Bildbesprechung Rot Schimmel

Diskutiere Bildbesprechung Rot Schimmel im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Dann fange ich an (fast Schaf war schneller): um die Photos besser zu betrachten wäre eine großer Format besser, vielleicht könnteman das Bild...
alessandrojazz

alessandrojazz

CANARINO
Beiträge
812
http://www.punto.it/img/spaziofoto/space1/157981/ImmO_Das_Gelbe_01170585847.jpg

Dann fange ich an (fast Schaf war schneller):

um die Photos besser zu betrachten wäre eine großer Format besser, vielleicht könnteman das Bild für der Besprechung an eine „Modi“ schicken .
Ich habe mein Bild vom eine link geladen obwohl diese Prozedur ist natürlich ziemlich kompliziert...

Abgebildet ist eine, meine Meinung nach, wunderschöne Rot Schimmel Hahn.
Was ich sehr bewundert an diese Vogel sind die Proportionen (z.B. die Kopfform) und der Haltung : Perfekt.
Der Schimmel ist auch sehr gleichmäßig gewesen mit einer einzige Intensivierung auf der Oberteil der Fluge.

Interessanteweise hat diese Kanarien bei zwei Ausstellungen Zwei vollkommen unterschiedliche Bewertungen:
Einmal als C.V. mit 92 Punkte :zustimm:
und andermal mit knapp 86 Punkte :nene: :nene: :nene:

Wie schon oben geschrieben ich tendiere auf der über 90 Punktierung, bin neugierig auf eure Meinungen.
 
wirklich toller Vogel bewundere immer die Aufnahmen perfekt.

Das mit den Punkten ist immer so eine sache finde ich jeder hat ein aderes Auge dafür.
 
also von stand und den Proporzion ist der vogel fast perfeckt ^^ den wir wissen ja einen perfeckten vogel gibt es nicht ^^

von der schimmel verteilung ist der auch gut :zustimm:
zum rot bleibt noch zusagen ist halt ne schimel da ist das halt schwächer

ich würde auch mindetsn 90punkt für den Hahn verteilen
 
Hallo,
schöner Vogel - allerdings die Schimmelverteilung nicht nur im Bereich der Flügel ( auch Kopf und Bürzel) nicht gleimäßig.
Grüße
Uwe M.
 
anmerkung zum verfahren:

m die Photos besser zu betrachten wäre eine großer Format besser, vielleicht könnteman das Bild für der Besprechung an eine „Modi“ schicken .
das einstellen der bilder unterscheidet sich zwischen mods und user nicht ;)
 
Hallo Zugeflogen,
jetzt mal von vorne :
meine idee war guter Bild/Bilder vom ein Vogel hier zum Besprechung zu stellen.
Das wegen egal wenn "Modi" oder die "Administartor" diese idee ok finden mussen Sie auch ein bissien unterstutzen (normaleweiss ist hier doch alles so "under control" :zwinker: )
Ich habe diese möglichkeit (bilder vom eine andere Internet adress zum linken)aber vielleicht andere ncht und dachte ... wenn in andere Foren funktionieren konnte bei uns auch....
Na ja aber hier ist eigentlich der falsche ort um das zukunft der "Bildbesprechung" zu sprechen....reden wir lieber uber das Rot-Schimmel bild :D
 
Hallo,
schöner Vogel - allerdings die Schimmelverteilung nicht nur im Bereich der Flügel ( auch Kopf und Bürzel) nicht gleimäßig.
Grüße
Uwe M.

Hallo Uwe,
Bilder sind immer die schlimmer Preisrichter, trotz hast du vielleich recht ... habe ich mir die zwei bilder nochmal geschaut und in der Kopf gibst auch stelle wo der Hahn mehr Rot ist, nun die frage ist gibst wirklich eine Schimmel das nur Schimmel ist:idee:
 
Hallo zurück,
klar gibts die - aber bei diesen Vögeln ist dann häufig das Problem, dass es zu "Schimmelballungen" - z. B. im Nacken/ Kragenbereich kommt.
Grüße
Uwe M.
 
