Henne brütet zusammen mit Kücken

Diskutiere Henne brütet zusammen mit Kücken im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo :0- Wollte euch mal ein paar Bilder zeigen, wie meine Henne im Moment am brüten ist! Die Kücken meines Kanierenpärchens (sind 2...
C

Caro1982

Guest
Hallo :0-

Wollte euch mal ein paar Bilder zeigen, wie meine Henne im Moment am brüten ist!

Die Kücken meines Kanierenpärchens (sind 2 Stück((die Kücken;) )) sind heute 23 Tage alt!

Nun hat die Henne aktuell wieder drei Eier in das alte Nest gelegt.
Neues Nest und Nistmaterial war alles vorhanden, wollte sie aber nicht!

Jetzt sitzt sie eben zusammen mit einem der Kücken im Nest und brüten zusammen!
Zoff gibt es keinen, die Kücken werden vom Hahn weiter gefütter und ab und zu auch noch von der Henne!
Manchmal sind sie sogar zu viert am Nest, das eine Kücken unter der Henne und der Hahn und das zweite Kücken am Nestrand!

Hab die Eier gegen Plastikeier ausgetauscht, aber wenn ich es trotzdem unterbinden sollte oder die Henne raus nehmen sollte sagt mir das bitte!!!!

Caro
 

Anhänge

  • CIMG2642.jpg
    CIMG2642.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 52
  • CIMG2643.jpg
    CIMG2643.jpg
    21 KB · Aufrufe: 57
Hallo Caro

solange Plastikeier im Nest sind und die Henne die Küken nicht rupft,würde ich abwarten.In einer Woche sollten die Küken schon selbstständig fressen und langsam aber sicher von den Altvögeln getrennt werden.

Falls du die echten Eier der Henne unterlegen willst,müssen die Küken sowieso raus,damit das Gelege keinen Schaden nimmt.Und auch der Hahn würde die Küken mit der Zeit wohl durch den Käfig jagen.
 
Hallo gfiftytwo!

Danke für die Antwort! Hab mir da nämlich schon meine Gedanken gemacht! Beobachte sie auch städig! Aber sie rupft sie nicht, sie rutscht sogar auf Seite, wenn das Kücken mit rein will!

Hab schon einen zweiten großen Käfig für die Kücken! Wenn es nicht zwei Hähne sind möchte ich sie nämlich behalten. Und falls es doch zwei Hähne sind, muss ich dann doch eins abgeben! Bin ja schon gespannt!

Also die Plastikeier bleiben drinn! Wollte sie nur einmal brüten lassen und war auch ganz froh das es nur zwei Eier waren (das dritte ist kaputt gegangen)!

Grüße
Caro
 
Thema: Henne brütet zusammen mit Kücken

Ähnliche Themen

Zurück
Oben