Ganz stolz, auf meine jungen Phaeos

Diskutiere Ganz stolz, auf meine jungen Phaeos im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - gerade zwei Tage sind die hier abgebildeten Jungen. Was nicht ganz alltäglich ist, aus einem Nest mit 7 Eiern, sind 6 Junge geschlüpft. Was noch...
Hintermayer

Hintermayer

Foren-Guru
Beiträge
751
gerade zwei Tage sind die hier abgebildeten Jungen. Was nicht ganz alltäglich ist, aus einem Nest mit 7 Eiern, sind 6 Junge geschlüpft. Was noch schöner ist, es handelt sich hierbei um 6 Phaeos. Hoffe, dass diese auch weiterhin so gut gefüttert werden. Ganz deutlich kann man hier auch schon die roten Augen erkennen.

Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest:freude:

Elke
 

Anhänge

  • heinz 056.jpg
    heinz 056.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 129
  • heinz 058.jpg
    heinz 058.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 89
  • heinz 061.jpg
    heinz 061.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 89
Gratuliere! Meine Marlene hat nun heute auch endlich ihr erstes Ei gelegt! Bin schon gespannt, wie die Jungen aussehen werden.

Liebe Grüße, Sigrid
 
Na,ist ja ein rührendes Gewusel,Glückwunsch und hoffentlich kommen alle durch

gibt es auch Fotos von den Eltern?
 
Eltern kommen noch. Möchte aber nicht so oft an den Käfig, um die Vögel nicht zu stören.

elke
 
Respekt!!!:beifall: :beifall: :beifall:
Das sind doch Nester, die hoffen lassen!:zustimm:
Dann noch alles Mädels und die erste Kollektion steht! Mit Reserve-Vögel:D
erich
 
Ja, Erich habe ich auch schon gedacht und wenn Du richtig hinschaust haben die alle Fähnchen dran (91, 91, 91, 91:dance: ).

Aber Du weíßt ja selber, solche Nester sind leider nicht die Regel. Meistens sind 3-4 Junge drin und dann noch gemischt mit Spalter. Doch die Vögel braucht man ja auch.

Elke
 
Na, ich weiss nicht so genau? Die eine sieht irgendwie nach 92 aus?! Und die da, nee, die andere..., lass die mal durchgemausert sein, dann hat die auch 92:D
Klar ist das nicht die Regel, aber trotzdem ein schöner Anblick!!!
Hennen, denen man notfalls ein Küken dazu setzten solltem ja kein Problem sein.
erich
 
Zwischenzeitlich sind meine jungen Phaeos kräftig gewachsen. Leider war das Nest etwas zu klein. Eines der Jungen wurde zerdrückt, das andere habe ich in die Obhut eines anderen Paares gegeben.

Ich habe hier noch die Bilder der Eltern beigefügt. Es zeigt das Phaeoweibchen (etwas zerknittert, sie hat es nicht so gerne, wenn man sie vom Nest jagt) und den Papa in braun gelb ivoor schimmel / spalt in phaeo.

Elke
 

Anhänge

  • Phaeo 2007 001.jpg
    Phaeo 2007 001.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 95
  • Phaeo 2007 002.jpg
    Phaeo 2007 002.jpg
    28 KB · Aufrufe: 84
  • Phaeo 2007 005.jpg
    Phaeo 2007 005.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 90
  • Phaeo 2007 006.jpg
    Phaeo 2007 006.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 87
Hallo

Phaeos sehen wirklich schön aus ... hast du noch mehr Fotos?

es grüßt Hilli
 
Hilli, im Moment habe ich keine aktuellen Fotos. Vielleicht knipsen wir noch ein paar, bevor wir in Urlaub gehen.

Tommy, da kannste davon ausgehen, dass du welche siehst. :freude: und wenn ich so in die noch verbleibenden Nestchen schau und das was schon rumfliegt, ja da lacht das Herz.

Ich hoffe, dass unsere Vögel in den fast 4 Wochen, in denen wir weg sind, auch gut verpflegt werden und kein Schwund entsteht, aber für eine gute Kollektion denke ich reicht es allemal.

Elke
 
Thema: Ganz stolz, auf meine jungen Phaeos

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
2.153
eiderbua1992
E
merlinette
Antworten
4
Aufrufe
1.029
sven111
S
C
Antworten
3
Aufrufe
525
Sylvi|Manu
S
K
Antworten
4
Aufrufe
603
Bell
B
Zurück
Oben