Vivaldi

Diskutiere Vivaldi im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Das ist unser Vivaldi, die Fotos sind leider nicht so gut, ich muß noch üben. Ist es vielleicht ein Mischling, ich habe Bilder von Mischlingen...
tilia

tilia

Foren-Guru
Beiträge
535
Das ist unser Vivaldi, die Fotos sind leider nicht so gut, ich muß noch üben.
Ist es vielleicht ein Mischling, ich habe Bilder von Mischlingen gesehen, die ihm sehr gleichen.
Der Schnabel kommt mir so spitz vor und über`m Schnabel sind noch rötliche Federn, ich dachte anfangs, er hätte seinen Schabel zu tief ins Rotfutter getaucht, aber es geht nicht weg. Auf dem Rücken ist eine zarte Braunfärbung, die hell ausläuft. Auf dem einen Bild besucht er mit seinem Mädel gerade die Wellis, sie können rein und raus, wie sie wollen, bis jetzt ohne Probleme. Vielleicht weiß ja jemand, was es für einer ist?
 

Anhänge

  • NR5vivaldi.JPG
    NR5vivaldi.JPG
    15,7 KB · Aufrufe: 104
  • NR1alle5.JPG
    NR1alle5.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 107
  • NR2vivaldi.JPG
    NR2vivaldi.JPG
    24,2 KB · Aufrufe: 111
Hi Tilia !!

Sieht nach einem Gelb-Isabell aus. Ist also ein Farbkanarie.
 
Danke für die Bestimmung! Wenn jetzt der gelb-isabell-Hahn mir der weiß-rezessiv-Henne :trost: gibt das lauter gelb-isabell spalterbig in weiß oder bin ich ganz schief gewickelt? Ganz schön kompliziert, das mit der ganzen Vererbung!:?
 
Wenn nicht daneben liege,
-50 % weiß/rez Hähne
-25 % weiß/rez. Hennen
-25 % gelb/isabell-Hennen
erich
 
Das habe ich mir vohin auch nochmal überlegt?! Aber anderneseits, wie sind die Lipocromfarben in Reinform gekomen.
Gut, habe wieder einen Denkfehler gemacht,sollte Schecken geben! Aber was isabell ist sollten Hennen sein???
Und wie verhält sich in diesem Fall ein weiss/rez.??? Der kann doch kein Lipocrom bilden, ne! Haben wir da wieder einen Sonderfall???
erich
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ganz blöde zwischen frage aber wen als melanin nur isabell vorhanden ist warum sollte das dan nicht gezeigt werden:idee: ??

aber villeciht lige ich ja falsch^^:+schimpf
 
Hallo

Ich denke es sind alles Schecken... war bei meinen jedenfalls so.
Hatte aber einen gelben Hahn und eine braun gelbe Henne

es grüßt Hilli
 
Ich denke das Melanin verteilt sich dann nicht in bestimmten Arealen, weil Melanin- und Lipocrom-Gene das dann nicht genau festlegen, was zu Schecken führt.
Hier, Seite 14 ist eine Erklärung.
erich
 
ich dachte jetz so das die schekung isabell ist aber könnte ja auch braun werden ^^ mit braunvögel hab ich so meine problme :k
 
Scheint gar nicht so einfach zu sein, aber wenn`s soweit ist, werd ich euch das Ergebnis natürlich zeigen, bin schon gespannt. Danke schon mal für`s Kopfzerbrechen!:idee:
 
Sach ma Erich.......
Wenn nicht daneben liege,
-50 % weiß/rez Hähne
-25 % weiß/rez. Hennen
-25 % gelb/isabell-Hennen
erich

....trinkst Du wieder?:D Warum fallen da 75% weiße und 25% gelbe?

Es fallen nur gelbe Vögel, alle spalterbig in rezessiv weiß. Alle werden mehr oder weniger gescheckt sein. Die isabellfarben Gescheckten sind Weibchen, welche Farbe die Hähne haben liegt entscheident daran welche Melaninfarbe die Henne hat. Ausgehend davon das sie ein aufgehellter Schwarzvogel ist sind alle Hähne schwarz gescheckt und spalterbig in braun und verdünnt!
Ist doch alles ganz einfach!:+klugsche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drink mer noch en Tröpsche, aus den aale Hinkeltöpfsche..:bier:
Mir dann auch aufgefallen, was ich da für für einen Sch... geschrieben habe.
Schecken klar, isabell geschlechtgebunden klar.
Hähne spalt in braun auch klar.
Wie habe ich mit einen "isabell-Schecken" vorzustellen? Gelb-braun???
Warum gehts du bei einem braun-Vogel von einem aufgehellten Schwarzvogel aus?
erich
 
Hi Erich!
Wie habe ich mit einen "isabell-Schecken" vorzustellen? Gelb-braun???
Na......., Isabellfarben gescheckt eben, heller als braungescheckt!
Warum gehts du bei einem braun-Vogel von einem aufgehellten Schwarzvogel aus?
erich
Geh ich doch garnicht! Die Henne ist rez. weiß lipochrom, wie Du Dich vielleicht erinnern kannst, und dürfte wohl ein aufgehellter Schwarzvogel sein!!!
Genau diese Thematik (braun x schwarz, lipo x melanin, rez. weiß x fettfarbig) hatten wir hier schon hundertfach, warum gerade Du jetzt alles durcheinander wirfst kann ich absolut nicht verstehen!
Leute, lasst euch doch von dem Isabell nicht so verwirren, Isabell ist doch nur verdünntes braun und vererbt nicht anders wie braun auch, lediglich als verdünntes braun!
Hier mal ein kleines Ratespiel!
Was kommt raus wenn ich einen Hahn aus obiger Verpaarung an eine schwarze Henne verpaare? Die Scheckung und die Spalterbigkeit in rez. weiß lassen wir mal außen vor, es geht nur um die Melaninfarben!
 
Zugegeben, ich werfe da was durcheinander. Aber ich lerne noch:zwinker:
Der Hahn ist schwarz/gescheckt, spalt in braun
die Henne ist schwarz. Das sind die Melanine.
-50% schwarze Hähne, die dürften nicht spalt in braun sein.
-25% schwarze Hennen
-25% braune Hennen
Oder was habe ich vergessen?
erich
 
Mal um es einfacher zu machen!
Vivaldie ist ein Isabellhahn also ssdd
gehen wir davon aus das die rez. weiße ein Schwarzvogel ist, also S-D-
Aus dieser Verpaarung, also ssdd x S-D- erhält man:
SsDs (schwarzer Hahn, spalt in braun, spalt in verdünnt) und
s-d- (isabellfarbene Weibchen)

Soweit klar?
Was kommt nun raus aus der Verpaarung SsDd x S-D- ? Kann doch nicht so schwer sein!
 
Thema: Vivaldi

Ähnliche Themen

Zurück
Oben