Darf ich vorstellen...

Diskutiere Darf ich vorstellen... im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - :0- Dies sind meine zwei Pieper, die ich euch nun vorstellen möchte. Peterle, den man eigentlich Sirenchen nennen müsste und meine brütende...
S

Sommerwind

Guest
:0-

Dies sind meine zwei Pieper, die ich euch nun vorstellen möchte.
Peterle, den man eigentlich Sirenchen nennen müsste und meine brütende Nickie. :D

SP_A0030.jpg

SP_A0031.jpg

SP_A0035.jpg
 
:freude:

Hallo,
Nickie sitzt auf 3 Eiern. Sind wohl so wenig, weil es ihre 1. Brut überhaupt ist. Habe ich mir so gedacht. Hoffentlich schlüpfen dann wenigstens 2.
 
Tach Schwesterchen !!!

Falls bei deinen JV ne Henne dabei sein sollte sag mir mal bescheid. Wenn ich datt zu Hause durchgeboxt bekomme, nehme ich dir eine ab. Werde doch in der neuen Wohnung ne Außenvoliere bauen. :freude:

PS: Versuche mal nen richtiges Bild von deiner Henne zu machen.
 
Hi Brüderchen! :bier:

Wenn eine Henne dabei ist, gebe ich dir Bescheid. Bekomme leider kein besseres Bild hin. Habe es schon so oft versucht. Die Zwei haben keine rechte Lust, sich fotographieren zu lassen. :(
Auf die Farben der JV bin ich ebenfalls schon sehr neugierig. Kann es kaum noch erwarten.
Wie neue Wohnung? :?
Aber um die Außenvolliere beneide ich dich. Dann könnte ich sooo viele schöne Kanaries haben. :D
 
Ziehen doch nach Curau in ein paar Wochen. Diesmal knapp 90m² aber mit Terasse und Garten. Und da kommt dann halt ne Außenvoliere mit hin.

Würde ja eh noch knapp 6Monate dauern bis ich nen JV von dir bekommen kann. Oh Gott dann iss ja fast wieder Winter.
 
Würde ja eh noch knapp 6Monate dauern bis ich nen JV von dir bekommen kann. Oh Gott dann iss ja fast wieder Winter.[/QUOTE]

Erinner mich bloß nicht daran. Wir haben ja noch nicht mal Sommer.

Wo liegt denn Curau? Noch nie gehört.

Wenn was schlüpfen sollte, melde ich mich aber.
Mache jetzt mal Schluß. Will noch was gutes für die Gesundheit tun. lach
Rauchen natürlich.

Bis denne.
 
Hier mal ein paar neue Fotos, wo nun auch der Kleine bei ist.

Dies ist der kleine Klecks (den Namen gab meine Tochter). Er ist jetzt 3 Wochen alt und richtig niedlich.
SP_A0074.jpg
Wie man sieht, kommt das Kleine mehr nach der Mutter,
SP_A0077.jpg
hat aber die Neugier vom Vater.
SP_A0078.jpg
Das ist die Mutter Nickie
SP_A0091.jpg
und der Vater Peterle.
SP_A0093.jpg

Bin schon gespannt, wie Klecks nach der JM aussieht. Das helle sieht momentan vanillegelb aus.
 
Hallo

Klecks sieht ja toll aus... wirklich schön.Dann ist er ja so alt wie meine .
War dein Kleiner auch schon baden?

es grüßt Hilli
 
Hallo Hilli;

der Lütte ist zwar sehr neugierig, aber baden konnte ich ihn leider noch nicht sehen. Er saß schon davor, aber getraut hat er sich doch nicht. War ihm wohl zu unheimlich.
Sein Lieblingsplatz ist die Schaukel.
Heute hat er seinen ersten ungeplanten Freiflug gehabt. Nach der Käfigreinigung hatte ich ihn auf den Finger genommen, um ihn zu fotographieren. Konnte ja nicht ahnen, das Klecks schon so gut fliegen kann. :)
 
Aaah , er ist dir abgehauen :D .........Meine Kleinen kommen nicht auf den Finger.

Einer von meinem schaukelt wohl auch gerne,will sogar da gefüttert werden. das sah witzig aus. Ich dachte sie brechen sich da auf der Schaukel die Flügel.
 
In dem Moment fand ich den Freiflug nicht wirklich lustig. :nene:
Kam ganz schön ins schwitzen. Gott sei Dank ist er nicht auf den Küchenmöbeln gelandet.
Der Vater saß letztens mit Klecks zusammen auf der Schaukel. Dabei wurde der Kleine auch gefüttert. War niedlich. Durch seine Flügelschläge hätter er aber beinahe das Gleichgewicht verloren.
 
Tach Schwesterchen,

na der ist ja wirklich süß. Hoffentlich ist Klecks ein Weibchen. Als Männchen könnte ich ihn leider nicht nehmen. Meine sind ja nun draußen in der Außenvoliere. Hab doch erstmal eine gekauft. Komme momentan eh nicht dazu eine zu bauen. Kannst jetzt also den noch größeren Käfig mit Ständer haben.

Gruß Tabasco :+party:
 
Hi Brüderchen,

das ich den großen Käfig bekomme, finde ich super. Da freue ich mich aber.
Hoffe ja auch, das es ein Weibchen ist, damit sie zu dir kann. Woanders hin möchte ich ihn auch gar nicht geben. Am liebsten würde ich den JV ja selbst behalten. Geht ja leider nicht.
Aber süß ist der Kleine. Wenn die Eltern beim fressen sind, dann piekt er ihnen immer in die Schwanzfeder.
Jetzt lässt die Henne den Kleinen auch wieder in Ruhe. Möchte sie ja alle in einem Käfig lassen (bis der JV abgegeben werde kann). Hoffentlich klappt es.
Bis dann erstmal.
 
Falls es zu ernsthaften Problemen kommen sollte mußte anrufen damit ich dir dann helfen kann. Aber denk dran das wir ab den 10.07. für 14Tage an der Nordsee sind. :dance:
 
Tabasco schrieb:
Falls es zu ernsthaften Problemen kommen sollte mußte anrufen damit ich dir dann helfen kann. Aber denk dran das wir ab den 10.07. für 14Tage an der Nordsee sind. :dance:


Dann werde ich mich mal ab dem 10.07. daran machen, allen Leuten nett zu zuwinken ;)
Wenn du also ne komische Tante wie wild am winken siehst, dann bin ich das.
Für den Fall, dass ihr hier durch die Gegend kommt. Und die andreren Urlauber werden denken, "so sind sie, die Friesen. Haben alle nen Vogel ":D
 
Thema: Darf ich vorstellen...

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
24
Aufrufe
1.909
Amadine51
Amadine51
K
Antworten
76
Aufrufe
7.739
charly18blue
charly18blue
K
Antworten
25
Aufrufe
4.315
Tierfreak
Tierfreak
G
Antworten
10
Aufrufe
1.909
graue2010
G
Zurück
Oben