Meine Vögelchens ;D

Diskutiere Meine Vögelchens ;D im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - hallö ich wollte euch auch mal ein paar meiner Vögel vorstellen!! 1 Bild Ein Schwarz Rot Mosaik Hahn (Type 2) 2 Bild Der Selbe Hahn von...
Das Schaf

Das Schaf

Master of......
Beiträge
1.647
hallö

ich wollte euch auch mal ein paar meiner Vögel vorstellen!!

1 Bild Ein Schwarz Rot Mosaik Hahn (Type 2)
2 Bild Der Selbe Hahn von Hinten
3 Bild Und noch mal von Vorne
4 Bild 2 Schwarzopal Rot Mosaik Hennen (Type 1) + 1 Schwarz Rot Mosaik (Type 1) + 1 Schwarz Rot Mosaik ( Type 2)
5 Bild das selbe wie oben nur von ner anderen seite
 

Anhänge

  • Rotschwarz-Blau1.JPG
    Rotschwarz-Blau1.JPG
    21,5 KB · Aufrufe: 83
  • Von-Hinten-MH.jpg
    Von-Hinten-MH.jpg
    20 KB · Aufrufe: 65
  • derselbevonvorne.jpg
    derselbevonvorne.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 58
  • Schwarzopal von Hinten.jpg
    Schwarzopal von Hinten.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 60
  • henne von vorn SO.jpg
    henne von vorn SO.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 51
Hier noch mal 3 Paare
 

Anhänge

  • Paar 1.jpg
    Paar 1.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 58
  • Paar 2.jpg
    Paar 2.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 46
  • Paar 3.jpg
    Paar 3.jpg
    34 KB · Aufrufe: 44
Leider kann ich auf den Fotos nicht viel erkennen, aber ich warte trotzdem gespannt aus die Fifebilder.

lg Swen
 
und Hier mal ne paar Fife Fancy's

Bild 1 eine Gelbe Henne

Bild 2 Eine Gelb Grün Geschekte Henne und eine Schiefer Henne

Bild 3 Eine Grüne Schimel Henne

Bild 4 Links ein Grün scheken hahn rechts Die Henne

Bild 5 eine Kleine Gruppe Fife und 2 Farbkanarien Henne Eine Schawrz Rote, eine Achat Opal Gelbe und Meine Amme Grün weiß geschekt
 

Anhänge

  • Gelb.jpg
    Gelb.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 59
  • Gelbscheke und schiefer.JPG
    Gelbscheke und schiefer.JPG
    31 KB · Aufrufe: 54
  • Grüne, Schimmel.jpg
    Grüne, Schimmel.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 39
  • Grünscheken.jpg
    Grünscheken.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 40
  • Gruppe2.jpg
    Gruppe2.jpg
    31 KB · Aufrufe: 65
ja die bilder sind nicht so berauschent da hast du recht

in laufe der woche kommen noch die bilder von den Neuen von gestern :o :D
 

Anhänge

  • Gruppe2.jpg
    Gruppe2.jpg
    31 KB · Aufrufe: 44
Ja ich war gesern in kassel, hast du auch ausgestellt da ?

Mosaiken habe ich nur Eine Schwarz-opalen hahn und eine Rot-schwarz henne gekauf aber aus einer der besten deutschen linien, mit hammer geilen schwarzen hornteilen.

und dan noch 9 Fife in dieversen Farben ob woll nur 7 geplant waren, aber auf der börse stand eine Wunderbares Paar Grüner Hahn und Weiße Henne.
 
Na, dann stell doch bitte noch mehr Bilder ein :freude: Vor allem von den Fifes!! :prima:
 
so hier dan erst mal die Fife

1 Bild die gnaze gruppe Henne aus kassel 6 stück hinter der Großene weißen Link Versteckt sich noche ien Achatoapl weiß rez. henne

2 Bild Ein Braun Weiße Fife Mänchen

3 Bild meine Braun gelbe Henne

4 Bild Eins von 3 Grünen mänchen

5 Bild eine von 2 Gelben hennen
 

Anhänge

  • Neue-Gruppe.jpg
    Neue-Gruppe.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 43
  • Braun1.0.jpg
    Braun1.0.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 49
  • Braun-gelb.jpg
    Braun-gelb.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 50
  • Grünes 1.0.jpg
    Grünes 1.0.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 33
  • Gelbe0.1-neu.jpg
    Gelbe0.1-neu.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 34
1 Bild mein wunderschöne Weiß Dominante Fife Henne

2 Bild Schwarz Rot Mosaik Type I

3 Bild Schwarz Opal Rot Mosaik Type II

man beachte die schwarzen Hornteile der letzen beiden
 

Anhänge

  • weiß-dom..jpg
    weiß-dom..jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 37
  • Neue type1.jpg
    Neue type1.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 41
  • Sopal Type2.jpg
    Sopal Type2.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 47
Und Hier noch Mal 3 Bilder von den Schwarz Opalen Hahn
 

Anhänge

  • Schwarz Opal Rot Mosaik T II.jpg
    Schwarz Opal Rot Mosaik T II.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 29
  • Schwarzopal von Hinten.jpg
    Schwarzopal von Hinten.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 18
  • Type2.jpg
    Type2.jpg
    18 KB · Aufrufe: 37
ups noch ein bild vergessen
 

Anhänge

  • Schwarzopal.jpg
    Schwarzopal.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 36
Hi Schaff !!

