Er schaukelt!

Diskutiere Er schaukelt! im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Forummitglieder, Ende Dezember hatte ich ein grosses Erfolgserlebnis: mein Kanari hat sich endlich auf die Schaukel getraut! Ich...
Wie schön, dass es wie gewohnt bei den harmlosesten Beiträgen immer wieder Zoff gibt ;)

Also ich kann euch beruhigen, der untere Ast ist normal-dick. Ausserdem werden die Äste regelmässig gewechselt und darauf aufgepasst, dass verschiedene Durchmesser zur Verfügung stehen. Ausserdem habe ich mit Erstaunen festgestellt, dass Kanari öfter auf den ganz dünnen Ästchen hüpft als auf den dicken, das federt nämlich. Er sieht dabei auch gar nicht bedrückt aus und hat auch nichts an seinen Füsschen zu bemängeln.

Dass das Foto so gut wurde, hat mich auch überrascht, denn normalerweise bleibt er keine Sekunde ruhig sitzen, sobald er die Kamera sieht ;)
 
Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Erfolg.
Nur möchte ich noch anmerken, dass weiß keine ideale Gitterfarbe ist, da weiß die Vögel irritieren kann.
Desweiteren frage ich mich: hast du nur einen Kanarie? Zwei solltest du schon haben und dafür müsste der Käfig größer sein.
Sorry, wenn das nicht zutrifft, aber ich kann ja momentan nur von dem Foto ausgehen.
Wie heißt dein Kanarie denn?
 
Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Erfolg.
Nur möchte ich noch anmerken, dass weiß keine ideale Gitterfarbe ist, da weiß die Vögel irritieren kann.
Desweiteren frage ich mich: hast du nur einen Kanarie? Zwei solltest du schon haben und dafür müsste der Käfig größer sein.
Sorry, wenn das nicht zutrifft, aber ich kann ja momentan nur von dem Foto ausgehen.
Wie heißt dein Kanarie denn?


Darf ich mal fragen warum man 2 kanarien haben sollte? Kanarien sind keine wellensitiche.
 
Darf ich mal fragen warum man 2 kanarien haben sollte? Kanarien sind keine wellensitiche.

Schwarmvögel sind Kanarien nicht, aber ohne Partner sind sie dennoch alleine.
Ein Mensch kann einen Artgenossen auch mit der besten Fürsorge nicht ersetzen.
Ich möchte dir nichts vorschreiben, natürlich musst du das selbst wissen.
Nur ist das eben meine persönliche Ansicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Kanarien sind auch immer zu viert unterwegs und zeigen typisches Schwarmverhalten, zusammen putzen, fliegen, essen...

Ich würde auch niemals einen Kanarie alleine halten.
 
Ich kann Finni nur beipflichten! Nur weil Kanarien nicht den ganzen Tag Schnäbeln und kraulen, heißt das ja noch nicht, daß sie keine sozialen Wesen sind, bei ihnen läuft der Kontakt nur anders ab, für uns Menschen vielleicht weniger leicht ersichtlich. Nachdem ich nun seit fast 30 Jahren Kanarienvögel halte, bin ich mir in einem Punkt ganz sicher: Sie mögen es nicht, alleine zu sein! Vielleicht sind sie Individualisten, die mehr Platz und Freiraum benötigen, um miteinander gut klarzukommen, aber ein Leben lang alleine?:nene:
Bei uns haben sich Kanarien schon an japanische Mövchen und Zebrafinken angeschlossen, weil sie kein Weibchen hatten(damals habe ich es nicht besser gewußt und zwei Hähne getrennt, aber mit gemeinsamem Freiflug gehalten). Unser Kanarienmädel ist sogar zu den Wellensittichen umgezogen, bis wir ihr einen Hahn dazugeholt hatten, sie hatte einfach keine Lust auf Alleine! Stellt euch nur mal vor, ihr müßtet als Mensch euer ganzes Leben auf einer einsamen Insel verbringen, nur zusammen mit Affen und anderem Getier! Vögel brauchen Vögel und zwar am besten von ihrer eigenen Art!!!!!:trost:
 
Thema: Er schaukelt!

Ähnliche Themen

H
Antworten
17
Aufrufe
3.736
Marie_2000
M
K
Antworten
8
Aufrufe
1.033
mithril_jp
M

Neueste Beiträge

Zurück
Oben