kann mir jemand sagen was für KV

Diskutiere kann mir jemand sagen was für KV im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo leider die Aufnahmen net so gut :( Habe ich eben geschenkt bekommen von Nachbar. Was man auf den Bilder nicht so gut sieht, hat braune...
dan ist es eine Schwarz Rot Mosaike henne aus einer Hahnen Linie ^^

herzlichen glück wunsch nach sowas suche ich schon 2 jahre und du kriegst dei einfach so ^^
Also Leute ich bitte euch! Wenn das eine Mosaikhenne ist freß ich nen Bessen mit sammt Putzfrau! Es ist eine schlechte Schimmelhenne und nix anderes! Schaut euch doch mal den Rücken an! Da hätte eine Mosaikhenne, selbst wenn es eine aus einer Hahnenlinie wäre, niemals so viel Fettfarbe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Tommi: :zustimm:
Logisch ist es eine Achat-schimmel Henne und ein Schwarz-rot-intensiv Hahn.

Gruß
Oli
 
Gut das mit der henne. Und der Hahn ist nun kein Rot/Schwarz/Achat. Sondern einfach nur ein Rot/Schwarz Intensiv....:(

Ausgehend davon, daß es keinen Schwarz-Achat gibt, ist es ein Schwarz-rot-intensiv. Und die Sache mit dem Achatbart vergiß direkt wieder, jeder klassische Melaninvogel besitzt diesen.
 
Quatsch! Schwarz rot intensiv und nix anderes! Wie sollen sonst die Krallen so dunkel sein? Zugegebenermaßen ist er vom Melanin absoluter Schrott!

Was soll ich machen Tommi. Bin froh das ich die zwei habe.

Wäre ich nur bei meinen gelben geblieben....nun die und den opal und die isabel.....geht das schon wieder los....jetzt.

damit meine ich DAS ES KRANK IST SOVIELE....Snif
 
Ich hatte dieses Bild genommen zum vergleich. Wegen dem Melanin unsw. Und mein Hahn hat auch diese streifen nur Breiter auf dem Rücken.

Sagte ja wäre besser bei meinen Gelben geblieben...
 

Anhänge

  • achat_rot_intensiv.gif
    achat_rot_intensiv.gif
    24,1 KB · Aufrufe: 27
Ich hatte dieses Bild genommen zum vergleich. Wegen dem Melanin unsw. Und mein Hahn hat auch diese streifen nur Breiter auf dem Rücken.

Nun aufgrund des Vergleiches sollte Dir auffallen, daß Dein Vogel vom Gesamtbild deutlich dunkler ist. Stell ihn Dir dann vor einem ebenso blauen Hintergrund vor und er würde Dir optisch noch dunkler erscheinen.
 
Nun aufgrund des Vergleiches sollte Dir auffallen, daß Dein Vogel vom Gesamtbild deutlich dunkler ist. Stell ihn Dir dann vor einem ebenso blauen Hintergrund vor und er würde Dir optisch noch dunkler erscheinen.

Stimmt Oli. Meiner ist Dunkler das Rot. Also nix ACHAT sondern Rot Schwarz Intensiv....
 
Noch mal Ich :(

Zu dem Isabell Hahn wo ich habe. welche henne passt da am besten dazu. Ne braune?oder gelb braun? Habe ne braune bekommen und ne Gelb braune. Deswegen meine Frage. Und ist Isabell KV Reseziv oder Spalt wie bei Opal. ?
 
das einmal ist die henne braun. die ander henne ist braun gelb. Weiss gefieder ist net ok. Habe sie eben erst gekauft. Also Fotos sind ungekämmt und ungewaschen unsw. bin forh das ich was habe. leider.....
 

Anhänge

  • P1010052.JPG
    P1010052.JPG
    28,5 KB · Aufrufe: 38
  • P1010048.jpg
    P1010048.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 33
  • P1010054.JPG
    P1010054.JPG
    32 KB · Aufrufe: 58
Noch mal Ich :(

Zu dem Isabell Hahn wo ich habe. welche henne passt da am besten dazu. Ne braune?oder gelb braun? Habe ne braune bekommen und ne Gelb braune. Deswegen meine Frage. Und ist Isabell KV Reseziv oder Spalt wie bei Opal. ?

Hallo

Isabell und Opal kann man so nicht vergleichen
Isabell ist verdünntes Braun. Hat also etwas mit dem Zeichnungsmelanin,Grund der Farbbenennung des Gefieders zutun.Hoffe ich drücke mich deutlich und richtig aus.

Opal ist etwas was das Melanin verändert.es kommt dann zusätzlich zu der Bezeichnung....z. B. Isabell opal....
Ich habe gelesen das Opal auch unter anderem rezessiv vererbt.

es grüßt Hilli
 
das habe ich soweit ja verstanden Hilli. Nur was ist mit dem Isabel dan wie vererbt der dan? spalt oder Rezesiv? und wie ist das noch mal mit den Dominant und reseziv gewesen. Mit dem gelben an den Flügel rede jetzt von einem Isabel Hahn.
 
Mal bild von dem Nestling Opal mit schwarzer henne.

Leider nur eins geworden das braune ist eingegangen. Noch ein EI drinnen ist aber überfällih. Im wasser aber zapelt es rum. Das kam auch erst nach 16 tage raus.
 

Anhänge

  • P1010009.JPG
    P1010009.JPG
    16,3 KB · Aufrufe: 31
  • P1010013.JPG
    P1010013.JPG
    11,2 KB · Aufrufe: 31
Hallo

wie alt ist der Kleine? Du hast da ja einen kleinen Rabe.

es grüßt Hilli
 
ich hatte auch mal einen schwarzen Kleinen... aber so dunkel war meiner dann doch nicht.Also ich meine vom ganzen Körper her,obwohl es auch kein Schecke ist.
 

Anhänge

  • 3.06.06 Kopf 1.jpg
    3.06.06 Kopf 1.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 24
ich hatte auch mal einen schwarzen Kleinen... aber so dunkel war meiner dann doch nicht.Also ich meine vom ganzen Körper her,obwohl es auch kein Schecke ist.

Der ist richtig dunkel auch die haut. Leider Foto Alt :(

ist aus dem Opal Braunen und der Schwarzen Henne. Nur die henne hat nichts gebes oder sonstiges dabei ist einfach schwarz und etwas weis dabei nur etwas aber.
 
Kann mir jemand sagen wie man zu diesenm Fabrschlag sagt?

Ist das ein Orang/Schwarzer ?


gruss

Jorgo
 

Anhänge

  • DSC00288.jpg
    DSC00288.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 31
Thema: kann mir jemand sagen was für KV

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
265
Birdwatcher
Birdwatcher
S
Antworten
6
Aufrufe
559
Stalking Wolf
S
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.227
Evy
Zurück
Oben