Nachbau Fotobox

Diskutiere Nachbau Fotobox im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hier ein Versuch mit meiner ersten Fotobox. Leider ist die Kamera noch nicht besser :nene: . Morgen werde ich noch Kleinigkeiten verändern, z.b...
S

Swen

Guest
Hier ein Versuch mit meiner ersten Fotobox. Leider ist die Kamera noch nicht besser :nene: .
Morgen werde ich noch Kleinigkeiten verändern, z.b den Hintergrund.

Raza 0,1.JPG
0,1 Raza Espanol von 05

mfg Swen
 
PIC00017.JPG

Rheinländer Haube 1,0 von 05

PIC00011.JPG

Rheinländer Glattkopf von 06

PIC00015.JPG

Rheinländer Haube 1,0 von 05

Leider ist es schwierig die Rheinländer in der Fotobox richtig in Haltung zu bringen.
 
Hallo

Der Raza vom ersten Foto gefällt mir vom Aussehen am besten... sieht richtig süß aus... ok ok ,ihr Züchter mögt solche "Fachbegriffe" :D nicht ... aber mir fällt kein besseres Wort dafür ein :~
Hast du noch mehr Fotos von Razas?

es grüßt Hilli :)
 
Das waren im Moment so ziehmlich die einziegen Tiere die nicht mausern.
Aber später werde ich bestimmt welche auf meiner HP reinstellen.

mfg Swen
 
Hier noch ein paar Fotos für Hili von Raza Espanol :)

PIC00007.JPG
Vater aus 05 mit Tochter aus 06
PIC00014.JPG
Zuchthenne aus 03
PIC00016.JPG
Zuchthenne aus 05
PIC00026.JPG
Zuchthenne aus 05
PIC00030.JPG
Zuchthenne aus 05
 
Hallo Swen,
ist toll das du eine Photobox gebaut hast aber wenn mir erlaubt ist ... wichtig bei eine Photo ist die scharfe und leider muss ich sagen bei die bilder dass du zeigt fehlt die total!!!

Also sagst mal:
Mit was fotografierst du?
Wie tiefe ist deine Photobox?

Ich mochte dir gerne weiterhilfen wenn du willst ... suche immer :bier: kanarienfans-freunde das verschiedene Kanarien-rasse fotografieren unter anderem fur meine HP Projekt... www.kanarien-seite.de
Bis bald ciao Alessandro
 
Ich Fotografiere mit einer günstigen Digitalkamera. Wie man sieht.:)
Die Box ist 50 tief 40 hoch und 40 breit. Ich dachte das die Tiere ruhiger sitzen wenn sie tiefer ist.

Ich freue mich immer über Hilfe. Wenn die Box richtig ausgereift ist dann werde ich eine neue bauen und meine Kollegin wird mir meine Tiere nach der Mauser Fotografieren, denn Fotografieren ist ihr Hobby.

Ich denke auch das die Sitzgelegenheit nicht optimal ist, oder was denkst du?

PS. Denkst du an weitere Info´s über die Rasse Capitolina
 
Hallo Swenn,

Wenn du eine neue Box baust dann wurde ich dich empfehelen eine Grosszugig Tiefe , nur teuere Objektive konnen scharfstellen ab ca. 35 cm.
Wenn deine box ist 40 cm tiefe ins esammt kann deine kamera u.u. probleme mit scharfe bekommen.
Grundsetzlich ist immer eine Vorteil abstand zum der "Modelle" haben sie sind ruhig und kan mann mit eine richtige einstellung auch die schatte reduzieren.

ich werde versuche (evt Reggio Emilia im Herbst) info zu die Capitolina...

Ciao Alessandro
 
Hallo

Vater und Tochter sehen ja super aus....tolle Zeichnung.War die Zuchthenne von Foto 4 die Mutter von der Henne des ersten Fotos ?

Was meinst du was an der Sitzgelegenheit nicht stimmen sollte..... meinst du das sie zu dick ist und es sie eine bessere Haltung hätten ,wenn sie die Sitzgelegenheit besser umpacken könnten? Ich finde den Zweig schön,genau wie die Kanarien.

Ich habe auch eine einfache Digi und mußte viele Einstellungen ausprobieren um die Kanarien da scharf drauf zubekommen.Kenne dein Problem... habs ja immer noch oft.

es grüßt Hilli
 
Danke, wie tief ist deine Fotobox? und ist die Sitzgelegenheit im hinteren drittel oder mittig angebracht. Habe auf deine HP gesehen das du auch Sitzgelegenheiten verwendest die an der Seitenwand besfestigt sind.

mfg Swen
 
Hilli, nein die Mutter ist nicht dabei. Es wäre auch nicht sinnvoll wenn sie die Mutter wäre, da Vater und Mutter dann dominant weiß wären. Das würde dann Letalfaktor bedeuten.Leider werden die beiden Schieferschecken meine Zucht verlassen müssen, von der Farbe finde ich sie toll, aber leider einfach zu groß für Razazucht.

Ich habe Szene auf Bewegung gestellt. (Motiv das sich bewegt)
Auflösung 12.0M oder soll ich lieber VGA nehmen ???
Bildqualität am besten

Kann ich über die Belichtung was an der Schärfe machen ???

lg Swen
 
Ahaa.. dann waren die gelblichen Stellen doch keine Lichteinflüsse.

Also ,meine digi stelle ich auf Nahaufnahme (bei mir eine Blume als Symbol) Alles was ich auf automatische Einstelleung knipse wird bei mir nichts.

Vielleicht hilft es wenn du die Box besser anleuchtest ,aber nicht blitzt.Bei mir werden die Fotos am schönsten ,wenn ich viel Licht von draußen habe.Im Lampenlicht wirds bei mir immer gelblich.
 
Bei Nahaufnahme verwackeln die Bilder immer, weil die Tiere sich ja auch bewegen.
 
genau das ist auch mein Problem.... muß dann auch hoffen das sie ruhig bleiben.
 
Thema: Nachbau Fotobox

Ähnliche Themen

Rabenfreund
Antworten
11
Aufrufe
2.459
Rabenfreund
Rabenfreund
W
Antworten
27
Aufrufe
4.801
Rico wolle
Rico wolle
johanna
Antworten
43
Aufrufe
12.233
johanna
johanna
T
Antworten
12
Aufrufe
8.799
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
16
Aufrufe
4.066
Frosty
F
Zurück
Oben