Will euch meine KV zeigen :-)

Diskutiere Will euch meine KV zeigen :-) im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hier ein paar Bilder meiner Kanarienvögel. Ich möchte noch einen Gloster Corona mit Haube dazu und dann wars das. Den bekomme ich aber frühestens...
Leider sind wir beide ja die einzigen hier im Forum, die Deine Henne für einen Mosaikvogel halten... das Gelb kann auch durch eine unzureichende Fütterung von Rotfutter kommen.


Ich weiß gar nicht was es für eine ist, drum hab ich ja gefragt :p
Mir haben nur mehrere gesagt das es evnl ein Rotmosaik sein könnte, sie sich aber wegen der schlechten Bilder nicht sicher sind.
Dachte eben, da ich jetzt bessere Fotos eingestellt habe, mir die Leute eher sagen können was es ist?!
 
Kann mir keiner weiter helfen ob es wirklich ein Rotmosaik ist? Ich dachte hier sind so viel Vogelexperten??? :zwinker:
 
hallo

Natürlich bin ich kein Experte :D aber hab ne Frage... hast du mal ein Foto wo die braunen Stellen sichtbar sind?
 
Kann mir keiner weiter helfen ob es wirklich ein Rotmosaik ist? Ich dachte hier sind so viel Vogelexperten??? :zwinker:


Man breuchte schon bessere fotos um das sagne zu könne ....

auf die gefahr hin wieder ein drüber zukrigen schliese ich mich aber vorsichtig moni an und sage er gelbmosaik wo versucht wurde rot zufüttern und das ziemlich schlampig !! *duck und weg*
 
Man breuchte schon bessere fotos um das sagne zu könne ....

auf die gefahr hin wieder ein drüber zukrigen schliese ich mich aber vorsichtig moni an und sage er gelbmosaik wo versucht wurde rot zufüttern und das ziemlich schlampig !! *duck und weg*

Kein Thema, sag ruhig was du denkst, von mir bekommst du sicher keine auf den Deckel :zwinker:

Die braunen Stellen am Kopf sind so hell das ich die mit dem Fotoapparad nicht drauf bekomme. Sie ist halt weiß, mit gelben und orange/roten Stellen am Körper.
Ich werde ihr in der Mauser mal rotfutter geben und abwarten was raus kommt. Geht doch, oder?
Sie bekommt zwar jetzt schon welches, aber nur weil sie ja Junge kriegen soll, die wo dann evnl die Farbe bekommen. Hoff das das überhaupt klappt?! :o
 
Jetzt hab ich grad geschaut, die Fotos auf Seite 3, die ich neu eingestellt hab, sind doch gar nicht so schlecht. Ich finde schon das man da ihre komische Zeichnung ganz gut erkennen kann!
Schau einfach mal ,vielleicht hast ja die Bilder noch gar nicht gesehen?!
 
@Melinda
Natürlich bin ich auch kein Experte :nene: aber hab da auch ne Frage, hast Du schonmal was von Lumps gehört?

P.S. Ich nix sehen Braunes


Was ist Lumps? Hab noch nix davon gehört.

Und wegen dem braunen, ich sag ja das das so hell ist das es mein Fotoapparad nicht gut sichtbar macht. Es ist aber da, ich bild mir das ja nicht ein und Farbenblind bin ich auch noch nicht geworden :~ :zwinker:
 
Lumps ist nicht die Abkürzung von Lump + Sack...Lumpsack :D :zwinker: ,sondern ist eine Federanomalie.
Wenn du 2 langfedrige verpaarst können die Nachkommen dieses bekommen.
Hatte mal ein Kanarie damit. :traurig:
 
Och nee, nicht noch einer der keinen Mosaik drin sieht ;) Dann stammt der Vogel aber aus einer absoluten Laienzucht, so schlecht kann man nicht mal mit Absicht einen Vogel durchfärben.
 
Du sagst aber auch das es auf Fotos, Seite 3, gut zu sehen wäre!
Dann bin ich halt farbenblind oder besser gesagt habe ne braunschwäche, denn ich sehe da nur nen schlecht durchgefärbten rotgrundigen Vogel.
Und das Du Lumps nicht kennst kann man an der Zusammenstellung Deines Pärchens eigentlich erahnen! Na vielleicht wirste das dann demnächst kennenlernen

Ich habe nicht gesagt das man das braune gut sieht, sondern den Vogel!!
Ich hatte schon mal Fotos eingestellt, die wesendlich schlechter waren. Und jetzt nochmal...... das braune ist so hell das ich es nicht Fotographieren kann!!! :k

Und was ist eine Federanomalie? :? Hab noch nie was davon gehört.
Was heißt außerdem Langfederig? Man,ihr wisst immer Sachen die hab ich noch nie irgendwo gelesen, oder gehört!
 
Antwort 79 ist ein Kanarie mit Lumps

Ein Grund genug um auf das Gefieder hin zu weisen. Eine Seite weiter ist noch ein link zu dem Thema.. Lumps,Federzysten.
 
In letzter Zeit hatten wir das aber nicht mit den Lumps. Ich wollte Dich jetzt nicht anpflaumen. Aber Melinda hat nun mal diese zwei Vögel zur Brut angesetzt. Da ist ihr nicht wirklich geholfen damit, wenn man mit Begriffen herum tut, die sie nie gehört hat. Es ist natürlich wichtig, das mit der Verpaarung und den Schwierigkeiten dabei zu erwähnen.
 
Hi

es handelt sich nach den Bildern auf Seite drei um keinen Mosaik.

Gruß
Oli
 
Nee, da kannst Du nix für! Was mich "stört", ist dass der Vogel so viel weiß im Gefieder hat. Wenn es kein Mosaik ist, dann müsste er zwangsläufig ganz rot oder gelb sein, aber rot-weiß gescheckt ist eigentlich fast unmöglich.
 
Ja, das hab ich mir auch schon überlegt. Wahrscheinlich einfach mal abwarten was mit dem Rotfutter nach der Mauser passiert, wie Melinda gesagt hat.
 
Thema: Will euch meine KV zeigen :-)
Zurück
Oben