Bildbesprechung : Achat Topas Weiss Rez.

Diskutiere Bildbesprechung : Achat Topas Weiss Rez. im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo wiedermal ein Photo: Es handelt hier von der Topas das ich letzte November in Italia gekauft haben. Vom der zeichnung bin ich zufrieden...
Bilder vielleicht schlecht, Vogel aber gigantisch. So nen Melanin findest Du hierzulande auf den meisten Schwarzvögeln noch nicht mal!
 
Hallo Carla,
was zu sehen auf deine Bilder ist der Achat Spalt Topas denke ich oder?
Der Topas ist der in Bild links auf die 4 Fotos, aber leider kann mann wenig erkennen.
Die Achat Weiss Henne (glaube ich) hat einen prima zeichnung, wird ganz spannen mit uns zwei, ich habe eben die gleiche "konstellation" Topas Hahn und Achat Weiss Spalt Topas Henne! Hier ist meine "Medel":
http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=163784&d=1165772602
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Alessandro

wir sind uns doch vorab einig, daß auf der verlinkten Seite alle Fotos nachbearbeitet sind oder ? Da werden braune Sägestellen der Sitzstange plötzlich blau oder Füße auf einmal gelb. Der letzte Vogel der achat-topas-weiss ist ein achat-pastell nur mal so als Beispiel (klar erkennbar am Großgefieder).
Insofern muß man bei Vergleichen oder auch generell bei solchen Fotos äußerst vorsichtig sein.
Nichts destotrotz muß man eingestehen, daß sich sowohl der achat-eumo, der achat-pastell und letztlich der achat-topas sehr ähnlich sind und somit das ungeübte Auge durchaus Schwierigkeiten haben kann.
Schau jedoch einmal auf das Großgefieder (Färbung und Ausdehnung der Säumung) dann wirst Du ein Merkmal ausmachen.
Weitere wären:
1.Die Färbung der Augen
2.Die Zeichnung. Nimm die Zeichnung z.B. aus dem Rückenbereich in Großformat und Du siehst, daß die Umrisse der "Striche" beim Eumo wesentlich exakter abgegrenzt zur Fläche verlaufen.
3. Die internationale Anforderung an die Zeichnung, beim Eumo schmal und beim Topas gleich wie bei den klassischen Vertretern.

Zu den Topas in weiss ansich. Ich weiß ehrlich nicht wie Du zu der Aussage kommst, daß die Topas in Reggio alle bräunlich waren. Da ich sie teilweise dort mitbewertet habe, kann ich dies nicht bestätigen, sondern vielmehr feststellen, daß dort die "besten" Topas auf der Welt sitzen.

Gruß
Oli
 
Hi Oli !!

Soviel wie ich weiß, war die Aussage auf die Weibchen in der Börse bezogen.
Ich schau mal eben nach dem Thread...
 
Hi Oli !!

Soviel wie ich weiß, war die Aussage auf die Weibchen in der Börse bezogen.
Ich schau mal eben nach dem Thread...


Hab auch nachgeschaut. Könnte man so deuten, daß es sich nur auf die Börse bezog. Da ich jedoch für einen deutschen Kollegen topas-weiss mitgebracht habe, kann ich auch das nicht bestätigen.
 
Erwischt !! :D

Warst Du also der Courier für Koenen ....
 
OK, dann eben nicht. 8)

Der andere Oberhausener war doch sicherlich selber in der Heimat ??

Mal was anderes. Wie waren den die Topas in Rot Mosaik so in Reggio ??
 
Sie gingen an jemanden in Essen, der aber ansonsten Positur züchtet :zwinker:

Die achat-topas-rot-mosaik generell sind sehr gut. Sowohl in Faenza, als auch in Vicenza und Reggio standen wunderschöne Vögel. Da von Reggio aus Corregio nicht weit weg ist - zumal unser Hotel dort war - hatten wir natürlich auch einen Abstecher zu L.Manfredini gemacht. Das muß man einfach einmal gesehen haben. Die achat-topas-rot-mosaik und auch die achat-topas-weiss sind durch nichts zu schlagen.
 
Hallo

Aber mal etwas zu Oberhausen... da waren wirklich sooo tolle Kanarien auf der Ausstellung.Wirklich ... :prima:
Ist sogar mir als Laie aufgefallen ,dass sie doch "anders" aussahen ,wie so mancher von anderen kleinen Ausstellungen.

es grüßt Hilli
 
Ja, in dem Verein sitzt auch ein Großteil der Creme de la Creme der deutschen Mosaikzüchter ;)
 
Die achat-topas-rot-mosaik generell sind sehr gut. Sowohl in Faenza, als auch in Vicenza und Reggio standen wunderschöne Vögel. Da von Reggio aus Corregio nicht weit weg ist - zumal unser Hotel dort war - hatten wir natürlich auch einen Abstecher zu L.Manfredini gemacht. Das muß man einfach einmal gesehen haben. Die achat-topas-rot-mosaik und auch die achat-topas-weiss sind durch nichts zu schlagen.

Gut zu wissen !! :D :S
 
Ja, in dem Verein sitzt auch ein Großteil der Creme de la Creme der deutschen Mosaikzüchter ;)

........und nicht nur Mosaik. Wenn ich an die Schwarzweißen von Manni denke..........!
War am Samstag in Oberhausen bei Enzo, auch nicht schlecht was da so an "Nichtmosaik" saß!
 
Ich treulose Tomate, hatte den Manni glatt vergessen, und gestern lobe ich ihn noch :nene: Ja, da kann ich Dir nur zustimmen!
 
Thema: Bildbesprechung : Achat Topas Weiss Rez.

Ähnliche Themen

Y
Antworten
8
Aufrufe
1.527
Moni
M
alessandrojazz
Antworten
10
Aufrufe
2.674
Fleckchen
Fleckchen
JorgoGR
Antworten
5
Aufrufe
1.151
Hilli
Hilli
alessandrojazz
Antworten
50
Aufrufe
5.797
Finni
Finni
alessandrojazz
Antworten
16
Aufrufe
2.965
Branjo
Branjo
Zurück
Oben