"Bildbesprechung" Der Rheinländer

Diskutiere "Bildbesprechung" Der Rheinländer im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Die entstehungs geschichte lasse ich mal weg die kann bei intresse aber noch nach gelifert werden Hier erst mal die wichtigsten daten...
Das Schaf

Das Schaf

Master of......
Beiträge
1.647
Die entstehungs geschichte lasse ich mal weg die kann bei intresse aber noch nach gelifert werden

Hier erst mal die wichtigsten daten:


Bewertung


Haube oder Kopf
20 Punkte

Die Haube muss dicht und hufeisenförmig sein und symmetrisch vom Mittelpunkt auf dem Kopf ausgehen. Sie muss hinter den Augen auslaufen. Der Übergang in den Nacken muss glatt und ohne Haubenansatz sein.
Die Haube verläuft in gerader Linie oberhalb der Augen und sollte aufgehellt sein. Der Glattkopfvogel zeigt einen breiten und abgeflachten Kopf miterkennbaren Augenwülsten.

Körper:

20 Punkte

Der Körper des Rheinländers ist schlank und zierlich. Die Brust und der Rücken sind leicht gerundet.

Haltung

20 Punkte

Der Vogel hat eine aufrechte und leicht gebogene Haltung.

Größe

15 Punkte

Der Rheinländer darf nicht größer als 12 cm sein.


Gefieder
10 Punkte

Das Gefieder muss Lückenlos sein und glatt anliegen.


Beine
5 Punkte

Die Beine und Füße sind fein und zierlich und stehen mit den Übrigen Körperproportionen im Einklang. Die Schenkel sind etwas sichtbar.


Schwanz

5 Punkte

Der Schwanz ist schmal mit geringer Einkerbung.


Gesamteindruck
5 Punkte
Der Gesamteindruck berücksichtigt nochmals die einzelnen Bewertungspositionen. Der Vogel muss sauber sein und sich in guter Kondition und Käfig gewöhnung zeigen. Auch wird in dieser Position die Sauberkeit des Käfigs berücksichtigt.

Zusamen maximal 100 Punkte

Beringt wird der Rheinländer mit 2,5 mm - 2,8 mm Ringen
Er ist nur Als Aufgehältervogel zugelassen moment aber nur als Gelbe oder Weiße gezüchtet. Die Haube darf Schwarz oder Braun seien Zucht ziel ist aber Aufgehälte haube! Es ist aber woll nur noch eine frage der Zeit bis er auch als Roter gezeigt wird. Verparen sollte man immer nur Haube x Glatkopf wegen den letahlfaktor. Der Rheinländer gehört zu den Kleine gebogen Kanarien.
Er ist eien noch relativ junge rasse, grade mal 27 Jahre gib es Ihn schon.
Um die Rasse als Durchgezüchte bezeiheu können sollte sie gut 40 generation bestehen.



Anlage:


3 Bilder von eine Gelb Intensiv Hauben hahn
Jeweils eine kopf studie von der seite und oben
Und eins wo er gut steht (der erste auf den bild)

1 Bild Hauben ansicht von der seite von einer Weißen Henne
 

Anhänge

  • intensiv hahn haube oben f-f.jpg
    intensiv hahn haube oben f-f.jpg
    11 KB · Aufrufe: 83
  • intensiv hahn haube seite f-f.jpg
    intensiv hahn haube seite f-f.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 90
  • Rheinländer hahn f-f.jpg
    Rheinländer hahn f-f.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 107
  • weiße henne mit haube seite f-f.jpg
    weiße henne mit haube seite f-f.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 91
@ Jorgo sollche post solten hier eignetlcih vermieden werden

Um die Rasse Komplet zumachen folgen hier noch Glatköpfe

1 Bild Kopf studie Eines Gelb Schimels Hahnes
2 Bild Der selbe Vogel steh aber noch nicht richtig gut ich denke es das
lag an der neuen umgebung
3 Bild Kopf studie Eines Weiße Hahnes
4 Bild Dieser Stehet schon besser Dreht nur unglücklicher weiße den Kopf weg


Ich Hoffe Man kan die Tiere Gut Erkenen
 

Anhänge

  • Gelb galtkopf kopf.jpg
    Gelb galtkopf kopf.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 41
  • gelbschimmel glatkopf.jpg
    gelbschimmel glatkopf.jpg
    18 KB · Aufrufe: 38
  • Weiß Glatkopf seite.JPG
    Weiß Glatkopf seite.JPG
    19,5 KB · Aufrufe: 42
  • Weiß Glatkopf.jpg
    Weiß Glatkopf.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 49
@schaf: 2 verschiede vögel in einem thread ist auch nix! ich denke, in jedem thread sollte nur EIN(!) vogel besprochen werden!
und entschuldige, aber die qualität deiner bilder... :nene:
um wirklich was zum jeweiligen vogel sagen zu können müssten die bilder schon die qualität wie in alessandros thread haben.
 
grins lückenlos kopiert danke für die PDF ist prima wo hast du nur immer diese guten pdf dateien her.....DKB ???

hast mir schon mal welche gesendet über futter und vererbung waren beide prima.