Jep, die habe ich gesehen. Standen ganz hinten. Habe mich da auch für ein Paar Schwarz-Rot-Mosaiken interessiert. Jedoch hat das gefehlt, wonach ich speziell gesucht habe. Außerdem würde 0,1 reichen für uns.
In dem Augenblick kam auch Swen um die Ecke. :bier: Wie sollte es auch anders sein. Erstmal die Börse durchstöbern. :D
Naja, notfalls muß ich was anderes nehmen.
 
Hi Schaf!
Ich will Dich ja nicht enttäuschen, aber abgesehen von den dunklen Hornteilen ist Dein neuer Hahn nicht so der Bringer in Punkto Melanin! Viel zu hell für Schwarzopal!
 
Das der in melani Bescheiden ist weiß ich, mir ging es auch um die hornteile
ich habe wunder bare henne aus bayer in schwarzopal die sind wirklich klasse in melanin habe aber hornteile wie aufgehälte.
 
Hallo

Schwarze Hornteile bekommt dein Kanarie ,wenn er draußen gehalten wird und eben auch Knöterich bekommt.
Knöterich bekommt man frisch oder nu eben getrocknet.
Also ich denke das die dunklen Beine bei Innenhaltung und ohne Knöterich heller werden.

Es gibt wohl auch schwarze Kanarien die gleich von Schlupf an hellere Beine haben,es hatte bei mir auch einer einen Fuß hell,denke das man den auch nicht so dunkel bekommt wie den anderen.

es grüßt Hilli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
in diesem Punkt muss ich Hilli recht geben. Die schwarzen Hornteile kann man zum größten Teil mit der Fütterung hin bekommen. Es gibt natürlich auch einige Vögel, die niemals ganz schwarz werden. Ich finde das wichtigste dafür ist natürliches Sonnenlicht und den wilden Knöterich zu füttern. Nicht den gezüchteten Knöterich, den man in den Gartenmärkten bekommt. Dann gibt es ja auch noch diverse Pülverchen, von denen ich selbst aber nicht ganz so überzeugt bin.

Wenn ich zum Beispiel an den Lizard denke, hat der beim Schlupf fleischfarbene Beine, obwohl er laut Standard schwarze Hornteile haben muss. Hier wird alles über das Futter gemacht!
 
Hallo,
in diesem Punkt muss ich Hilli recht geben. Die schwarzen Hornteile kann man zum größten Teil mit der Fütterung hin bekommen. Es gibt natürlich auch einige Vögel, die niemals ganz schwarz werden. Ich finde das wichtigste dafür ist natürliches Sonnenlicht und den wilden Knöterich zu füttern. Nicht den gezüchteten Knöterich, den man in den Gartenmärkten bekommt. Dann gibt es ja auch noch diverse Pülverchen, von denen ich selbst aber nicht ganz so überzeugt bin.

Wenn ich zum Beispiel an den Lizard denke, hat der beim Schlupf fleischfarbene Beine, obwohl er laut Standard schwarze Hornteile haben muss. Hier wird alles über das Futter gemacht!
Tja, es kommt halt auf die Zucht an! :zwinker:
Das mit dem Sonnenlicht hört man öfter, persönlich habe ich da keinen Unterschied festgestellt, genauso wenig ob ich wilden Knöterich nehme oder den ausm Gartencenter, Knöterich bleibt Knöterich!
 
Hi Jörg!
Tja, es kommt halt auf die Zucht an! :zwinker:
Das mit dem Sonnenlicht hört man öfter, persönlich habe ich da keinen Unterschied festgestellt, genauso wenig ob ich wilden Knöterich nehme oder den ausm Gartencenter, Knöterich bleibt Knöterich!

Hast Du jetzt auch noch Schwarzvögel, oder willste die Achaten mit schwarzen Beinen??

Übrigens: Es geht nicht in erster Linie um Sonnenlicht, da eigentlích direkte Sonneneinstrahlung allen Farbschlägen eher schadet als nützt, viel mehr geht es um frische Luft!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo

Das meinte ich auch mit draußen gehalten... mir hatte mal ein Züchter erklärt dases eine Oxidation ist und somit viel Sauerstoff gebraucht wird.

es grüßt Hilli
 
Thema: Meine Vögelchens ;D

Ähnliche Themen

Stefan von Lossow
Antworten
1
Aufrufe
288
harpyja
harpyja
kuhischu
Antworten
11
Aufrufe
1.661
kuhischu
kuhischu

Neueste Themen

Zurück
Oben