweib zu haben *gg*

VLG
Andy
 
Hallo Kindi!
Ich will Dich ja nicht beunruhigen, aber für mich sieht es wie ein ganz junger Vogel im Babygefieder aus! Bist Du sicher das es eine Henne ist?
 
Jetzt wo Ihr es sagt... Vielleicht war sie deswegen auch anfangs so aufgeplustert... Trägt sie denn einen Ring?
 
Dafür würde auch das Tagsüber-Schlafen aus dem anderen Thread sprechen. Dass sie keinen Ring hat, habe ich da auch gerade gelesen, die Antwort erübrigt sich also. ;)
 
Tommi schrieb:
Hallo Kindi!
Ich will Dich ja nicht beunruhigen, aber für mich sieht es wie ein ganz junger Vogel im Babygefieder aus!
Würd ich auch sagen und ich glaube das es ein Hahn wird wenn er jetzt schon so fest trainiert.:zwinker:
 
Tommi schrieb:
Hallo Kindi!
Ich will Dich ja nicht beunruhigen, aber für mich sieht es wie ein ganz junger Vogel im Babygefieder aus! Bist Du sicher das es eine Henne ist?
nein, ich bin mir gar nicht mehr sicher dass es eine henne ist. das vieh fängt morgens um 5:00 mit dem singen an und reißt mich aus dem schlaf ...8( :D

und ja, er/sie/es soll von diesem jahr sein und dann könnte das mit dem babygefieder ja hinkommen.

ich werde wohl umziehen müssen, ne riesige voliere bauen und dann noch zwei hennen (aber wirklich hennen) dazusetzen.
das ist jetzt schon das zweite mal dass mir ein hahn anstatt einer henne verkauft wurde. *grummel*
naja, wenigstens hab ich etwas geld gespart.

ich hoffe, dass sie nicht anfangen sich zu zoffen wenn sie/er größer wird.
 
Wenn du im Herbst mal Richtung Nordsee fährst, dann gebe ich dir gerne eine Henne. Ich habe in dem Ton 5 JV aus 2 Nestern und da sind ja mindestens 2 Hennen dabei. Und wenn nicht, da sind noch mal 3 frisch geschlüpfte, die die gleiche Farben bekommen dürften :D

Ist allerdings ne Strecke, aber wenn sich mal Fahrgelegenheit ergibt...:~
 
kindi schrieb:
nein, ich bin mir gar nicht mehr sicher dass es eine henne ist. das vieh fängt morgens um 5:00 mit dem singen an und reißt mich aus dem schlaf ...8( :D

und ja, er/sie/es soll von diesem jahr sein und dann könnte das mit dem babygefieder ja hinkommen.

ich werde wohl umziehen müssen, ne riesige voliere bauen und dann noch zwei hennen (aber wirklich hennen) dazusetzen.
das ist jetzt schon das zweite mal dass mir ein hahn anstatt einer henne verkauft wurde. *grummel*
naja, wenigstens hab ich etwas geld gespart.

ich hoffe, dass sie nicht anfangen sich zu zoffen wenn sie/er größer wird.

Na, wenn "es" von diesem Jahr ist, kann es ja gar nicht älter als fünfeinhalb MOnate sein :+klugsche und vermutlich noch jünger. Wo hast Du ihn nochmal her? Da würde ich mich aber mal beschweren gehen!
 
janeh schrieb:
Wenn du im Herbst mal Richtung Nordsee fährst, dann gebe ich dir gerne eine Henne. Ich habe in dem Ton 5 JV aus 2 Nestern und da sind ja mindestens 2 Hennen dabei. Und wenn nicht, da sind noch mal 3 frisch geschlüpfte, die die gleiche Farben bekommen dürften :D

Ist allerdings ne Strecke, aber wenn sich mal Fahrgelegenheit ergibt...:~

danke für das angebot, aber im moment habe ich einfach keinen platz für weitere vögel.
mit den beiden klappt das nur so gut weil sie immer im wohnzimmer frei fliegen. ich möchte aber nicht noch zwei weitere vögel dazusetzen, weil ich ihnen jetzt schon genug hinterherputzen muss. sie nutzen den ganzen raum nämlich ausgiebig.:D
ich denke, dass ich in ein bis zwei jahren in eine größere wohnung umziehen werde und dann auch eine voliere baue. aber im moment fehlt mir einfach das geld, da ich eine arme studentin bin. bis dahin müssen sie einfach noch miteinander klarkommen. und wie gesagt: im moment gibt es keine probleme.


@moni: hier habe ich beide vögel her: http://www.zoo-guttenberger.de/. ich bin da auch nur wieder hingegangen da die vögel dort wirklich alle gesund und munter aussehen. auch freddy hätte ja schon eine henne sein sollen, aber wer denkt denn dass einem das nochmal passiert?:traurig:
 
Henne oder Hahn?

Hallo,

ich musste beim durchlesen etwas schmunzeln, grins.

Das gleiche ist mir vor einem Jahr auch passiert. Ich hatte mir auch eine " Henne" gekauft und im nach hinein ist es ein Hahn. Habe auch nur wenig ( für eine Henne ) dafür bezahlt.
Anfangs lief alles ganz gut, bis sie mich einmal früh aus dem schlaf getrillert haben ( hatte zu diesem zeitpunkt ein pärchen und zwei Neuanschaffungen, darunter diese angebliche Henne).
Ich hatte die Chefin des Geschäftes zur rede gestellt und sie meint bis heute es ist eine Henne. Nur komisch das Hennen so sehr laut trillern können.
Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden und dadurch, das die Vögel alle bei mir rumfliegen können, gibt es kaum noch streit.

:dance:

Lg Dany
 
Naja, man kann halt nicht alles haben ;) Das müssten die aber eigentlich wissen in der Zoohandlung, dass man keine nicht durchgemauserten Jungvögel annehmen sollte, schon im eigenen Interesse - man bedenke die vielen Reklamationen wegen falschem Geschlecht ;)
 
Thema: zuwachs: ich habe eine neue henne

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
1.292
charly18blue
charly18blue
CocoRico † 2016
2
Antworten
29
Aufrufe
2.452
Ingo
Ingo
W
Antworten
11
Aufrufe
2.011
Engelchen16567
Engelchen16567
F
Antworten
2
Aufrufe
769
Frostie
F
Pippilotta
Antworten
143
Aufrufe
18.816
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben