Glosterspezialzucht

Diskutiere Glosterspezialzucht im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo Glosterfan ich starte einen Vwesuch um Bilder ins Forum zu bringen .Falles nicht klappt bbitte ich um Nachsicht.Gruß Heinrich
also ich denke .. ehrlich währt am längsten... und Lügen haben kurze Beine und man stolpert schnell und fällt aufs Schn...

Ich denke das Zuchtrichter schon merken wer wo geschummelt hat...
Und dann.. wie soll ein Züchter der geschummelt hat und damit rechnen muß erwischt zu werden vor seinen Züchterkollegen stehen....wäre doch sein Hobby,sein Stand im Verein echt angekloppt.

Bin vielleicht wieder zu blauäugig...
 
Alles klar

Hei Tommi ärgere mich nur das ich die beiden Rassen so verwechseln konnte:bier: Opa Heinrich
 
Das Nesthäkchen

Hallo Zusammen hier möchte einer ohne Mama nicht aus dem Nest .Schönen Sonntag Heinrich
 

Anhänge

  • Gloster 2007  048 052.jpg
    Gloster 2007 048 052.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 77
Hallo

Hast du auch ein paar Fotos von Glostern ohne Haube? Die finde ich schöner :D
Finde die Gesichter von denen toll.

es grüßt Hilli,die dir auch einen schönen Sonntag wünscht.:)
 
Das Nesthäkchen

Hallo Zusammen,hier traut sich einer ohne Mama nicht aus dem Nest.Schönen Sonntag wünscht Heinrich
 

Anhänge

  • Gloster 2007  048 052.jpg
    Gloster 2007 048 052.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 17
Mein Name ist Püppi

Hallo Hilli hab doch eben das Nesthäkchen 2 x gesendet.Ist eben passiert.
Ich darf Dir dann die Püppi schicken mit ihrer Schwester. Bis dahin Heinrich
 

Anhänge

  • Gloster 2007 010.jpg
    Gloster 2007 010.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 76
  • Gloster 2007 079.jpg
    Gloster 2007 079.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 77
Wehe, wenn ich mal Platz habe!
Dann bastelt hier einer an Gloster in phaeo...:zwinker:
Schöne Vögel!
erich
 
die Henne vom linken Foto sieht ja knuffig aus :beifall:
 
Knuffi ??

Hallo Hilli da Du die Henne so Knuffig fandesr habe ich sie Knuffi getauft.Hier nun die langersehnte Nachzucht Gruß Heinrich :freude:
 

Anhänge

  • Gloster 2007  048 006-1.jpg
    Gloster 2007 048 006-1.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 101
Hallo Heinrich

Das ist ja ein wirklich schöner Einblick ins Nest :beifall:
Finde ich schön das du sie so genannt hast :)
Die Kordel die da ums Nest ist.. ist das der Rand von einem Nesteinleger?

es grüßt Hilli
 
Kordel

Hallo Hilli ja die Kordel ist der obere Rand einer Nesteinlage.Ich benutze sie gern da das Nest dann immer etwas tiefer ist,wenn man dann noch eine Murmel mit rein legt(wenn alle Jungen geschlüpft sind) verringert man die Gefahr des Plattlegens der Jungen durch die Henne.Ziehe unten einen Draht durch die Nesteinlage und drehe es fest.Kein verrutschen des Nestes mehr.Außerdem kann ich schnell eines neues Nest bauen wenn das alte zu sehr verschmutzt ist.Grüße Heinrich :prima:
 
diese Nesteinlage kenne ich gar nicht.. habe wohl mal andere gesehen,Weiß aber nicht mehr welches Material sie waren.
Die Kordel stelle ich mir praktisch vor,beim Anfliegen oder aufsitzen vom Nestrand.Die Metallränder sind dafür ,denke ich ,ja nicht so dolle.
Dieses Metalnest hatte ich auch mal,aber das fanden meine nicht so dolle zum selbst ausbauen.
Und zu der Murmel....denke das es mit Eiern auch geht... ab wieviel Küken läßt du die Murmel drin,damit sie nicht platt gedrückt werden?
 
Nesteinlagen

Hallo Hilli .Ich lege auch die Kunststoffeier ein.Ebenso die Murmel.Die Mirmel sind etwas größer und rund da lege ich nur eine davon ins Nest egal wieviel Junge.Bei den Kunststoffeiern ergänze ich immer auf 4 Eier insgesamt.Wenn ich Dir bei der Anschaffung der Nesteinlagen die Firma sagen soll (Darf ich das hier ? ) mußt Du es mir wissen lassen Viele Grüße Heinrich
 
Hi,

die Nesteinlagen finde ich auch sehr interessant - trotz vielem Stöberns in Zooläden und im Netz habe ich die noch nicht gesehen. Wüsste gerne wo man die bekommen kann


LG
Lamaja
 
Die mir bekannte Nesteinlage finde ich nicht gut,weil sie eingelegt übereinander lappt(der Nesteinleger sieht aus wie eine Blüte)


Und zu der Antwort vorher... wo ist der "rotwerdsmiley" ?.... wenn ich auf der Flucht bin (eigentlich keine Zeit habe 8) ) sollte ich lieber nicht schreiben.:D
 
Zuchtstammkarten

Hallo JorgoGR , mir geht es genau so wie Dir und ich wollte auch eine Alternative zum PC haben.Deshalb die Karten wie Bild.Ich fotogrfiere ja seit Jahren meine Zuchtvögel und habe so im Passbild die Paare angebracht.Dahinter die Generationen auf die es mir zuerst ankommt.Weitere zurück kann ich dann auf der Karte der vergangenen Jahre nachsehen.
Die Rückseite enthält dann die Abbildg.der einzelnen Federn des Zuchtpaares,die Ringnummern der Jungen.Zuchtverhalten u.Eigenschaften.Dann vermerke ich noch ob Schauvögel gefallen sind unf dessen Abschneiden auf den verschiedenen Schauen.So habe ich alle Informationen um in den Wintermonaten die Zuchtpaare für das kommende Zuchtjahr zusammenzustellen.Macht viel Arbeit ,ist aber auch sehr interessant.Für Fragen jederzeit offen. Gruß Heinrich
 

Anhänge

  • Gloster 2007  048 060.jpg
    Gloster 2007 048 060.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 88
Skizze

Und hier eine schöne Zeichnung.Heinrich
 

Anhänge

  • Gloster 2007 301.jpg
    Gloster 2007 301.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 46
Thema: Glosterspezialzucht
Zurück
Oben