Bilder achat-weiss rezessiv?

Diskutiere Bilder achat-weiss rezessiv? im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo suche Bilder von achat-weiss rezessiv dringend !!! Gruß und Danke ulf
U

ULF

Guest
Hallo suche Bilder von achat-weiss rezessiv dringend !!!

Gruß und Danke ulf
 
Scahu mal hier:
http://users.skynet.be/dirk.deschinkel/Pagina's/Thumbspagina.htm
ciao Alessandro
 
Der rote Vogel sieht aus wie meiner,wie nennt sich denn diese Farbe,bin ein kompletter neueinsteiger was Kanarien angeht.
 
Jörg's Vogel ist wahrscheinlich ein achat roter, vermute ich. Ob Deiner auch so einer ist weiß ich aber nicht. Auf Deinem Avantarbild sieht er eher aus wie ein braun roter!? :?
Naja, vielleicht kannst du mal ein größeres Foto einstellen, wo man es genauer erkennen kann. :zwinker:
 
Der rote Vogel sieht aus wie meiner,wie nennt sich denn diese Farbe,bin ein kompletter neueinsteiger was Kanarien angeht.

Hm, deiner sieht auf dem Bild eher orange als rot aus. Den Rücken müsste man sich etwas genauer ansehen.
Was hilfreich ist, Ausstellungen besuchen. Wenn man etwas Mobil ist, sollte das in Essen und Umgebung kein grosses Problem sein.
erich
 
Um auf achat/weiss/rezessiv zurüzukommen:
 

Anhänge

  • ac_ws_re_1.jpg
    ac_ws_re_1.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 69
  • ac_ws_re_2.jpg
    ac_ws_re_2.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 77
  • ac_ws_re_3.jpg
    ac_ws_re_3.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 65
  • ac_ws_re_4.jpg
    ac_ws_re_4.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 55
Hi Christinsche!

Nicht nur zu viel Phaeomelanin, auch zu wenig Zeichnungsmelanin!
Wenn der ertse Vogel auf Erichs Bildern eine 28 verdient hat, was willst Du dann dem hier geben? 35 Punkte geht nicht weil die Skala nur bis 30 reicht! Mehr als 25 max 26 Punkte dürfte da (bei Erichs Bildern) eigentlich nicht dranstehen! Ganz nebenbei bemerkt ist der Achatweiße auf der Seite von Dirk de Schinkel mit abstand der schönste den ich bis jetzt gesehen habe an Achatvögeln! Davon gibt es nicht viele auf der Welt. Auf der Mosaikschau waren einige die dicht drann waren, aber eben nur dicht drann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
........wie sie heute keinesfalls mehr aussehen sollten!
Die Vögel sind aus 2006 und standen auf der Schau des LV 13, die am 9. und 10.Dezember statt fand! Ich hole für euch keine alten Kamellen raus:D
Kann ja auch nicht dafür, was die Preisrichter machen:zwinker: Aber so standen sie halt da.
erich
 
Hi Christinsche!


Nicht nur zu viel Phaeomelanin, auch zu wenig Zeichnungsmelanin!
Wenn der ertse Vogel auf Erichs Bildern eine 28 verdient hat, was willst Du dann dem hier geben? 35 Punkte geht nicht weil die Skala nur bis 30 reicht! Mehr als 25 max 26 Punkte dürfte da (bei Erichs Bildern) eigentlich nicht dranstehen! Ganz nebenbei bemerkt ist der Achatweiße auf der Seite von Dirk de Schinkel mit abstand der schönste den ich bis jetzt gesehen habe an Achatvögeln! Davon gibt es nicht viele auf der Welt. Auf der Mosaikschau waren einige die dicht drann waren, aber eben nur dicht drann.

Hallo Thomas,
ist ja witzig das du diese bild als beispiel nimst, genau mit diese bild in meine erinnerung.. wenn ich "Emilia" (sieht meine Thema Topas und halb) in Reggio-Emilia :D gesehen haben war mir sofort klar das ich sie mitnehmen wurde...
Gruss Alessandro
 
Hallo

Das die Kanarien bräunlich aussehen ,kann auch am knipsen liegen.
Ist bei meinen Fotos auch passiert. Der Achat weiße war da auch so bräunlich drauf und in Wirklichkeit gar nicht.
In diesen Kanarie hatte ich mich verguckt......

