Neues (gefiedertes) Familienmitglied

Diskutiere Neues (gefiedertes) Familienmitglied im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, möchte auch mal unsere neue Süße vorstellen. Unser Hahn Vince sollte nach dem Tod seiner "Frau" doch nicht allein bleiben :)...
A

AntjeM

Guest
Hallo zusammen,

möchte auch mal unsere neue Süße vorstellen. Unser Hahn Vince sollte nach dem Tod seiner "Frau" doch nicht allein bleiben :)
Na jedenfalls hatte mein Freund die "Ehre", den Namen auszusuchen, und jetzt ist sie eine "Walpurga" :zwinker:
Haben sie erstmal in einen separaten kleinen Käfig gesetzt, weil man ja nicht wußte, ob dem Hahn die neue Mitbewohnerin gefällt ;o)
Und das ist sie an an ihrem ersten Tag bei uns :)
 

Anhänge

  • Walpurga.jpg
    Walpurga.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 81
Und das ist sie auch noch einmal. Ist sie nicht schnuffig. Sie hat dann bei uns auch den ersten Salat und den ersten Apfel ihres Lebens verputzt, wie ein kleiner Piranha ist sie darüber hergefallen :) :)
 

Anhänge

  • Walpurga mit Salat 1.jpg
    Walpurga mit Salat 1.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 86
Beim Freiflug hat sie sofort unseren Hahn entdeckt und ihn im Käfig besucht. Hat sich sofort wohlgefühlt, sich mit dem Hahn verstanden und alles angeknabbert. Irgendwann hat sie dann aber alles Fressbare verteidigt und den Hahn gejagt, nanana, ist dann irgendwann auch in ihren Käfig zurückgekehrt. Gestern beim Freiflug das gleiche, schwupps, sass sie wieder im großen Käfig beim Hahn (ist halt die schönere Wohnung :zwinker: ), diesmal hat er die Hosen angezogen und sie ab und zu weggejagt, sodass sie jetzt weiss, dass es nicht alles ihr gehört, und sie hat dann sogar auch über Nacht bleiben dürfen. Auf der gleichen Stange, ui ui ui :trost:
Na und das sind die beiden zusammen.

Viele Grüüüße
 

Anhänge

  • Walli und Vince 5.jpg
    Walli und Vince 5.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 90
Echt süß, erinnert mich an eine Fotostory, würde gerne mehr von sehen. ;)
 
Hallo

Das ist schon immer wieder spannend ob, sich neu dazu geholte mit einander vertragen... Schön das es bei deinen geklappt hat. Bei meinen ersten Kanarein sollte das nicht so sein. Mein erster hat immer die neuen sofort verhauen.Ich hatte 2 mal statt eine Henne einen Hahn erwischt,was mein alter K. sofort bemerkte. Erst der 3. Kanarie der dann eine Henne war durfte nach einen richtigen Gezoffe bleiben.Diesmal haute sie ihn so dolle ,das er platt war,wir aber auch.:~ Von da an ging es bei uns mit den Küken los...:)

Aber sag mal... du hast da aber echt viel Leckerlis drin... Salat,Apfel, Knabberstange, Zwieback... in einem Käfig?
Läßt du das oft und lange drin? Nicht das sie dir zu dick werden.:zwinker:
Zuviel ist nicht gesund.

es grüßt Hilli
 
Hallo,

tjaaaa zu früh gefreut, nach einer gemeinsamen Nacht ist die Kleine auf den Hahn losgegangen, mannomann, das sah vielleicht gefährlich aus, Kopfüber mit ausgebreiteten Flügeln und geöffnetem Schnabel ist sie auf ihn los. Ich hab sie dann irgendwann rausgenommen, weil mein Hahn ein bissl angeschlagen ist und irgendwann japsend und piepend aufm Boden lag. Und bevor noch was Schlimmes passiert. Verstehe das eigentlich gar nicht, eigentlich müsste er doch sein Revier verteidigen und auf sie los gehen. Hm.
Ja also Frischfutter biete ich immer an. Ist es zu viel Knabberei nebenbei?
Hier noch mal mein Hahn. Und da soll noch mal einer sagen, Kanaris wären nicht gebildet :)
 

Anhänge

  • wohnung ffm 018.jpg
    wohnung ffm 018.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 47
Das ist mein Hahn, da war er noch gaaanz klein...
 

Anhänge

  • Was ist denn da oben los.jpg
    Was ist denn da oben los.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 53
Hallo

Wieso ist der Hahn denn etwas angeschlagen?
Hat die Henne ihn nur gejagt oder auch gehackt? Sind sie aneinander geflogen? Nicht das es doch ein 2ter Hahn ist.Na,Weibchen können auch ganz schön rabiat sein.

Das mit dem Zwieback und der Knabberstange meine ich so,dass sie das nicht täglich brauchen.Körner sind da wichtiger.Genauso ist es mit dem Grünzeug,also Apfel und Salat,da können sie wenn sie zu viel von futtern weichen Kot bekommen.Die Zusammensetzung ganzen Futterangebot muß in den Mengen und dem Zweck stimmen.Hauptsächlich sind Körner wichtig.Aber bei der Mauser oder Brut gebe ich auch Aufzuchtsfutter oder mal eine Knabberstange auf deren Packung dann steht mit Proteinen.
HIer gibt es schon viele Threads die sich mit der Fütterung befassen.....wenn du z.B. Futtermenge
bei suchen eingibst,bekommst du schon jede Menge zum lesen. Oder bei Kanarienfutter müßte auch viel kommen.
Oder lies mal in der FAQ da stehts auch drin.

es grüßt Hilli
 
Thema: Neues (gefiedertes) Familienmitglied

Neueste Beiträge

Zurück
Oben