Mein Piepken

Diskutiere Mein Piepken im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Da ich gerade neu bin hier im Forum,wollte ich euch meinen Kanarienvogel Piepken mal vorstellen.Bei dem Namen "Piepken" denkt man ja eher an ein...
Piepken

Piepken

Stammmitglied
Beiträge
351
Da ich gerade neu bin hier im Forum,wollte ich euch meinen Kanarienvogel Piepken mal vorstellen.Bei dem Namen "Piepken" denkt man ja eher an ein Männchen,sie ist aber ein Weibchen.Habe Piepken ziemlich jung gekauft,da konnte man das Geschlecht noch nicht sagen,aber einen Namen mußte das Vögelchen ja bekommen.Also ist es Piepken geworden.Während der WM war Piepken sogar mal in der Zeitung "Express" :freude: ,unter dem Titel : So feiern Express Leser die WM .Kann mir anhand der Fotos vielleicht jemand sagen,was für eine Rasse das ist?
 

Anhänge

  • WM 06 Piepken 012.jpg
    WM 06 Piepken 012.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 118
  • Piepken Dez 05 002.jpg
    Piepken Dez 05 002.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 105
  • Piepken Dez 05 007.jpg
    Piepken Dez 05 007.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 106
  • Piepken Dez 05 011.jpg
    Piepken Dez 05 011.jpg
    17 KB · Aufrufe: 109
Hallo Piepken!

Erstmal: Willkommen im Forum! :trost:

Die Fotos sind ja nett! :) Mir gefallen besonders das mit dem Fußball und mit der Papiertüte. Auf dem zweiten Foto sieht es aus als würde sie singen, wie ein Hahn.
Also von der Rasse ist es natürlich ein Kanarienvogel. :p :D Von der Farbe ein Schecke. Ich würde sagen gelb achat schimmel Schecke, kann mich aber täuschen.
 
Nein, nein :D !
Ich hab da grad was bei "Vogelkrankheiten" geschrieben...:D !
Aber ja, er ist nach dem letzten Dodo benannt!
 
Achso, und ich dachte Dich hat das erste Foto, wo Piepcken im Bubikopf neben dem Fußball sitzt, an den Dodo mit der Melone im Nest erinnert... :D
 
Hallo Piepken!

Erstmal: Willkommen im Forum! :trost:

Die Fotos sind ja nett! :) Mir gefallen besonders das mit dem Fußball und mit der Papiertüte. Auf dem zweiten Foto sieht es aus als würde sie singen, wie ein Hahn.
Also von der Rasse ist es natürlich ein Kanarienvogel. :p :D Von der Farbe ein Schecke. Ich würde sagen gelb achat schimmel Schecke, kann mich aber täuschen.


Ja,das mit der Tüte fand ich auch niedlich.Da muß man natürlich Glück haben und gerade den Fotoapparat bereit haben,um so was niedliches zu knipsen.

Habe noch welche,wo Piepken neben dem Telefon sitzt,ist auch nett.
Als ob der telefoniert.Und eines,als ob Piepken liest,in einem Ordner :)

@ omega13
Ja,ich weiß was du meinst:zwinker:
 

Anhänge

  • Piepken Telefon 006.jpg
    Piepken Telefon 006.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 109
  • April 06 008.jpg
    April 06 008.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 104
*lach* Das ist echt gut getroffen! Sieht wirklich so aus, als würde sie im Ordner lesen bzw wirklich telefonieren - wie sie den Kopf schief hält beim Telefon - zum piepen! :D :D :D
 
niedlich dein piepken! :D
ich kann mich irren, aber ist das evtl ein gloster consort schecke?
 
Für einen Gloster zu kleiner Kopf.
Einfach gelb/gescheckt!
Einfach schön!!!
Silke, wir solten mal zusammen nach Grevenbroich fahren!
erich
 
sie hat mich an elise erinnert, deswegen der gedanke an gloster. elise hat ja auch nicht so nen grossen kopf! ;)

was sollen wir in grevenbroich? :?
 
Hallo ihr beiden.
Ich weiß leider nicht,ob es ein Gloster oder sonstwas ist :( ,deswegen hatte ich im ersten Beitrag gefragt,ob jemand mein Piepken evl "identifizieren" kann.
Wie sieht denn ein Gloster aus?Habt ihr mal ein Beispielfoto von einem Gloster,ist es evl einer von euren Avataren?Ich mußte aber lachen,als ihr drüber gesprochen habt,das meiner einen zu kleinen Kopf hat :D
Ich wußte gar nicht,das die Rassen auch nach Kopfgröße gehen:?
 
Hallo!

Schau doch mal hier rein, da sind auch Gloster dabei.
Mein Avatar? Nein, also das ist nun wirklich kein Gloster! :o :D
 
Der Gloster ist eine Positurkanarien. Bei ihm ist die Form das entscheidende, nicht die Farbe! Es gibt ihn als "Corona" (Haubenvogel) und als "Consort" (Partnervogel).
Guckst du hier unter "Gloster".
erich
 
Habe mir die Fotos mal angesehen.Die Haubenkanari sehen ja lustig aus!
 
Hallo!

Also ich würde trotzdem auf einen normal orangenen schecken tippen. Klein Piepken ist doch aus ner Zoohandlung, oder? Haben die da überhaupt sowas wie Gloster? Ich glaub doch nur normale Farbkanarien.
 
natürlich bekommt man auch positurkanarien in zoohandlungen, wenn auch seltener. nicht nur hobbyvermehrer geben ihre tiere dahin ab.
 
Thema: Mein Piepken

Ähnliche Themen

Piepken
Antworten
25
Aufrufe
3.492
Piepken
Piepken
Piepken
Antworten
14
Aufrufe
2.028
Piepken
Piepken
Zurück
Oben