Backofenliebhaber - nicht falsch verstehen, sie werden nicht gebraten

Diskutiere Backofenliebhaber - nicht falsch verstehen, sie werden nicht gebraten im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo, bei den Kanaris bin ich eigentlich nur recht selten zu Besuch, allerdings hab ich auch nur zwei - allerdings zwei richtig freche...
Saskia137

Saskia137

Foren-Guru
Beiträge
2.743
Hallo,

bei den Kanaris bin ich eigentlich nur recht selten zu Besuch, allerdings hab ich auch nur zwei - allerdings zwei richtig freche Piepser!
Zu Kanaris bin ich eigentlich durch Zufall gekommen, der Erste ist uns zugeflogen (saß als ich krankgeschrieben war und mittags im Garten Frischluft schnappen wollte, einfach so auf nem Blumenkübel) und nachdem er ordnungsgemäß als zugeflogen gemeldet wurde, blieb er erst einmal alleine bei unseren - damals 8 - Wellis, d.h. erst wurde er in einen Ersatzkäfig gesetzt und dann ist er beim gemeinsamen Freiflug eigenständig in die Voli der Wellis eingezogen. Damals stand die Hubschrauber-Voli (immernoch besser als kleine Käfige), in der großen Wohnküche (incl. Raumluftwächter), da im Wohnzimmer damals überhaupt kein Platz war. Erst als wir uns fürs WoZi neue Möbel geleistet haben, konnten wir ne neue Voli gleich mit einplanen. In diese Voli sind unsere Piepser nun auch vergangenes Wochenende umgezogen. Zusätzlich hatten wir uns für den ersten Piepser (Idefix - gelb) noch nen gegengeschlechtlichen Partner (Gutemine - gescheckt) geholt.
Heute hat mein Schatz dann beide wie blöde gesucht. Aber seht selbst - der Griff von unserem Backofen hat es jetzt wohl sogar beiden angetan:
 

Anhänge

  • zwei_freche_Biester.jpg
    zwei_freche_Biester.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 326
deine vögel haben aber schöne namen :D
besonders die von "friends" find ich toll, da bin ich nämlich totaler fan von
:blume:
 
ZwieselUndDrops schrieb:
deine vögel haben aber schöne namen :D
besonders die von "friends" find ich toll, da bin ich nämlich totaler fan von
:blume:
Danke! Schön, dass Dir die Namen gefallen. Den Grund für die "Filmnamen" hat indirekt mein Schatz geliefert. Als wir letztes Jahr drei Abgabewellis aufgenommen haben, wollte mein Schatz sie so nenne, wie er alle Vögel immer bezeichnet hat (er liebt seine Pieper und kann nicht ohne sie, aber beim Namen war er bisher absolut einfallslos). Er meinte Butschie1, Butschie2 und Butschie3 oder auch nur Butschie wären okay bzw. wenn Mädel dabei sind, sollten sie eben Fräulein1, Fräulein2 oder auch nur Fräulein heißen. Wollte ich aber nicht und so mußte ich mir was überlegen, dass er sich die Namen auch merken konnte. Er hat alle Friendsstaffeln auf DVD und da ich mir die Namen auch gut merken konnte, benannte ich die ersten sechs Piepser eben nach den Friends. Als dann zwei weitere Abgabevögel dazu kamen, bin ich irgendwie (vermutl. auf Grund der Farben) bei Asterix und Obelix gelandet. Die restlichen Namen - bis auf Mimi, Mico, Tweety und Tito, Abgabevögel, die ich übers Forum bekam und die ihre Namen, da mir bekannt, behalten konnten - sind dann auch noch aus Asterix und Obelix.
 
Saskia137 schrieb:
. Er hat alle Friendsstaffeln auf DVD und da ich mir die Namen auch gut merken konnte, benannte ich die ersten sechs Piepser eben nach den Friends.