Hallo Zusammen!
Vom Typ her gefällt der Vogel mir sehr sehr gut, von der Farbe her überhaupt nicht! Nicht nur das der Schimmel besser verteilt sein könnte, er ist auch ungleichmäßig ausgefärbt und insgesammt eher als orangerot anzusehen. Das mag vielleicht auch am Foto liegen, aber wenn er in Natura auch so aussieht kann ich die 86 Punkte durchaus nachvollziehen!
 
Hallo,
schöner Vogel - allerdings die Schimmelverteilung nicht nur im Bereich der Flügel ( auch Kopf und Bürzel) nicht gleimäßig.
Grüße
Uwe M.

Hallo

Zu dem Schimmel am Bürzel...
ich habe ja viele Schimmel Kanarien,aber am Bürzel ,also da wo die Flügelzusammengehen,hat keiner Schimmel.Dachte so nu auch das es da keine Schimmelzeichnung gibt.Aber seitlich zum Schwanz hin auslaufend haben meine Schimmel.
Zum Flügelbug....da haben sie nur einen kleineren Teil ohne Schimmel,wie der gezeigte Kanarie.Bei dem ist es zu auslaufend mit der Schimmel freien Fläche , würde ich sagen.
Ansonsten fehlt dem Oberbauch ,Nacken,Oberopf Schimmel.Na die Bäckchenränder sind zu stark mit Schimmel.

Was mir an dem Kanarie nicht gefällt sind die Schwungflügel... sie sehen nicht richtig gleichmäßig gestaffelt gewachsen aus.Der Unterschied zur längsten und der nächsten sieht groß aus.
Also bin kein Züchter,habe nur mit meinen verglichen und die die ich noch so von Ausstellungen im Kopf hatte.

es grüßt Hilli
 
Zuletzt bearbeitet:
Die andere Sache ist, das die Vögel die Fotobox nicht kennen und dementsprechend nervös sind. Dadurch hängen die Flügel oder sind überkreuz, Fasanenohren kommen noch dazu und dann muss der Fotograf auch Geduld haben und sollte auch über entsprechende Erfahrung verfügen.
Es gibt Vögel, die setzt man in die Box, der Vogel zeigt seine Schokoladenseite und ist in 2 Minuten wieder draussen. Der andere sitzt nach eine halben Stunde noch nicht richtig und dann gehört der Vogel wieder aus der Box rausgenommen, gute Bilder hin oder her!!!
erich
 
Hi zusammen !!

Hierzu auch ein Bild eines unserer Vögel.

http://www.directupload.net/images/070205/temp/q9yfhUWu.jpg

Der Unterschied zu Alessandros Bild ist zu einem die Grundfarbe. Diese ist deutlich dunkler als auf den Bild von Alessandro. Dies kann man aber häufiger sehen, daß Hähne nicht richtig rot sondern mehr in Orange gehen. Da muß man in der Zucht gegensteuern.
Des Weiteren ist die Schimmelverteilung besser. Auf Alessandros Bild fehlt diese am Flügelbug fast gänzlich.
 
Hi zusammen !!

Hierzu auch ein Bild eines unserer Vögel.

http://www.directupload.net/images/070205/temp/q9yfhUWu.jpg

Der Unterschied zu Alessandros Bild ist zu einem die Grundfarbe. Diese ist deutlich dunkler als auf den Bild von Alessandro. Dies kann man aber häufiger sehen, daß Hähne nicht richtig rot sondern mehr in Orange gehen. Da muß man in der Zucht gegensteuern.
Des Weiteren ist die Schimmelverteilung besser. Auf Alessandros Bild fehlt diese am Flügelbug fast gänzlich.

Schade, aber leider kann man das Bild kaum ansehen.. es verschwindet gleich wieder . Komisch, beim zweiten Mal klappte es : mit Hinweis : sie sind ausgewählt.....:D
 
Die andere Sache ist, das die Vögel die Fotobox nicht kennen und dementsprechend nervös sind. Dadurch hängen die Flügel oder sind überkreuz, Fasanenohren kommen noch dazu und dann muss der Fotograf auch Geduld haben und sollte auch über entsprechende Erfahrung verfügen.
Es gibt Vögel, die setzt man in die Box, der Vogel zeigt seine Schokoladenseite und ist in 2 Minuten wieder draussen. Der andere sitzt nach eine halben Stunde noch nicht richtig und dann gehört der Vogel wieder aus der Box rausgenommen, gute Bilder hin oder her!!!
erich

Hallo Erich,
da kann ich dir nur bestätig, jede Kanarien reagiert anders!
Diese Rot Schimmel war aber sofort sehr ruhig und ideale als Modell.
Also wenn etwas nicht passt in der standard liegt nicht an nervosität der Vogel... So eine ruhige süsse :p habe fast nie gehabt!!
 
Hallo Branjo,
bei betrachtung deine Bild der Grundfarb ist deutlich Rot (wenig Orangig), ich war in Bayreuth habe keine so schön Rot Schimmel exemplare gesehen.
Ich glaube es ligt an die verschiedene produkte (Natürlich die Fotos konnen auch viel verändern).
So änliche habe ich aber betrachtet in Reggio Emilia.
Vom die Proportionen und Form bin nicht begeistet, der brust harmonisiert nicht mit der rest der Figur.
Schade das das Bild sehr Klein ist.
Ciao Alessandro
 
alessandro, du kannst das bild von branjo anklicken zum vergrössern! ;)

er hat schon prächtige vögelchen! :D
 
Hi Alessandro.

Gebe Dir recht, daß die Form nicht mehr so berauschend ist. Er stand auf zwei aufeinander folgenden WE auf Ausstellungen. Wenn man danach einen Vogel in die Hand nimmt, merkt man es sofort. Was vorher noch füllig in der Hand lag, ist nach Ausstellungen Gretenschlank.

Noch etwas zu der Ausfärbung.
Ich denke nicht, daß es an bestimmten Farbprodukten liegt, wie gut ein Vogel ausgefärbt ist. Man muß schon bei der Auswahl der Zuchttiere darauf auchten.
Wenn ich so einen Vogel für die Zucht nehme, der etwas Oranger ist, muß der Partner das ausgleichen. Der muß so gesehen "zu rot" sein.
Genau so war es bei uns. Unser Stamm war teilweise auch zu hell/orange. Und wie der Zufall es wollte, habe ich einen Hahn gefunden, der als Schimmelvogel viel zu rot war. Selbst neben einem Intensiven sah dieser Hahn noch immer sehr dunkel aus von der Grundfarbe. Dieser Hahn hat bei uns entscheidend dazu beigetragen, daß die Grundfarbe bei uns wesentlich besser geworden ist. Wir haben auch nichts an der Farbversorgung geändert.
Im übrigen ist der abgebildete Hahn ein Enkel dieses zugekauften "dunklenroten Schimmelvogel".

Anbei nochmals ein paar Fotos des abgebildeten Hahn:

http://www.directupload.net/images/070206/temp/iUL9tAL5.jpg

http://www.directupload.net/images/070206/temp/QU8HeoCE.jpg

http://www.directupload.net/images/070206/temp/jWco3MOP.jpg

Der Vogel links ist auch von uns.
 
Thema: Bildbesprechung Rot Schimmel

Ähnliche Themen

Y
Antworten
8
Aufrufe
1.532
Moni
M
alessandrojazz
Antworten
10
Aufrufe
2.678
Fleckchen
Fleckchen
alessandrojazz
Antworten
97
Aufrufe
17.632
Ibera
I
JorgoGR
Antworten
5
Aufrufe
1.159
Hilli
Hilli
alessandrojazz
Antworten
50
Aufrufe
5.816
Finni
Finni
Zurück
Oben