Meine Vögelchens ;D

Diskutiere Meine Vögelchens ;D im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - hallö ich wollte euch auch mal ein paar meiner Vögel vorstellen!! 1 Bild Ein Schwarz Rot Mosaik Hahn (Type 2) 2 Bild Der Selbe Hahn von...
hallo

Das meinte ich auch mit draußen gehalten... mir hatte mal ein Züchter erklärt dases eine Oxidation ist und somit viel Sauerstoff gebraucht wird.

es grüßt Hilli
Das meinst Du jetzt doch wohl nicht ernst, oder!? 8o
 
Hi Jörg!


Hast Du jetzt auch noch Schwarzvögel, oder willste die Achaten mit schwarzen Beinen??

Übrigens: Es geht nicht in erster Linie um Sonnenlicht, da eigentlích direkte Sonneneinstrahlung allen Farbschlägen eher schadet als nützt, viel mehr geht es um frische Luft!
Hallo Tommi,
nee das fehlt auch noch! :D
Mir gings aber uns Sonnenlicht, weil betrick es erwähnte und man es auch in Züchterkreisen schon oft gehört hat.
Melaninvögel brauchen viel Sonne und Lipochrome nicht.
 
......... und man es auch in Züchterkreisen schon oft gehört hat.
Melaninvögel brauchen viel Sonne und Lipochrome nicht.

Da scheint es aber jetzt völlig unterschiedliche "Züchterkreise" zu geben! In den Kreisen in denen ich mich bewege erzählt keiner so einen Unsinn!
 
Warum nicht? Ich könnte jetzt versuchen es Dir zu erklären, aber allein schon wie Du wieder hier ins Thema eingestiegen bist zeigt mir das es eh nix nützen würde!
Weiß zwar nicht was Du willst, habe nur meine Erfahrung kund getan, aber egal!
Der Sauerstoffgehalt beträgt immer 21 % +-, egal ob draussen oder drinnen, aber Du weist es bestimmt besser. :D
 
Da scheint es aber jetzt völlig unterschiedliche "Züchterkreise" zu geben! In den Kreisen in denen ich mich bewege erzählt keiner so einen Unsinn!
Es gibt viele Züchter mit denen man sich unterhält, da gehts nicht um irgendwelche "Kreise", ob Deine oder meine!
 
Oh wieja.........
........da red ich mir den Mund fusselig bei meinem Sohnemann, er solle lieber mal raus gehen anstatt vor der Playstation zu hocken und nun das.....:idee:
Der Sauerstoffgehalt ist ja der gleiche, warum also raus!?
Ich muß unbedingt dem Rainer Bindschädel auf der Mosaikschau erzählen das er seine Phaeos in die Sonne tun muß, weiß der bestimmt noch nicht und wenn er fragt sag ich der Jörg hat gesagt alle Züchter haben gesagt das........
Sch....... wo ist der Smilie hin der gegen die Mauer hüpft?
 
also ...mal wieder was man mir erzählt hatte.. weil meine Matz verblaßt ist..braun gelb.
Man sagte mir das braune Melaninkanarien nicht nach draußen in die Sonne sollten,sie würden davon verblassen... stimmt das ? Meine war wohl oft bei Sonnenschein am Fenster.
 
klar :) .. wollte damit nur sagen das ich es so verstanden habe das Sonne egal ob draußen oder durchs Fenster die Farbe verblassen läßt.
Und Sauerstoff draußen mehr bewirkt wie drinnen,(es sei denn man lüftet stetig,also immer das Fenster auf ist.Denke ich mir)
Aber ich lasse es nu lieber mit Erklärungen :D
 
Mach das!
Und dreh mal ruhig alles so hin wie Du es brauchst um hier ein Streitgespräch ins Leben zu rufen :zwinker:

Was hab ich mir denn wie hingedreht? Du kommst doch und laberst was von "deinen Erfahrungen", dabei haste garkeine Schwarzvögel und Du kommst doch mit "Melaninvögel in die Sonne", dabei ist es wohl gerade für braune Vögel "pures Gift" was die Melaninfarbe anbelangt! Du laberst hier von "Sauerstoffgehalt überall der gleiche" ohne auch nur im Ansatz Ahnung zu haben was die Oxidation auslöst und was dazu nötig ist! Im Übrigen hast Du das erste mal den Begriff "Züchterkreise" erwähnt, nicht ich!
Solltest vielleicht das nächste mal zu Themen von denen Du keine Ahnung hast lieber schweigen bevor Du Dich als unwissend outest und, was das schlimmste ist, die Leute mit denen Du Dich unterhältst und als "Züchterkreis" bezeichnest gleich mit!
 
Was hab ich mir denn wie hingedreht? Du kommst doch und laberst was von "deinen Erfahrungen", dabei haste garkeine Schwarzvögel und Du kommst doch mit "Melaninvögel in die Sonne", dabei ist es wohl gerade für braune Vögel "pures Gift" was die Melaninfarbe anbelangt! Du laberst hier von "Sauerstoffgehalt überall der gleiche" ohne auch nur im Ansatz Ahnung zu haben was die Oxidation auslöst und was dazu nötig ist! Im Übrigen hast Du das erste mal den Begriff "Züchterkreise" erwähnt, nicht ich!
Solltest vielleicht das nächste mal zu Themen von denen Du keine Ahnung hast lieber schweigen bevor Du Dich als unwissend outest und, was das schlimmste ist, die Leute mit denen Du Dich unterhältst und als "Züchterkreis" bezeichnest gleich mit!

Und Du solltest besser nur hier schreiben wenn Du ausgeschlafen bist und die Augen richtig auf hast! :zwinker:
 
Was ich für Vögel habe oder hatte, weist Du doch gar nicht!
Es ging hier ja um schwarze, tschuldigung das ich Melaninvögel schrieb!
Mit Züchterkreisen meinte ich alle Züchter und auf Schauen und sonst wo unterhält man sich ja schon mal mit dem ein oder anderen und da waren halt auch welche dabei die dies erzählten und nicht ich empfehle es Melaninvögel in die Sonne zu stellen, ich sagte nur das ich bei meinen keinen Unterschied festgestellt habe.
Und Du laberst, um Deinen Wortschatz aufzugreifen, das Du anderen sagen möchtest das sie ihre braunen Vögel in die Sonne stellen sollen, weil ich gesagt habe alle Züchter haben gesagt!
Und das meine ich mit hindrehen!
Und zu dem Schwachsinn mit der Playstation, dann laß ihn doch draussen spielen, schlägste vielleicht mehrere Fliegen mit einer Klatsche! :zwinker:
 
Jörg.......
.......liest Du Deine Geschreibe nochmal durch, oder stellst Du es gleich hier ein?
Du meinst alle Züchter, dann doch wieder nicht, nun sind Melaninvögel plötzlich nur Schwarzvögel..........
Wer hier nicht ausgeschlafen hat fragt sich nach dem Wirrwar wohl keiner mehr! Solltest vielleicht mal rausgehen und den 21%igen Sauerstoffgehalt in Dir aufnehmen!
 
Thema: Meine Vögelchens ;D

Ähnliche Themen

Stefan von Lossow
Antworten
1
Aufrufe
288
harpyja
harpyja
kuhischu
Antworten
11
Aufrufe
1.661
kuhischu
kuhischu
Zurück
Oben