Mein Neuzugang - ein Lizard??

Diskutiere Mein Neuzugang - ein Lizard?? im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Wenn einer eine Reise tut... :D Ich war heute in Osnabrück und irgendwo in der Nähe von Georgsmarienhütte wo Vogelausstellungen waren und bin...
Und wieso kein Hahn? Sie hat ja nu ziemlich viel rot...
 
so liebe ich das Forum! Man ist sich einig und hat sich lieb! :D

:blume: Ich Dich auch :D
Und noch ne andere Sache: Ich weiß dass der Mosaikzüchter selber züchtet, denn auf der Ausstellung hatte er keine Henne dabei die mir gefiel, und so war ich nach der Ausstellung mit meinem Freund zusammen bei ihm zu Hause und habe seinen Bestand gesehen und auch gesehen dass er selber züchtet. Soviel zu der Frage...
 
Ui,

:~
Ich würde jemanden, der noch nicht mal sagen kann das es sich um einen Mosaikvogel handelt, nicht gerade als Züchter bezeichnen! :zwinker:
Nochmal zur Ausstellung, war es wirklich eine!? Also so richtig mit Bewertungsbögen an den Käfigen, Pokalen usw.
 
:~
Nochmal zur Ausstellung, war es wirklich eine!? Also so richtig mit Bewertungsbögen an den Käfigen, Pokalen usw.
Ja, sie fand in der Universität in Osnabrück statt. Ein Teil war mit Großsittichen und Papageienvolieren ausgestattet, in einem andereren Raum waren ganz viele Shauboxen und unheimlich viele verschiedene Arten von Kanaris und Prachtfinken, die dann auch bewertet wurden. Teilweise hingen Preisrosetten dran, und an jeder Box hing ein Pappbogen mit Rassemerkmalen und Bewertungen. Ein dritter Raum, ein kleinerer Hörsaal, war eine kleine Vogelbörse. Und da ich wohl zu spät auftauchte und/oder zu großer Andrang bei den Kanaris war, habe ich dann den Züchter (oder was auch immer er ist) zu Hause besucht und die Kleine gekauft.
 
Nachtrag

:~
Ich würde jemanden, der noch nicht mal sagen kann das es sich um einen Mosaikvogel handelt, nicht gerade als Züchter bezeichnen! :zwinker:
Er wusste schon, dass das ein Mosaik ist. Ich habe ihn aber gefragt, ob das eine spezielle Rasse sei, da der Vogel (obwohl er ja sagte, er sei ausgewachsen und habe bereits gebrütet), so klein sei. Darauf sagte er, er wisse das nicht, weil er ja die Zucht erst vor kurzem übernommen hat. Und da er auch nicht sagen konnte ob Achatmosaikrotgelblilaoderwas, habe ich nun hier im Forum die Frage nach der genauen Farbbezeichnung gestellt, und gleichzeitig nach kleinen Kanarirassen geforscht. Dabei bin ich auf den Lizard gestoßen und hatte den spontanen Geistesblitz, ob es vielleicht einer ist, oder evtl einer eingekreuzt wurde. Diese Idee ist also auf meinem Mist gewachsen und enspringt nicht dem Geist des armen Neuzüchters, auf dem hier alle so rumhacken ;)
 
Tja, Mosaikhennen können schon manchmal Minivögelchen sein! :D
Und zu der Ausstellung, sehr eigenartig das eine Ausstellung für Kanarien schonim September stattfindet! 8o
Denn die Vögel sind eigentlich noch alle in der Jugendmauser und man kann sie noch gar nicht ausstellen!
 
Allein in der Gegend fanden an dem WE mindestens drei Ausstellungen jeweils inklusive Börse statt (Osnabrück, Lienen und Lingen), und in Lübeck weiß ich auch von einer. Wobei das keine reinen Kanarienausstellungen waren, sondern auch Sittiche und Prachtfinken gezeigt wurden. Und Bonsaibäume, wobei die mit Sicherheit schon länger aus der Jungmauser waren :D
Musst mal ins Ausstellungsforum schauen, da ist jede Menge los. Eine Ausstellung und Börse nach der anderen wird da angekündigt.
Aber was anderes: Du mit Deinen geübten Adleraugen meinst also dass ich zwei Mädels habe?
 
Ich weiß, ich hab das schon mal gelesen. Den Fotos nach zu urteilen müsste dann aber ein "schlechter" Mosaik ein guter Zuchtvogel für die Linie des anderen Geschlechts sein, oder?
 
das problem liegt bei den begriff "Schlechter mosaik" es gibt sehr viel interprettione von diesen begriff z.b. Hähne mit zu großen masken damit kan man kein guten hennen ziehen. oder weibechen mit extrem wenig zeichnung kan man auch keine gute hähne ziehen .
natürlich kan man mit den passende partern was ausgleichen aber nicht alles
ist ne bissel erfahrung sache :zwinker:

aber prinziple ist deine Aussage falsch

mfg Schaf
 
Aha, aber umgekehrt könnte man sagen, dass eine Henne einer Hahnenlinie bzw. ein Hahn einer Hennenline als Ausstellungsvogel nix taugt, also "schlecht" wäre!?
 
Wen sie so fallen wie auf den links von Erich ja

es kan aber auch ein gaaaaaaaaaaaannnnz blöder zufall so wollen das mal ne guter hahn aus ner henneline fehlt ^^
 
Thema: Mein Neuzugang - ein Lizard??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben