Bildbesprechung Unterforum

Diskutiere Bildbesprechung Unterforum im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Bei surfen in Internet, bin ich auf eine interessante Unterforum, in die seite der Belgische Zuchter Dirk de Schienkel. Leider ist in...
alessandrojazz

alessandrojazz

CANARINO
Beiträge
812
Bei surfen in Internet, bin ich auf eine interessante Unterforum, in die seite der Belgische Zuchter Dirk de Schienkel.
Leider ist in Belgisch/Franzosisch.
Wie wäre so was änlich auch bei uns zu organisieren.
In der Forum (so mindestens denke ich) wurde ein bild (immer in sehr gute qualität) presentiert, und dann unter das bild werden verschiedene meinungen der forum-mitglied geschrieben/diskutiert.
Das bild das in diskussion vorgeschlagen ist, muss aber mindesten die grosse der Belgische Forum:
http://tccoloraobelgium.skyblog.com/
Ciao Alessandro
 
Deswegen haben ja einige von uns schon angefangen, für "ihrer" Rasse einen "eigenen" Tread zu eröffnen und halten diese auch eigenlich alle gut auf dem laufenden.
Währe zwar sicher interessant, aber dafür musst du auch Züchter haben, die bereit über ihrer Rassen etwas zusammen zu stellen und das dann auch vortragen. Dazu müssen dann Bilder her, usw.
Dann fehlen auch wieder die Leute, mit denen man sowas diskutieren kann.
Also sehr gute Idee, aber wer machts?
erich
 
Hallo Erich,
ich denke das auch in unserem Forum genug "experte" gibst das uber die verschiedene Kanarien Farbe/zeichnung/Form usw. diskutieren können.
Und auf jeden fall wäre auch was für Zuchter das noch nicht offiziel registriert sind aber immer und wieder hier "anonim" ;) nur lesen !
"Wer machts?"....naturlich nur eine Modi...
Ich denke das auch für nicht-profi (es gibt oft frage : "was ist das für eine Kanarien?") wäre interessant.
Ciao Alessandro
 
Das Hört Sich so schon mal nicht schlecht an nur würde das den ramen des bilderforums sprengen ...

man müste ein 3 unterforum haben wo dan nur die rassenvorgestellt werden dürfen. natürlich dürfen dan dort alle auf die beiträge antworten.:zwinker:

Intresant wäre das bestimmt
 
Ca. 300 Farbkanarien-Rassen, knapp 100? Positur-Rassen.
Das bedeute "klotzen, nicht kleckern!"
Ich sehe uns viele Züchterbesuche machen:D !
erich
 
trotzdem finde ich dieidee auch gut!
man kann ja erstmal anfangen?
dafür dann ein unterforum einzurichten halte ich auch für sinnvoll. das würde aber natürlich einige mehrarbeit für die modis bedeuten.
 
Ca. 300 Farbkanarien-Rassen, knapp 100? Positur-Rassen.
Das bedeute "klotzen, nicht kleckern!"
Ich sehe uns viele Züchterbesuche machen:D !
erich

:idee: wen du die Phaeo und Dom. weißen machst Steuer ich meine 3 Rassen Auch noch dazu :beifall:

dan hätten wir schon mal 5 ^^:prima: :bier: :dance: :traurig:
 
Hallo,

ich denke bevor wir dafür ein neues Unterforum einrichten können wir das hier im Forum einmal in einem entsprechendem Thread probieren, ähnlich wie wir es mit den Kanarien - Foto - Threads gemacht haben.
 
dan müsste man den thrade aber auch speren für die anderen weil die Rassen sonst untergehen und in einen anderen thrads speziel zu den Rassen dikuskutiren
ähnlich wie in sperlingspapageien forum
aber ausprobiren kan man das ja mal
 
Hallo,

nein, es soll ja in den Threads über das Bild bzw. den abgebildeten Vogel diskutiert werden, wenn ich das richtig verstanden habe.
Wer soll dann die Beiträge einstellen ?

Ich denke da muss einfach die Gemeinschaft des Forums entsprechende Disziplin besitzen und in einem solchen Thread entsprechend nur sachdinliches posten.
 
hmm dan müsste aber ein hinweis darauf oben angepint werdern und falls so antworten wie beispeils weise kommen schöner vogel oder ehnliches gelöscht werden

hmm an sebastian wie stellst du dir das eigentlcih vor ? für jede rasse einen Thrad oder alle in einen rein ?
 
der hinweis muss angebracht werden, sicher.

ich denke wir fangen erstmal mit ein paar weit vertretenen rassen an und schauen wir sich das entwickelt.
 
Also sprich die 4 Lipocrom Grundfarben Gelb Rot weiß rez. dom.
Und Die 4 melanin ich sag auch mal Grund farben Schwarz Braun Acht Isabel
Als einer der Meistverbreiteten Müsste woll auch der Mosaik Facktor behandelt
werden.

Also Positur Würde ich mit Glostern anfangen und dan weiter machen mit den von Züchter in forum gezüchteten rassen Wo mir grade allerdings nur 3 weiter einfallen ^^ (Raza, Fife, Rheinländer)
 
Hi Zusammen!
Ich finde die Idee grundsätzlich gut, denke aber das dafür kein eigenes Unterforum geschaffen werden muß! Man könnte es ja so machen das man
a) einen Hinweis oben am Forum anbringt und
b) die zu besprechenden Threads schon in der Überschrift als solche kentlich macht z.B. Bildbesprechen Achat rot mosaik!

Es müßten allerdings auch dann wirklich gute Bilder sein, wenn ich mir da so manche hier ansehe kann man da zwar einen Vogel drauf erkennen, aber wirklich was sagen über den fällt manchmal echt schwer! Ich kann ja nächste Woche mal welche machen, hab eh vor eine neue HP zu machen und brauch dafür einige!
 
Biete also hiermit an, meine Fotobox zu verleihen und/oder zu fotografieren. Wer will oder einen guten Kontakt zu einem Züchter einer speziellen Rasse hat, melden.
Demnächst soll ich eh noch eine Horde Gloster ablichten.
erich
 
Hallo,

ok, dann probieren wir das ganze doch mal aus.

Also:

Wer ein Bildbesprechungsthread eröffnet, der möge bitte in die Themenzeile einen entsprechenden Hinweis "Bildbesprechung" aufnehmen.

Ich schreibe dann ein Hinweis für das Forum.
 
Thema: Bildbesprechung Unterforum

Ähnliche Themen

Y
Antworten
8
Aufrufe
1.532
Moni
M
alessandrojazz
Antworten
10
Aufrufe
2.679
Fleckchen
Fleckchen
alessandrojazz
Antworten
97
Aufrufe
17.633
Ibera
I
JorgoGR
Antworten
5
Aufrufe
1.159
Hilli
Hilli
alessandrojazz
Antworten
50
Aufrufe
5.817
Finni
Finni
Zurück
Oben