Er schaukelt!

Diskutiere Er schaukelt! im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Forummitglieder, Ende Dezember hatte ich ein grosses Erfolgserlebnis: mein Kanari hat sich endlich auf die Schaukel getraut! Ich...
A

Aldebert

Guest
Hallo liebe Forummitglieder,

Ende Dezember hatte ich ein grosses Erfolgserlebnis: mein Kanari hat sich endlich auf die Schaukel getraut!

Ich hatte früher mal erzählt, dass er unter keinen Umständen schaukeln wollte. Damals hatte er eine ganz einfach Schaukel, und mir schien, dass mein Kanari zu gross war für diese Schaukel.

Letztens habe ich ihm also diese Ringschaukel mitgebracht. Wie man vielleicht auf dem Foto sieht, hatte ich sie ganz leicht angeschnallt - hat trotzdem noch mächtig gewackelt.

Und siehe da, es war zu komisch, plötzlich erwischte ich ihn, dass er mal ganz vorsichtig einen Fuss raufsetzte, um zu sehen was passiert. Das hat er ein paar Mal gemacht, und plötzlich sass er ganz verdutzt mit beiden Beinen drauf!

Danach habe ich ihm noch weiter Mut gemacht, dadurch dass ich ihm ein Endivienblatt festgeklemmt habe, das er nur von der Schaukel aus erreichen konnte - das war natürlich eine Motivation!

Seither kann ich berichten, dass er ohne Angst und Bedenken auf die Schaukel springt. Sogar wenn keine Endivie lockt, springt er mittlerweile drauf und schaukelt was das Zeug hält. Seit einer Woche habe ich auch die Schnur weggenommen, so dass die Schaukel jetzt alles hergibt ;) Und offensichtlich macht es ihm mächtig Spass.

Freu! :)
 

Anhänge

  • piepsi_schaukel1_small.jpg
    piepsi_schaukel1_small.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 169
Hallo

Es ist immer wieder schön etws neues an seienm Kanarie zu entdecken,zu beobachten. :) Ich freue mich auch immer darüber.
Ja, die Schaukel mögen meine auch... manche schaukeln sogar nachts,wenn der Kopf im Gefieder steckt.
Und da sagen manche Kanarien mögen keine Schaukel :zwinker: Sie sind zum schlafen bei mir die beliebtesten Plätze.
Dein Kanarie hat aber ein schönes gelb....

es grüßt Hilli
 
Hallo Aldebert!

Das ist ein gelungenes Foto, in so einer Ringschaukel habe ich einen Kanarie noch nicht sitzen sehen. Kann mir schon vorstellen, dass da die Post abgeht.....:D
 
............. in so einer Ringschaukel habe ich einen Kanarie noch nicht sitzen sehen. .....

Toll was alles geht wenn man alle anderen Sitzgelegenheiten nur dünn genug wählt das der Vogel sich in die Schaukel setzen muß um keinen Krampf in die Krallen zu bekommen!:nene:
 
Vielleicht sind unten im Käfig noch dickere Stangen, man sieht ja nur den oberen Teil. :?
 
hallo

Ich habe auch Schaukeln...zwar nicht diese,aber Schaukeln.
Was ist denn daran nicht ok ,das sie sich auf eine Schaukel setzen.Sie werden bei mir nicht gezwungen,habe auch in der selben Höhe Stangen und Äste zum sitzen.Also die Platzwahl ist dann doch freiwillig.
Wobei nu in diesem Käfig die anderen Zweige zu dünn sind... aber das wird sie nun bestimmt ändern,da sie es nu weiß.

es grüßt Hilli
 
Es ging Tommi wohl darum, dass die Äste die im Käfig zu sehen sind sehr dünn sind.
 
ja, hab mir schon gedacht das deswegen was kommt,dachte aber eher das die Knabberstange bemängelt würde :D
 
Die habe ich jetzt erst gesehen, wo Du es geschrieben hast. :D
 
der durch messer der anderen stange wir nicht mals bei 10 mm liegen (zumindest die, die man sehen kan) folglich MUSS der kanrie sich auf die schaukel mit größeren druch messer sitzen um seine beine und gelenke zu entlasten.
Wie tommi schon schrieb er bekommt sonst krämpfe
 
Hi Hilli!
Gegen Schaukeln hab ich nix, nur gegen Sitzstangen die kaum dicker sind als die Gitterstäbe!
 
schaf, 10mm wären ein zentimeter, und das wäre nu definitiv dick genug!
bitte, erst denken, dann schreiben!

und nicht immer gleich draufhacken, wenn man garnichts über den rest weiss! manmanman!:nene:
 
der durch messer der anderen stange wir nicht mals bei 10 mm liegen (zumindest die, die man sehen kan) folglich MUSS der kanrie sich auf die schaukel mit größeren druch messer sitzen um seine beine und gelenke zu entlasten.
Wie tommi schon schrieb er bekommt sonst krämpfe

Wer lessen kan ist klar in vorteil!!
 
meine güte, du bist ne echte nervensäge!
'nicht mals 10' bedeutet zum beispiel auch 9! was ist daran zuwenig???

wenn du schwierigkeiten hast, deine sätze vernünftig zu formulieren, dann unterstell anderen nicht, sie könnten nicht lesen!!!
 
wenn du schwierigkeiten hast, deine sätze vernünftig zu formulieren, dann unterstell anderen nicht, sie könnten nicht lesen!!!

Viviane, das hat er Dir doch garnicht unterstellt! Ich bin zwar auch noch nicht drauf gekommen was lessen ist, aber ich finds schon noch raus!:zustimm:
 
"Ja, dann mach mal, kannst Dich ja melden wenn Du es weißt!" wäre hier die Übersetzung für alle die auch nicht "lessen" können wie Viviane und ich!:D
 
:D nu ich.. die Zeichensetzungsspezialistin....

:? fehlt da nu nicht noch ein Komma?.......:D
 
Leute, jetzt lasst uns mal abwarten, was Aldebert zu den Sitzstangen schreibt, Schaf´s Rechtschreibung ist hier nicht das Thema.
 
Thema: Er schaukelt!

Ähnliche Themen

H
Antworten
17
Aufrufe
3.756
Marie_2000
M
K
Antworten
8
Aufrufe
1.035
mithril_jp
M
Zurück
Oben