lieben gruss
Jorgo
Die Unterlagen sind vom DKB und/oder LV13.
Aber gegen das kopieren ist nichts zu sage! Wie der Vogel auszusehen hat, ist in diesem Standard festgelegt und daran orientieren sich auch die Preisrichter.
Zu anderen hat nicht jeder den neuen Szandard von 2005. Von daher würde ich das ebenso machen. Dazu noch ein paar Erfahrungen zur Zucht und Schau.
erich
 
Die Unterlagen sind vom DKB und/oder LV13.
Aber gegen das kopieren ist nichts zu sage! Wie der Vogel auszusehen hat, ist in diesem Standard festgelegt und daran orientieren sich auch die Preisrichter.
Zu anderen hat nicht jeder den neuen Szandard von 2005. Von daher würde ich das ebenso machen. Dazu noch ein paar Erfahrungen zur Zucht und Schau.
erich

hallo erich

danke für den link erich nein sagte ja auch nichts gegen das Kopieren ist doch auch ok. Nur glaube ich war das nicht die idee des ganzen. Aber vielleicht habe ich auch nicht richtig verstanden kann auch sein. Die idee ist doch einen Vogel (bilder/bild) zu posten und darüber zu urteilen oder meinungen abzugeben und nicht die Punktverteilung oder irgendwelche Standard satzungen? oder?

Gruss

Jorgo
 
Hi Jorgo!
Die idee ist doch einen Vogel (bilder/bild) zu posten und darüber zu urteilen oder meinungen abzugeben und nicht die Punktverteilung oder irgendwelche Standard satzungen? oder?

Gruss

Jorgo

Ganz genau! Abgesehen davon frage ich mich wie man eine Miniaturhaubenrasse bei der es auch auf die Haltung ankommt nach Bildern beurteilen soll, bei denen man nur den Kopf des Vogels sieht! Hier wurde "Haltung" wohl mißverstanden!:D
 
Die idee ist doch einen Vogel (bilder/bild) zu posten und darüber zu urteilen oder meinungen abzugeben und nicht die Punktverteilung oder irgendwelche Standard satzungen? oder?

Jorgo
Das habe ich auch so verstanden. Nur muss man dann wieder Fragen, was soll bewertet werden?
Die Schau-Qualität muss anhand des Standard bewertet werden und den hat nicht jeder zuhause rumliegen. Kostet 25 Teuros!!!
Bei der Zucht-Qualität oder gar bei der Zusammenstellung von Paaren ist das wieder was anderes. Schau-Vogel muss nicht umbedingt Zuchtvogel sein.
erich
 
Mein Idee war es das bei den "unbekantern" Positur Rassen erst mal den standart zu posten da mit auch alle erst mal wissen worauf es an kommt:D

Das es bei der bewertung ja auch 20 punkte für die Haube/den Kopf gibt es dies woll auch sehr wichtig oder irre ich mich da ???

Durch die bilder unten wollte ich erst mal einen eindruck vermitel wie den die rasse aussehen soll.

Um Bessere Bilder Kümere ich mich später noch ;)
 
Mein Idee war es das bei den "unbekantern" Positur Rassen erst mal den standart zu posten da mit auch alle erst mal wissen worauf es an kommt:D

Das es bei der bewertung ja auch 20 punkte für die Haube/den Kopf gibt es dies woll auch sehr wichtig oder irre ich mich da ???

Durch die bilder unten wollte ich erst mal einen eindruck vermitel wie den die rasse aussehen soll.

Um Bessere Bilder Kümere ich mich später noch ;)

Also wen es um Punkt verteilung geht könnte man sowas in der FAQ oder einen extra tread machen wo man sowas nach lesen kann.

ich denke du irrst dich da es geht um den gesamten Vogel und nicht nur um den Kopf weil es da 20 Punkte geben kann. Was nutzen dir 20 punkte wen der rest nicht stimmt.

Vielleicht besser erst mal um besser Bilder Kümmern bevor man sowas postet und man nur einen 20 Punkte kopf sieht und Daumen.
 
@ Jorgo sollche post solten hier eignetlcih vermieden werden

Um die Rasse Komplet zumachen folgen hier noch Glatköpfe

1 Bild Kopf studie Eines Gelb Schimels Hahnes
2 Bild Der selbe Vogel steh aber noch nicht richtig gut ich denke es das
lag an der neuen umgebung
3 Bild Kopf studie Eines Weiße Hahnes
4 Bild Dieser Stehet schon besser Dreht nur unglücklicher weiße den Kopf weg


Ich Hoffe Man kan die Tiere Gut Erkenen

Schaue dir mal von alezzandor den tread an denke so ist es besser bevor du hier nun weiter postest und uns aufklärst über köpfe und studien. Und lese mal genau nach um was es geht bei einer Bilder besprechung hast doch mit diskutiert in dem tread abe rnicht verstanden denke ich mal.

Gruss

Jorgo
 
Thema: "Bildbesprechung" Der Rheinländer

Ähnliche Themen

Y
Antworten
8
Aufrufe
1.532
Moni
M
alessandrojazz
Antworten
10
Aufrufe
2.678
Fleckchen
Fleckchen
alessandrojazz
Antworten
97
Aufrufe
17.628
Ibera
I
JorgoGR
Antworten
5
Aufrufe
1.159
Hilli
Hilli
alessandrojazz
Antworten
50
Aufrufe
5.816
Finni
Finni
Zurück
Oben