es grüßt Hilli
 

Anhänge

  • Strolch.jpg
    Strolch.jpg
    33 KB · Aufrufe: 40
Hi Zusammen!
Die Vögel sind aus 2006 ............Kann ja auch nicht dafür, was die Preisrichter machen:zwinker: Aber so standen sie halt da.
erich
Sicher kannst Du nix dafür! Es ist erschreckend wie wenig manche Züchter nach Standard züchten und noch erschreckender wie manche Preisrichter dann damit umgehen! Errinnere Dich nur mal an den Vortrag am Sonntag und an den Begriff "Komplett!" Wo zeigen diese Vögel das? Wo ist die Einfarbigkeit, wo das maximale Melanin? Abgesehen davon haben sie auch noch im Gefieder Defizite, wofür Du aber auch nix kannst und was auch sicherlich nicht am fotografieren liegt, gell Hilli!
Hallo Thomas,
ist ja witzig das du diese bild als beispiel nimst, genau mit diese bild in meine erinnerung.. wenn ich "Emilia" (sieht meine Thema Topas und halb) in Reggio-Emilia :D gesehen haben war mir sofort klar das ich sie mitnehmen wurde...
Gruss Alessandro
Deine Emilia kommt dem Standard und auch dem Foto von Dirk de Schinkel schon sehr nahe, wer weiß, vielleicht sind die beiden ja sogar verwandt! Verwundert nämlich etwas das der Vogel auf dem Foto keinen Ring trägt, aber macht sich vielleicht auch nicht so gut einen Vogel mit italienischem Ring auf einer belgischen Homepage zu zeigen!? Vergleicht man den mal mit den Vögeln die Ringe tragen, so liegen da auch noch Welten dazwischen!
Deine Emilia gefällt mir jedenfalls sehr gut, ich drück die Daumen das es klappt mit Deinem Reggio zusammen! Allein die Namensgebung sagt ja eigentlich schon das da gute Nachzucht fallen muß!:prima: Wenn die dann in Reggio Emilia gewinnt, weißt Du das Du die richtigen Vögel ausgesucht hast!:zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Sicher kannst Du nix dafür! Es ist erschreckend wie wenig manche Züchter nach Standard züchten und noch erschreckender wie manche Preisrichter dann damit umgehen! Errinnere Dich nur mal an den Vortrag am Sonntag und an den Begriff "Komplett!" Wo zeigen diese Vögel das? Wo ist die Einfarbigkeit, wo das maximale Melanin? Abgesehen davon haben sie auch noch im Gefieder Defizite, wofür Du aber auch nix kannst und was auch sicherlich nicht am fotografieren liegt, gell Hilli!

Was war denn da mit " Komplett" gemeint?

Ich wäre auch gerne nach Neuss gekommen.....aber das Auto.Der eine ist noch Schrott und der andere hatte was an der Radaufhängung.

es grüßt Hilli
 
Constant van Santen hatte es so formuliert
-Einfarbig
Der Vogel soll eine Farbe im Lipochrom und eine Farbe im Melanin zeigen
-Eindeutig
Man soll dem Vogel seine Rasse bei normaler Betrachtung ansehen können. Dabei soll die Nase des Preisrichters/Betrachtes nicht im Gitter des Ausstellungkäfigs klemmen.
-Komplett
Farbe und Melanin sollen sich an allen, geforderten Stellen des Vogels zeigen.
erich
 
Hi zusammen !!

Schade, hätte mir den Vortrag von v.Santen gerne auch angehört.
Mußte aber leider frühzeitig weg wegen arbeit.

Und Erich kam auch "just in time" zum Vortrag. Hätte gern noch etwas mit Dir gequatscht. Er hatte mich noch bei einer Parkplatz-Aktion erwischt. ;)
 
Hallo

Das die Kanarien bräunlich aussehen ,kann auch am knipsen liegen.
Ist bei meinen Fotos auch passiert. Der Achat weiße war da auch so bräunlich drauf und in Wirklichkeit gar nicht.
In diesen Kanarie hatte ich mich verguckt......

es grüßt Hilli
Kann natürlich sein und um Fotos gebe ich eh nix und wenn sie dann noch auf ner Ausstellung gemacht sind wo die Vögel eh meist sehr unruhig sind!
Aber die Vögel auf Erichs Bilder sehen doch sehr bräunlich aus.
 
Thema: Bilder achat-weiss rezessiv?

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.974
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.053
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.226
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.557
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben