"Schwanzloses Gesindel"

Diskutiere "Schwanzloses Gesindel" im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hi Leutz, mein Hähnchen mausert grad, als gäb es Geld dafür. Nun hat er gar kein Schwänzchen mehr :nene: Beweise: Aber sein...
I

Iceprincess

Guest
Ja, das kenne ich!
Unsere Piepa sieht jedes Jahr so aus, wir nennen sie dann immer "Wachtel". :D
 
Hab mich zuerst sehr über den Titel des Beitrages gewundert... :D :D

Meine mausern nie so... können die ohne Schwanzfedern eigentlich fliegen? :?
 
@sabrina: hrmpfff :D
 
Also Freiflug kriegt er grad nicht. Ich bin bang dass er nicht gescheit steuern kann und irgendwo vor oder hinter fliegt.... Aber in seinem Ställchen fliegt er schon von einem Ast zum Andern und trifft den auch (will heißen, er ist bislang noch nich dran vorbei und folglich runter geflogen :p )...

Trotz starker Mauser ist er munter, mobil, zwitschert, verteidigt sein Lieblingsfutter... Alles wie immer ;)

VLG
Andy
 
Also Piepa fliegt wie der Blitz äh ich meine wie eine Wachtel! :D
Nee, im Ernst, klar kann sie fliegen.
 
Naja, aber sie landen manchmal da, wo sie eigentlich nicht hinwollen:D "Lenkwaffe" kann man in dieser Zeit nicht wirklich zu ihnen sagen:zwinker:
erich
 
hallo

Ich habe nu auch so ein schwanzloses Etwas. Fliegen kann sie ,aber wie :D
Hört sich an wie ein Hubschrauber und muß sich wirklich anstrengen richtig zu landen.Manchmal hängt sie doch eher wie ein Sittich am Ast und zieht sich hoch.Sie fliegt nur wenn es wirklich sein muß ,ansonsten läuft und springt sie.
Ok ihr fehlen auch Federn in den Schwingen und auch sonst sieht sie gerupft aus.
Es ist die erste Mauser nach der Jugendmauser... sind wohl manchmal heftiger ?
Sieht aus als wenn sie überall gleichzeitig viele Federn verliert.

es grüßt Hilli
 
Hi,

musste beim Lesen auch grinsen. Einen Kani so ganz ohne Schwanzfedern hatte ich noch nie gesehen. Und jetzt ...? Jetzt haben wir selbst einen. Unsere Glosterhenne Mokka sieht nun genau ao aus und einer unserer Hähne ist auch fast soweit (eine hat er noch). Ich habe sie gestern eine ganze Zeit beobachtet und musste feststellen, dass sie auch ohne ihre langen Schwanzfedern ganz gut zurecht kommt. Sie fliegt auch ganz munter mit den anderen in der Voli rum.

Der einen Leid ist des anderen Freud. Während so zwei drittel unserer Vögel (derzeit 42) mausern nutzen zwei Hennen die allgegenwärtig herumfliegenden Federn ihrer Artgenossen dazu sich an allen möglichen und unmöglichen Plätzen Nester zu bauen. Die drei Hähne, die noch nicht in der Mauser sind singen für ihre mausernden Kollegen um so lauter mit, was die verstummten gelegentlich ziemlich in Rage bringt. :p

wünche euch einen schönen Tag an kühler Stelle
lamaja
 
Thema: "Schwanzloses Gesindel"

Ähnliche Themen

B
Antworten
30
Aufrufe
8.437
Phisamofu
Phisamofu
Y
Antworten
15
Aufrufe
10.744
IvanTheTerrible
I
T
Antworten
13
Aufrufe
2.363
texi
T
Zurück
Oben