Glosterspezialzucht

Diskutiere Glosterspezialzucht im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo Glosterfan ich starte einen Vwesuch um Bilder ins Forum zu bringen .Falles nicht klappt bbitte ich um Nachsicht.Gruß Heinrich
Hallo

Oh toll... Eine wirklich schöne Zeichnung.
Ich versuche auch manchmal meine Kanarien zu zeichnen.

Was macht Knuffis Nachwuchs?

es grüßt Hilli
 
Nachzucht Knuffi

Hallo Hilli,mußte leider die Nachzucht von Knuffi mit offenen Ringen versehen da meine 100 Ringe alle waren.War nicht so schlimm da es nur drei Consorts waren aber da sind ja zwei dabei wo es mir schon leid tut.Aber das macht für die Weiterzucht ja nichts aus.Werde sie nach dem absetzen aus der Box fotografieren es sind schöne kleine wohlproportionierte Vögelchen bin richtig verliebt in den EINEN.Aber genug Du wirst es sehen.
Ich setze mal eine Zeicnung rein die zwar nichts mit Gloster zu tun hat aber mir auch gut gefällt. Viele Grüße Heinrich
 

Anhänge

  • Gloster 2007 307.jpg
    Gloster 2007 307.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 39
Haben sie eine schöne Scheckung oder warum gefallen sie dir besonders,die beiden.Und warum das andere nicht so...
Bin schon auf Fotos gespannt.
Consort finde ich schöner.. wegen den Augenbrauen die den Kanarie so leicht brummelig wirken lassen. :)
 
Bitte um Geduld

Hallo Hilli,Die Jungen von Knuffi gefallen mir alle gut.Es sind dunkle Schecken.Nur der eine Consort gefällt mir eben besonders gut.Brauche nur noch ein wenig Zeit da sie noch nicht abgesetzt worden sind.Fasse sie noch nicht an da sie später im Schaukäfig besser sitzen.Sie gehen zwar schon auf den Handrücken aber noch nicht in die offene Hand.Nun wäre das alles nicht so schlimm da ich sie ja mit nicht zulässigen offenen Ringen versehen musste.Ich muß nur jetzt für ein par Tage ins Krankenhaus dann wird es sicher gehen . Bis dahin noch etwas Geduld denn sie müssen sich schon ohne Scheu so anfasse lassen wie der Consort auf dem Bild. Alles Gute Heinrich.
 

Anhänge

  • Embleme 023.jpg
    Embleme 023.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 64
Hallo


Mensch,mach uns keinen Kummer.Hoffe das es nichts schlimmes ist.

...... meine Tochter sitzt gerade neben mir und sagt,dass der Kanarie ein soo schönes Gesicht hat.Ein Kanarie der hier ein Zuhause bekommen würde.

Meine Tochter hat sich verliebt "den will ich" ,ihr Kommentar.

Mir gefällt er auch sehr gut.. auch die Farbe.Hat er auch ein liebes Wesen?

Ist er ein Hahn?

lieben Gruß Hilli und Marina
 
Zuletzt bearbeitet:
Keinen Kummer

Hallo Hilli,möchte mich bedanken und lieber haute antworten.Muß morgen zur Kernspinn in die Röhre mal sehen wie schlau sie mich wieder raus lassen.Plage mich seit April mit immer schlimmer werdenden Schulterschmerzen.Viele Spritzen und diverse Tabletten haben nicht geholfen
Zu dem Hahn-- ja, ich habe mit ihm 7 Junge gezogen die er auch vorbildlich mit gefüttert hat.Er ist sehr zutraulich wie eigentlich alle meine Vögel.Mich hat einmal ein Käufer angerufen und gesagt der Vogel wäre krank man könne ihn so greifen .NACHHER WAR ER BEGEISTERT
Nun möchte ich nachdem ich den Partner von Knuffi schon mal entfernte auch ihn einmal vom Kopf u.Corona her zeigen.Wenn man dann Knuffi (toller Name)sieht und jetzt den Hahn weiß man was in den Jungen drin steckt.Leider bekam ich von dem Hahn keine Corona auch nicht mit einer anderen Henne und zusammen 11 Junge.Was solls pflegen wir ihn gut und versuchen es im nächsten Jahr er ist ja noch jung.So,nun melde ich mich ersteinmal ab bis zum nächsten mal bleibt gesund Viele Grüße Heinrich
 

Anhänge

  • Embleme 025.jpg
    Embleme 025.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 54
Hoffe sie werden es finden und dann auch heilen.
Komm gesund und munter wieder :trost:

Finde ich toll ,das deine Kanarien so zutraulich sind.da werden ihnen die Ausstellungen bestimmt auch nicht so viel ausmachen.Denke ich..:)

Man kann richtig gut sehen ,wie ordentlich die Federn in der Haube liegen.. sieht toll aus.

Alles Gute
Hilli
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin total begeistert von deinen Glostern, ich habe noch einen einsamen Gloster Consort Hahn, er sucht noch eine schöne Henne, so grünlich wie der Consort auf dem zweit letzten Bild, das wär z.B. was für ihn :) Wo wohnst du? Würde mir mal gern deine Zucht anschauen.
 
Gern gesehen

Hallo Sabrina,Du bist natürlich jederzeit gern gesehen.Nur abgeben tue ich vor Herbst keinen Vogel wegen Mauser ect.
Wagenfeld liegt bei Diepholz und ist von Rastede aus etwa 1 Stunde fahrzeit.
Bis dahin alles Gute. Heinrich
(Bitte vorher anrufen oder melden)
 
Bitte um Nachsicht

Hallo liebe Glosterfreunde mir ist soeben der Gedanke gekommen das ich evtl.in den Verdacht geraten könnte hier das Forum als Werbung für meine Gloster zu benutzen um zu verkaufen.Ich möchte betonen das ich aus Freude hier im Vorum dabei bin auch wenn mir manchmal der Ton nicht behagt.Ich bitte deshalb wenn es um den Erwerb von Glostern geht schickt mir eine persönliche Nachricht oder eine Mail ich denke das dies doch wohl besser ist.
Liebe Grüße Heinrich
 
Ich sehe darin kein Problem Heinrich! Wenn du in einem Post angesprochen wirst, kannst du auch in einem Post antworten.
Es geht ja nicht um die Adressen Dritter, wo man schon eine gewissen Rücksicht walten lassen sollte!
 
Sehe ich auch wie Siegfried.
Wobei ich das je nach Farbschlag/Rasse eher als Kaufhilfe sehe. Gute Vögel, gut päsentiert schärfen das Auge für gute Vögel.
Zumal letzt doch mal einer Vorgeschlagen hatte, die Züchter sollen sich so vorstellen, das man weiß wer sie sind!
Es kommt im schlimmsten Fall zu Besuchen und Vogelkauf ist nun mal vertrauenssache.
erich
 
Hallo Heinrich,

ja klar kein Problem, Herbst ist ne gute Zeit, und so weit weg wohnst du ja auch nicht. Klasse :zustimm:
 
Versprechen einlösen

Hallo Hilli möchte noch bevor ich mich nächste Woche für ein par Tage verabschiede die Fotos von den Töchtern von Knuffi schicken.Den Sohn kann ich nicht auf die Platte kriegen er ging nicht auf die Stange.Hoffentlich gefallen Sie Euch auch.Bitte bedenken das ich sie gerade abgesetzt habe.Bis bald wünsche Euch alles Gute . Grüße Heinrich
 

Anhänge

  • Picasa 2 013.jpg
    Picasa 2 013.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 94
  • Picasa 2 012.jpg
    Picasa 2 012.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 80
Hallo Heinrich

sie sind sooo schön.Niedlich :)
Die Zeichnung an Kopf und Bauch finde ich toll.Fand ich immer schade,dass ich bei meinen dann feststellen mußte das diese nach der Jugendmauser weniger wurde.
Die linke Keine, ist sie die friedlichere von beiden? Die rechte erinnert mich so wie sie da steht an meine olle Socke... ziemlich ernergisch,lebendig.

es grüßt Hilli
 
ab sofort

hallo Hilli OK ab sofort heißt sie ---Socke ---:zustimm:
Bis bald Heinrich
 
Wieder zurück

Hallo liebe Forumsfreunde möchte mich mit diesem jungen intensiven Consorthahn wieder zurückmelden.Vielen Dank für Eure guten Wünsche.
Hoffentlich gefällt Euch der Hahn wie man sieht ist er am Kopf noch nicht ganz fertig aber als intensiver ist m.E.schon ganz schön.Viele Grüße Heinrich
 

Anhänge

  • Picasa 2 038.jpg
    Picasa 2 038.jpg
    12 KB · Aufrufe: 116
hallo

Diese Farbe ist richtig schön. :) Du hast wirklich schöne Gloster.

es grüßt Hilli
 
Hallo!

Ich finde Gloster mit Haube auch total süß!
Meinen Mann hab ich auch schon angesteckt :D
Sogar so sehr das wir uns am 01.09 in München auf einem Vogelmarkt einen mitnehmen wollen! Freuen uns schon sehr auf den, oder sie Kleine!
Mein Mann hofft allerdings das wir ein Männchen bekommen, weil er ihn jetzt schon auf "Paul" alias Mc Cartney getauft hat :p
Sobald wir ihn haben, stelle ich auch ein Bild von ihm ein!
 
Corona bekommen ?

Hallo Melinda,wollte nur mal fragen ob Du Deinen Corona schon bekommen hast und ob du uns ihn mal per bild vorstellst ?
Kann leider noch keine Jungvögel ablichten weil ich sie in der Mauser nicht in die Fotokiste setzen will.Auch diese Mauser nimmt einmal ein Ende .Gruß Heinrich
 

Anhänge

  • Gloster 2007  048 052.jpg
    Gloster 2007 048 052.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 57
Thema: Glosterspezialzucht
Zurück
Oben