kann mir jemand sagen was für KV

Diskutiere kann mir jemand sagen was für KV im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo leider die Aufnahmen net so gut :( Habe ich eben geschenkt bekommen von Nachbar. Was man auf den Bilder nicht so gut sieht, hat braune...
also habe mal so rum gefragt hier per PN. Welche henne dazu passt am besten. Eine braune henne. Nun habe ich geschaut hier im Foto tread nach braunen henne, daß ich eine vorstellung habe Bildlich.

Kann vielleicht jemand so nett und lieb und freundlich ein Bild hier rein Posten.

Wie die henne am besten sein müste für einen Braun Opal....


lieben gruss

Jorgo



Ich hab eine braun rote Henne und eine braun gelbe. Sollte eigentlich ein Hahn sein, hat aber bisher in der Richtung keinerlei Ambitionen.
 
Noch ein Neuer von mir

Hallo habe mir noch einen KV geholt mal Bilder rein gemacht ist fast wie der erste nur mehr Braun anteil. Ist das auch ein Braun Opal? Habe noch eine Henne gekauft Bilder folgen

gruss

Jorgo
 

Anhänge

  • P1010019.JPG
    P1010019.JPG
    25,5 KB · Aufrufe: 49
  • P1010020.JPG
    P1010020.JPG
    25,4 KB · Aufrufe: 36
  • P1010021.JPG
    P1010021.JPG
    16,7 KB · Aufrufe: 48
  • P1010022.JPG
    P1010022.JPG
    23,7 KB · Aufrufe: 33
  • P1010023.JPG
    P1010023.JPG
    25,3 KB · Aufrufe: 35
Das ist die Henne

Das ist die Henne die ich Dazu gekauft haben. Kann mir jemand sagen was da für eine ist. Und ob es ok ist für Braun Opal.
 

Anhänge

  • P1010025.JPG
    P1010025.JPG
    20,4 KB · Aufrufe: 72
  • P1010027.jpg
    P1010027.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 70
Die henne ist ja sehrt dunkel ^^

Ich denke mal die kanst du rhugen gewisne auf den Braunopale setzen.

vererbungs regel weißt du ja Braun x Schwarz ;)
 
Nein ist genau richtig in standart wird ein maximum an melanin bein Schawz sowohl als auch beim Braun vogel verlang genau so wie bei den Opalen.
 
Hallo Jorgo,

Hahn, braunpastell dominant weiß.

Mit der Henne und dem Braunopal bekommst Du in der 1 Genaration Jungvögel die alle so aussehen werden wie die Henne oder Braune. Deine Hähne werden dann spalt Opal sein und deine Hennen spalt Opal. Aber alle halt nicht Opal im Erscheinungsbild

gruß uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jorgo,

Hahn, braunpastell dominant weiß.

Mit der Henne und dem Braunopal bekommst Du in der 1 Genaration Jungvögel die alle so aussehen werden wie die Henne oder Braune. Deine Hähne werden dann spalt Opal sein und deine Hennen spalt Opal. Aber alle halt nicht Opal im Erscheinungsbild

gruß uwe

ja aber in der zweiten generation dan. wen ich den Hahn in braun opal mit den hennen verpaare fallen dan resesive hähne oder?
 
ja aber in der zweiten generation dan. wen ich den Hahn in braun opal mit den hennen verpaare fallen dan resesive hähne oder?

Also wenn Du im folge Jahr eine Tochter mit Ihm verpaarst, und die Tochter ist schwarz kannst Du braun und schwarzopale bekommen. Man spricht von rezessiver Vererbung bei Dir ist es das Opal.

habe Dir mal ein Foto eines schwarzopalen gelb mosaik angehängt.

Gruß Uweschwarzopal.jpg
 
Hi Jorgo!
Also wenn Du im folge Jahr eine Tochter mit Ihm verpaarst, und die Tochter ist schwarz kannst Du braun und schwarzopale bekommen.

Schwarz wird sie aber nur sein, wenn Du sie mit reichlich Schuhcreme einschmierst! Einige hier scheinen es wohl in 100 Jahren nicht zu kapieren! Aus braun x schwarz ( 1.0 x 0.1) fallen schwarze Hähne und braune Hennen!
Demnach bekommst Du aus einer Verpaarung Deines Hahnes und einer seiner Töchter braune spalt in opal und braunopal beiderlei Geschlechts und nix Anderes!
 
Hi Jorgo!


Schwarz wird sie aber nur sein, wenn Du sie mit reichlich Schuhcreme einschmierst! Einige hier scheinen es wohl in 100 Jahren nicht zu kapieren! Aus braun x schwarz ( 1.0 x 0.1) fallen schwarze Hähne und braune Hennen!
Demnach bekommst Du aus einer Verpaarung Deines Hahnes und einer seiner Töchter braune spalt in opal und braunopal beiderlei Geschlechts und nix Anderes!

Lieber Tommi,

was so mancher in 100 Jahren nicht kapiert, weiss ich nicht, sondern nur das Du es manchmal mit der Höfflichkeit nicht ganz so hast. Opal wird autosomal vererbt das ist mir schon klar.
Somit fallen in der 1 Genaration braune Hennen spalt in opal und grüne Hähne spalt in opal, das ist schon richtig.
Ich hatte einen kleinen dreher drin. Was ich eigentlich sagen wollte um Schawarzopale zu bekommen Bruder und Schwester.Es ist also möglich schwarzopale in der zweiten Genaration zu bekommen. Der dreher enstand weil ich das geschlecht verwechselt hatte. Denn braun wird ja genosomal vererbt und in dem Fall bei einer braunen Henne wären alle Nachkommen schwarz gewesen. Aber es ist und bleibt doch so das man bei richtiger Verpaarung ohne zu Kauf, schwarzopale in der zweiten Genaration bekommt.

Gruß Uwe
 
oweh....ZWINKER ich kann nichts dazu sagen ich habe jetzt gerade mal verstanden. Bei Spalterbig und nicht Spalterbig also Rezesiv.


aber danke noch mal.
 
Aber es ist und bleibt doch so das man bei richtiger Verpaarung ohne zu Kauf, schwarzopale in der zweiten Genaration bekommt.

Gruß Uwe

Danach hat aber niemand gefragt!
Höfflichkeit hin, Höfflichkeit her, Fakt ist und bleibt, das gerade bei dem Thema Vererbung, was zugegebenermaßen für Einige schwierig zu verstehen ist, gerade durch "Dreher", Fehler oder wie auch immer man es nennen will, jeder nur noch "Bahnhof" versteht!
Was ist denn nun eigentlich mit dem Braunpastell? Auch nur ein "Dreher" oder ein Beitrag zur allgemeinen Verwirrung um anderen dann ihre Höflichkeit vorzuwerfen?
 
Posting 23

Was ist die henne für eine wie sagt man so diesem KV ?
 
Schwarz geb schimmel würd ich sagen!
 
Thema: kann mir jemand sagen was für KV

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
230
Birdwatcher
Birdwatcher
S
Antworten
6
Aufrufe
548
Stalking Wolf
S
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.167
Evy
Zurück
Oben