Fridolin-Geschichte

Diskutiere Fridolin-Geschichte im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Meine beiden Hähne singen immer noch wie verrückt und denken gar nicht ans Mausern. Hier Fridolin beim morgentlichen Gesang:
C

Christinsche

Guest
Meine beiden Hähne singen immer noch wie verrückt und denken gar nicht ans Mausern.
Hier Fridolin beim morgentlichen Gesang:
 

Anhänge

  • sing.JPG
    sing.JPG
    31,6 KB · Aufrufe: 182
...wovon dessen rechtmäßiger Besitzer nicht so ganz begeistert ist!!! :D
 

Anhänge

  • ärger.JPG
    ärger.JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 118
Da macht unser kleiner Don Juan doch lieber einen Besuch bei den Damen! :zwinker:
 

Anhänge

  • Frido+Rumpl.JPG
    Frido+Rumpl.JPG
    29,5 KB · Aufrufe: 123
"Guguck ihr süßen Schnecken!"
 

Anhänge

  • guguck.JPG
    guguck.JPG
    30,8 KB · Aufrufe: 139
Eine Verbeugung hier, eine Verbeugung da - Fridolin müsste eigentlich Cassanova heißen... :grin2:
 

Anhänge

  • verb1.JPG
    verb1.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 110
  • verb2.JPG
    verb2.JPG
    29 KB · Aufrufe: 114
...und dann setzt er sich noch gerne vor die Küchentüre, um zu sehen, ob seine Körnergeberin auch richtig kocht und trägt zu deren Erbauung auch mal ein Ständchen vor. :)
 

Anhänge

  • stuhl.JPG
    stuhl.JPG
    28,9 KB · Aufrufe: 138
(Das ist durch die Küchentüre fotografiert, aber er hat leider gerade zu singen auf gehört. Sonst sitzt er häufig auf diesem Stuhl und singt mir vor. Er kommt auch manchmal in die Küche und schaut, was ich mache. :D )
 
Schöne Fotos! :)
Wann beginnen denn Deine Hähne immer mit dem mausern?
 
Letztes Jahr haben sie gegen Ende September angefangen, glaube ich. Im Jahr davor weiß ich nicht mehr. Es ist etwas schwierig die Voliere abends abzudecken. Nicht mal das stört sie groß. Dann singen sie eben in der abgedunkelten Voli weiter bis es wirklich dunkel wird und fangen um 5 Uhr morgens wieder zu singen an... :s Ich muss wohl warten, bis es auch draußen eher dunkel wird.
Bei den Hennen hat es prima geklappt. Die hab ich in den Quarantänekäfig gesetzt (den kann man gut abdecken) und in den anderen Raum gestellt. Inzwischen ist die eine fast durch mit der Mauser und die andere fängt gerade an.
 
Thema: Fridolin-Geschichte

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.753
Fridolin12
Fridolin12
S
Antworten
6
Aufrufe
1.704
Silberreif
S
S
Antworten
27
Aufrufe
3.981
Fleckchen
Fleckchen
Zurück
Oben