Wow... alle friendsstaffeln? Die will ich auch (hab grad mal 2 :D )
namensgebung is natürlich superwichtig... stell dir vor, du müsstest mit einem namen wie z.B. Frau holle oda so rumlaufen... un das will ja ein vogel auch nicht :zwinker:
meine kanarihenne is nach einer stadt in bayern benannt - zwiesel - das fand ich soooo niedlich :p
un mein kanarihahn bekam seinen namen - drops - dadurch, dass mich meine freundin immer so genannt hat :+knirsch:
 
ZwieselUndDrops schrieb:
Wow... alle friendsstaffeln? Die will ich auch (hab grad mal 2 :D )
Yep, ALLE! Und ich mußte sie mir ALLE eine Folge nach der Anderen ansehen. Mein Schatz meinte, ich lache dabei immer so süß. Aber was soll man denn bei Friends auch anderes machen, als sich herzlich vor Lachen auf dem Boden kugeln? Ich hab mir die Folgen gern angesehen - ich geb's zu.
kindi schrieb:
gutemine ist ja eine hübsche! :zustimm:
Fand ich auch, zusätzlich wollte ich die Beiden ja auch voneinander unterscheiden können, ohne ihnen ständig unter den Rock schauen zu müssen (wäre bei mir aber auch nicht wirklich erfolgreich). Und so haben wir uns für Gutemine entschieden.
 
Hallo,

ich habe es sogar direkt gefunden mit dem Backofenliebhaber :). Viel Spaß und Erfolg noch mit den Kanaries.

Grüße aus Sinsheim :)
Stefan S.
 
Hallo Stefan!

Danke, die Beiden sind gestern gut bei uns angekommen!
Nach kurzem Stöbern bei Wikipedia haben wir für die beiden Neuankömmlinge auch gleich passende Namen entdeckt. Die kleine Maus heißt jetzt Praline und ihm haben wir den Namen Troubadix gegeben. ;)

Ob die Paare so bleiben, wie sie waren oder sich neu mischen (waren ja beides Paare, die nur etwas um ein halbes Jahr zusammen gelebt haben), bleibt wohl abzuwarten.
 

Anhänge

  • Praline.jpg
    Praline.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 55
  • Troubadix.jpg
    Troubadix.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 54
Sieht das nur für mich so aus oder sind das zwei intensive? In dem Fall müsstest Du sie sogar neu mischen.
 
Hallo Moni,

bin bei den Farbschlägen bzgl. Kanaries nicht so wirklich fit, aber richtig intensiv sind sie glaube ich nicht. Sie sind zwar deutlich intensiver als Idefix und auch der Farbton selbst ist dunkler Gelb, als von Idefix, aber auch die Beiden haben Stellen (aber deutlich weniger als Idefix) mit leicht weißem Überhauch (nennt sich glaube ich Schimmel).
Bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege. Wenn Du für ne Bestimmung der Farbschläge Bilder ohne Blitz brauchst, gib bescheid, dann schau ich ob ich heute welche machen kann.
 
Also die Zoohandlung, wo die zwei herkommen hat mir gesagt, dass es ein Pärchen ist. Ich kenne mich bei Kanaries auch nicht so gut aus, dass ich das beurteilen kann, sodass ich dem Zoohändler glauben muss :).
 
Tja, im Zoo-"Fachhandel" muss man mit wenig zufrieden sein:zwinker:
erich
 
Ich werde den Beiden wohl mal unter den Rock schauen müssen, aber ich gehe anhand des Verhaltens schon mal davon aus, dass es zwei gegengeschlechtliche Partner sind. Auch das Verhalten meines Pärchens (definitiv ein gegengeschlechtliches Pärchen) deuted in meinen Augen darauf hin.
Meine zwei sind auch gegengeschlechtlich, aber es sind eben beide Pärchen etwa seit nem halben Jahr zusammen, was für mich nicht unbedingt so ne feste Paarbindung bedeuted, weshalb ich einen selbständigen Partnerwechsel der Kanaries nicht ausschließe.
Was der Zoofachhändler mit Pärchen meinte, kann ich nicht sagen, kann aber auch einfach nur bzgl. dem gegengeschlechtlichen gewesen sein und es könnte ja auch ein Geschwisterpärchen sein. - Ich schätze in die Richtung ging Moni's Vermutung wg. dem Mischen oder ging es da nur um den Farbschlag?

Werde demnächst mal schauen, ob sich die beiden unter'n Rock gucken lassen und ob ich daraus schlau werde (ansonsten schleppe ich sie mal zu meinem Zoofachhändler, von dem weiß ich, dass er wirklich Ahnung hat und seinen Laden wirklich gerne und mit viel Liebe zu den Tieren führt).
 
Thema: Backofenliebhaber - nicht falsch verstehen, sie werden nicht gebraten

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
1.328
Astrid Timm
Astrid Timm
WolfgangM
Antworten
59
Aufrufe
8.937
Karin G.
Karin G.
winni
Antworten
5
Aufrufe
2.837
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben